Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Degarelix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Degarelix

    Degarelix wird in Deutschland im Juni unter dem Namen Firmagon von der Fiirma Ferring auf den Markt kommen. In Österreich ist es bereits erhältlich.

    #2
    Siehe auch diesen Beitrag oder Threadbeginn.

    Kommentar


      #3
      Degarelix

      Hallo Georg47,
      Degarelix wird in Deutschland im Juni unter dem Namen Firmagon von der Fiirma Ferring auf den Markt kommen. In Österreich ist es bereits erhältlich.
      und hier, alles über Degarelix
      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Erste Erfahrungen mit Degarelix negativ.
        Ich habe jetzt 4 Monate lang Degarelix erhalten und musste es wegen starker allergischer Reaktionen wieder absetzten. Hat jemand noch Erfahrungen mit Degarelix?
        Grüße Georg47

        Kommentar


          #5
          Hallo Georg47,
          ich habe am vorigen Donnerstag die Anfangsdosis 2 x 120 mg Firmagon bekommen. Beide in den Bauch. Am anderen Tag 2 große rote Stellen, ca. 5cm groß, heiß und schmerzhaft.
          Ich habe mich beim Urologen vorgestellt - ich war der erste, der es bekommt. Vorsichtshalber wurde Cipro-1A Antibiotikum verschrieben. Seit gestern (4 Tage) ist es weniger geworden, aber immer noch Schmerzen und an der Einstichstelle jeweils Verhärtungen. Warum hast Du die Behandlung abgebrochen, wegen welcher Reaktionen? Wie lange dauerten die Reaktionen?

          Grüsse aus Hamburg

          Charly

          Kommentar


            #6
            Hallo Charly,
            habe von Mai-Aug 2009 4x 80mg Degarelix erhalten, keine Anfangsdosis da vorher Eligard.
            Jedesmal faustgroßer Entzündungsherd und harter Knödel an der Einstichstelle.
            Nach jeder Injektion dauerte es länger bis die Entzündung zurück ging, nach der 4. Injektion bis zu 3 Wochen.
            Nachdem auch der PSA und das Testosteron anstieg, war mein Urologe einverstanden es wieder abzusetzen.
            Jetzt erhalte ich Abarelix (Plenaxis) und sowohl PSA als auch Testosteron sind wieder gesunken ohne schmerzhafte Injektion.
            Grüße Georg47

            siehe auch den thread von Dieter aus Husum

            Kommentar


              #7
              Hallo Georg47,
              dann hätte ich es wohl auch abgesetzt. Bei mir waren nach 1 Woche nur noch die kleinen Verhärtungen. Ich warte auf die nächste PSA Bestimmung und werde wohl auch noch 3/4 mal durchhalten, aber gut zu wissen Deine Erfahrung mit Plenaxis. Da werde ich den Urologen dann mal nach fragen. Aber erstmal hoffe ich natürlich auf Firmagon - schau'n wir mal.
              Grüße Charly

              Kommentar

              Lädt...
              X