Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Tomatenpulver zur Wachstumshemmung bei PCa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Mitstreiter,

    Zur Einnahme von Tomatenpulver wurde mir ein neuer Vorschlag zugesandt. Hierbei sollte man in einer Tasse etwas Bouillon-Pulver mit heißem Wasser, 2 Meßbechern (10 g) Tomatenpulver und einem kleinen Schuß nativem Olivenöl verrühren. Eine chemische Veränderung von Lycopin und FruHis sei wegen der Wärmestabilität der beiden Verbindungen nicht zu erwarten.

    Freundliche Grüße
    HWL

    Kommentar


      #17
      Hallo HWLPorta und Mitleser

      Angebot von Obipektin:
      Tomate Lyco 125
      25 kg Kartons mit PE-Inneneinlage
      Euro 10,00/kg für 25 kg DDpDeutschland zuzügl.MWST
      Lieferzeit nach Absprache
      Zahlung 3o Tage nach Fakturadatum
      Soweit Obipektin
      ((Was die Preisstellung betrifft,muss man es sicher so lesen,dass das Kilo 10 Euro kostet,der 25 Kg-Sack demnach 250.-Euro, oder liege ich falsch?))
      Gruss herbertina

      Kommentar


        #18
        Zitat von herbertina Beitrag anzeigen
        Angebot von Obipektin:
        Tomate Lyco 125
        25 kg Kartons mit PE-Inneneinlage
        Euro 10,00/kg für 25 kg DDpDeutschland zuzügl.MWST
        Lieferzeit nach Absprache
        Zahlung 3o Tage nach Fakturadatum
        Soweit Obipektin
        ((Was die Preisstellung betrifft,muss man es sicher so lesen,dass das Kilo 10 Euro kostet,der 25 Kg-Sack demnach 250.-Euro, oder liege ich falsch?))
        Gruss herbertina

        Hallo Herbertina,

        leider hast Du vergessen, daß Du von einem gewerbsmäßigen Verkäufer beziehst und nach den Zollbestimmungen in Deutschland für den Zoll
        automatisch als gewerbsmässiger Verkäufer giltst, damit fällt Eingangszoll an, der nach meiner Kenntnis um 20% auf den Warenwert beträgt. Die bürokratischen Erfordernisse wie Einfuhrerklärung etc. sind nicht ohne.

        Ob hier in Deutschland dann 7% oder 14% MwSt anfallen, weiß ich nicht. Berechnet werden vom Verkäufer aber sicher Verpackungs-und Frachtkosten.

        Schließlich kennt man die Qualität dieses Produktes nicht, zumindest ist fraglich, ob die 160 mg/100 g Pulver garantiert sind.

        Schließlich dürften sich die Milben und Würmer auf einen Sack Futter freuen, der 2500 Tage zur Verfügung steht.

        Guten Appetit !
        HWL

        Kommentar


          #19
          An alle Ernährungsbewußte;

          was haltet ihr von nachfolgendem Rezept:

          10 gr. Tomatenpulver, 1 TL Kurkuma, etwas schwarzer Pfeffer, 1 TL Olivenöl, 1 EL Granatapfelelexier abgerührt mit warmen Wasser zu einer Paste.

          Das Ding schmeckt so scheußlich, dass es nur gesund sein kann.

          Mahlzeit und durch
          harald

          Kommentar


            #20
            Hallo HWL,

            ich habe soeben meine bestellten 4 kg Pulver erhalten (auf Rechnung, 90,- € inkl. Lieferung per UPS). Die Haltbarkeit ist bis Oktober 2010 angegeben.

            Ein erster Test zeigt: 10 g Pulver, wie von Dir vorgeschlagen mit 1 Glas Wasser sowie etwas Salz und Pfeffer angerührt, schmeckt wie originaler Tomatensaft. Wir haben jedoch zusätzlich den Vorteil des garantierten Lycopingehalts.

            Ich bin sehr zufrieden und trinke heute noch ein Glas.

            Viele Grüße

            Wolfgang
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

            Kommentar


              #21
              Zufriedenheit bestätigt

              Hallo Wolfgang, Deine obige Beschreibung mit einem letztlich positiven Befund Deinerseits habe ich zum Anlaß genommen, wieder einmal einen Blick auf Deine wahrlich erstaunliche Prostatakrebs-Historie, also PKH zu werfen. Nachdem Du Dich leider in letzter Zeit auch nur noch sehr selten in aktuelle Themen eingeschaltet hast, habe ich auch noch einmal etwa 10 Deiner vergangenen Beiträge Revue passieren lassen. In gewisser Hinsicht bist Du eigentlich immer Deiner Linie treu geblieben, was die getroffenen Entscheidungen für Deine Therapiewege anbelangt und gleichzeitig Deiner oft sehr kritischen Einstellungen zu allem, was mit diesem Forum und dem BPS überhaupt zu tun hat. Umso mehr freut es mich, dass Du Dich heute mit einem so schlichten Thema wie dem des Deine Sammlung von NEM ergänzenden Tomantenpulvers bemerkbar gemacht hast. Noch mehr würde ich mich aber freuen, wenn Du doch wieder regelmäßig hier aktiv werden könntest, denn gerade in den letzten Tagen gab es doch einige Themen, wozu auch Deine Meinung hier interessiert hätte.

              P.S.: Eben habe ich gern zur Kenntnis genommen, dass Du schon meiner Bitte nachgekommen bist.

              Kommentar


                #22
                Lieber Harald,

                meine Antwort findest Du hier: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...0697#post40697

                Jedenfalls brauche ich jetzt keine Tomaten mehr kaufen. Meinen abendlichen Rohkostsalat habe ich schon mit Pulver ergänzt.

                Gruß Wolfgang
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

                Kommentar


                  #23
                  Neu: Tomatenpulver zur Wachstumshemmung bei PCa

                  Hallo, Freunde von Tomatenpulver,

                  meine Frau und ich, verwenden Tomatenpulver zu jedem Essen in dem Tomaten verwendet werden oder können so z.B. beim Reis mit Tomatensoße und Lachs, einfach super aber was viele nicht wissen, daß Tomaten auch viel Fruchtzucker enthält und daher würde es mich interessieren wie viel Fruchtzucker in 100 g Tomatenpulver enthält?

                  Viele Diabetiker wissen nicht, daß Fruchtzucker -nicht zu verwechseln mit raffiniertem Zucker- gleichgültig in der Verpackung oder im Obst, Südfrüchten und Gemüse, beim erhöhtem Blutzucker anteil, die Bauchspeicheldrüse keinen Insulin in den Blutkreislauf ab gibt! Eben nur bei raffiniertem Zucker!

                  Seit Jahren suggeriert die Lebensmittelindustrie den Diabetikern, das mit Fruchtzucker hergestellte Lebensmittel bestens für Diabetes mellitus kranke Menschen und alle die in irgend einer weise Diät halten müssen, geeignet ist! Aber das ist ein fataler Irrtum!

                  Bitte, jetzt nicht gleich -wegen dem Tomatenpulver- in Panik geraten in Maßen eingenommen wird es einem nicht gleich aus den Latschen heben und ich habe gelernt, daß ich die Tomatenpaste nicht so dick aufs Brot zum Frühstück aufstreichen darf. Die Suppenbrühe mit etwa 10 g Tomatenpulver mit einem Schuß Olivenöl ist einfach genial!

                  Gruß und Gesundheit wünscht Euch
                  Helmut

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Helmut2

                    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                    ,
                    meine Frau und ich, verwenden Tomatenpulver zu jedem Essen in dem Tomaten verwendet werden oder können so z.B. beim Reis mit Tomatensoße und Lachs, einfach super aber was viele nicht wissen, daß Tomaten auch viel Fruchtzucker enthält und daher würde es mich interessieren wie viel Fruchtzucker in 100 g Tomatenpulver enthält?
                    Das von der schweizer Firma TakeCare AG gelieferte Tomatenpulver wird von der Obipektin AG hergestellt. Auf Anfrage wird mitgeteilt, daß es sich um ein 100% reines Tomatenpulver (getrocknetes Tomatenmark) handelt. Die analytischen Werte sind:
                    - Glucose 9%
                    - Fructose 19%
                    - Apfelsäure 12%
                    - Zitronensäure 6%
                    - Mineralstoffe 2,1%
                    davon
                    Kalium 1,9%
                    Natrium 0,06%
                    Magnesium 0,04%

                    Der Rest sind ca.50% vorwiegend höhermolekulare Kohlenhydrate (Nahrungsfasern) wie Pektine, jedoch keine Stärke.

                    Nachfrage bei Dr. Jacobs Medical, ob und in welchem Umfang der Fruchtzuckeranteil im Tomatenpulver die Wirkung von Granatapfelelixier oder GranaProstan-Granatapfelpulver negativ beeinflussen könnte, ergab:
                    selbst bei gleichzeitiger Einnahme beeinträchtigen Fruktose u.dgl. aus Tomatenpulver die Wirkstoffe im Granatapfelprodukt nicht.

                    Freundliche Grüße
                    hwlporta

                    Kommentar


                      #25
                      Neu: Tomatenpulver zur Wachstumshemmung bei PCa

                      Grüß Dich HWLPORTA,
                      Zitat von HWLPORTA Beitrag anzeigen
                      Hallo Helmut2
                      Das von der schweizer Firma TakeCare AG gelieferte Tomatenpulver wird von der Obipektin AG hergestellt. Auf Anfrage wird mitgeteilt, daß es sich um ein 100% reines Tomatenpulver (getrocknetes Tomatenmark) handelt. Die analytischen Werte sind:
                      - Glucose 9%
                      - Fructose 19%
                      - Apfelsäure 12%
                      - Zitronensäure 6%
                      - Mineralstoffe 2,1%
                      davon
                      Kalium 1,9%
                      Natrium 0,06%
                      Magnesium 0,04%

                      Der Rest sind ca.50% vorwiegend höhermolekulare Kohlenhydrate (Nahrungsfasern) wie Pektine, jedoch keine Stärke.

                      Freundliche Grüße
                      hwlporta
                      Hatte schon ein fertigen Beitrag geschrieben, hat mir ein verflixtes "vsserv.exe" alles wider zu nichte gemacht und mußte haher zuerst auf die suche machen und vernichten!

                      Herzlichen dank dafür, daß jetzt eine Analyse vom Tomatenpulver vorliegt, denn es ist für die Diabetiker schon wichtig wieviel BE = Broteinheiten sie täglich essen dürfen ohne gleich gesündigt zu haben!

                      Schätze, daß 2 Meßbecherchen = 15 g Tomatenpulver etwa 1/4 BE ausmachen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        sehr interessant zu wissen......
                        Reicht denn die Einnahme von Tomatenpulver, oder ist es sinnvoll es zusammen mit ...Granatapfel..... zu nehmen.....????

                        Und bekommt man beides vom gleichen Hersteller??

                        Gruß, samson

                        Kommentar


                          #27
                          Tomatenpulver (Lycopin, FruHis) + Granatapfelkonzentrat

                          Hallo Samson,

                          Die Wirkung von Lycopin im Tomatenpulver, wahrscheinlich nach geringer Wasserzugabe auch von FruHis (Ketosamin) zur PCa-Wachstumshemmung verläuft nach einem anderer Mechanismus als die Hemmung des PCa durch fermentiertes Granatapfelelixier oder GranaProstan. Beide wirken somit getrennt auf das PCa-Wachstum.

                          Es ist möglich, beide Hemmstoffe gemeinsam zur gleichen Zeit oder in zeitlichem Abstand einzunehmen. Beide stören sich nicht.

                          Ich selbst nehme z.B. frühmorgens zum Frühstück Tomatenpaste mit einem Schluck Wasser (oder als Brotaufstrich), nachmittags dann GranaProstan ferment (pulverisiertes Granatapfelelixier) + den Rest Tomatenpaste.

                          Zweck: Trotzdem die Tomatenpaste mit einem Schuß Olivenöl (zur besseren Bioverfügbarkeit) angerührt wurde, trenne ich die Tagesmenge, da der Körper nur eine bestimmte Menge Lycopin in einem bestimmten Zeitraum aufnehmen kann und der Rest wirkungslos entsorgt würde.

                          Tomatenpulver und Granatapfelelixier oder GranaProstan werden von verschiedenen Herstellern geliefert. Bei Interesse nenne mir Art, Menge, Namen, Adresse. Ich bestelle das für Dich. Die Lieferungen kommen mit Rechnung, der Betrag wird von Dir direkt an den Hersteller überwiesen.

                          Der Ordnung halber: ich habe keine kommerziellen Interessen an der Vermittlung.

                          Näheres über Privat-Mail HWL.Portacoeli@ewetel.net

                          Gruß
                          HWL

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Antwort....HWL.....

                            gruß samson

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo HWL,
                              bei mir wurde neulich ein Prostatakrebs diagnostiziert. Ich habe dann begonnen, Tomatenmark zu nehmen. Nun habe ich Deine Beiträge über Tomatenpulver gelesen und würde gerne von Tomatenmark auf Tomatenpulver umsteigen. Da Deine Beiträge schon älter sind (bis ca. 2010) und ich keine aus neuester Zeit finde, meine Frage: Haben sich seitdem neue Erkenntnisse ergeben?
                              Und eine weitere Frage: Würdest Du noch den Kauf von Tomatenpulver bei der Firma Obipektin vermitteln – oder kann man sich direkt dorthin wenden – oder kannst Du eine andere Firma empfehlen, die auch qualitativ hochwertiges Tomatenpulver anbietet?

                              Für Deine Antwort bzw. einen Rat wäre ich Dir sehr dankbar.

                              Schöne Grüße von
                              Lothar S.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo HWL,
                                kannst du mir die Lieferquelle für das Tomatenpulver mitteilen.
                                Besten Dank im Voraus
                                Gruß Bernd

                                "Es werden Kleinpackungen mit 1 kg Tomatenpulver = 30,- Euro frei Haus; 2 x 1 kg = 50,- Euro frei Haus und 10 x 1 kg = 210,- Euro frei Haus geliefert. Weitere Informationen über die zweckmäßige Tagesdosis und die Art der Einnahme sind hier vorhanden und können bei Bedarf mitgeteilt werden."
                                Gruß
                                Bernd

                                Nicht überstürzen und sachlich abwägen !

                                https://myprostate.eu/?req=user&id=980&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X