Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt einer einen guten Onkologen in Thüringen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt einer einen guten Onkologen in Thüringen ?!

    Vor 3 Jahren sind meine Eltern von Leverkusen nach Weimer gezogen, jetzt ist mein Vater so schwer erkrankt, und wir kennen keine guten Ärzte...

    Am 28. soll die Chemotherapie mit Docetacel 35mg - alle 2 Wochen - beginnen, jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da ich immer von der höheren Dosierung alle 3 Wochen, mit mehr Vorteilen gehört habe.

    Vielen Dank...

    Kathi

    #2
    Hallo Kathi,

    ich habe Dir eine E-Mail geschickt mit einer angehängten Liste von Onkologen in Thüringen.
    Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Taxotere, würde aber aufgrund von Berichten anderer, dringend zu der niedrig dosierten Verabreichung raten. Die Hochdosisverabreichung mit ist mit wesentlich mehr Nebenwirkungen behaftet.
    Allerdings ist bei der Niedrigdosierung ein bewährtes Schema, drei Wochen hintereinander 25 mg/m² Körperoberfläche Taxotere zu verabreichen und dann eine Woche Pause einzulegen. Die Verabreichung von 35 mg, wohl auch pro m² Körperoberfläche, alle zwei Wochen liegt irgendwo dazwischen.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Ralf !

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathi,

        ich möchte Dir und Deinem Vater Mut machen ! Ich habe im November 2008 erfahren, daß mein PSA 296,08 ng/ml beträgt. Meine Frau und ich waren zunächst sehr betroffen. Wir haben uns dann intensiv mit der Krankheit beschäftigt. Hierbei war uns die Dokumentation von Ralf Damm und auch die direkte Ansprache ene grosse Hilfe. Mein damaliger Urologe und die Klinik die mich untersucht hat, sprachen von Operation. Ich habe mir dann eine Zweitmeinung bei Prof. Dr. Heidenreich in Aachen geholt. Er hat mir eine Hormonblockade-Therapie empfohlen, die ich am 24.12.2008 begonnen habe. Die Therapie vertrage ich sehr gut. Mein PSA ist inzwichen auf 7.2 ng/ml gesunken. Metastasen wurden bisher nicht gefunden. Ich möchte Euch empfehlen immer eine Zweitmeinung einzuholen.
        Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute.
        Gruß Karl

        Kommentar

        Lädt...
        X