Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt einer einen guten Onkologen in Thüringen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt einer einen guten Onkologen in Thüringen ?!

    Vor 3 Jahren sind meine Eltern von Leverkusen nach Weimer gezogen, jetzt ist mein Vater so schwer erkrankt, und wir kennen keine guten Ärzte...

    Am 28. soll die Chemotherapie mit Docetacel 35mg - alle 2 Wochen - beginnen, jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da ich immer von der höheren Dosierung alle 3 Wochen, mit mehr Vorteilen gehört habe.

    Vielen Dank...

    Kathi

    #2
    Hallo Kathi,

    ich habe Dir eine E-Mail geschickt mit einer angehängten Liste von Onkologen in Thüringen.
    Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Taxotere, würde aber aufgrund von Berichten anderer, dringend zu der niedrig dosierten Verabreichung raten. Die Hochdosisverabreichung mit ist mit wesentlich mehr Nebenwirkungen behaftet.
    Allerdings ist bei der Niedrigdosierung ein bewährtes Schema, drei Wochen hintereinander 25 mg/m² Körperoberfläche Taxotere zu verabreichen und dann eine Woche Pause einzulegen. Die Verabreichung von 35 mg, wohl auch pro m² Körperoberfläche, alle zwei Wochen liegt irgendwo dazwischen.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Ralf !

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathi,