Seit Anfang März 2009 erhalte ich Plenaxis (LHRH-Antagonist). Die PSA-Werte sinken seither lt. meinem Urologen "nach Plan". Ich habe ihn nach einer maximalen Hormonblockade gefragt. Es sagte mir, das sollten wir uns für später im Köcher behalten. Vielleicht ist es wirklich noch zu früh, aber ich möchte doch einige Fragen dazu stellen und eure Meinung dazu hören:
Gruß
Günter
- Macht eine maximale HB jetzt schon Sinn und wie sollte diese aussehen? Plenaxis plus Was? Oder Casodex plus Was?
- Oder sollte ich erst warten bis der PSA-Wert nicht weiter fällt?
- Bei einem GS 8 und aPSA 347 ng/ml ist m.E. nicht ausgeschlossen, dass eine ganze Reihe von Tumorzellen jetzt schon hormonrefraktär sind. Wären da nicht andere Therapien oder andere Medikamemte angezeigt?
- Da eine Wahrscheinlichkeit von 50% für eine Metastisierung in den Knochen gegeben ist, sollte doch mit einem Biophosphonat therapiert werden? Ist da Zometa erste Wahl?
Gruß
Günter
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