Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuling hat immer noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuling hat immer noch Schmerzen

    Guten Morgen,
    ich habe Euer Forum stetig gelesen und brauche jetzt mal einen Rat: ich hatte meine OP am 24.2. (Protataentfernung/nicht nervenschonend/).Danach vier Wochen Reha in Wuppertal.Ich bin nachts trocken und brauche tagsüber 3-4 Vorlagen.Mein Problem: Ich habe Schmerzen im Penis/Penisspitze beim Gehen und Stehen.Es brennt und sticht.Äusserlich ist nicht zu sehen ( wund oder so).Sobald die Vorlage feucht wird, wird der Schmerz stärker.Der Schmerz wird auch stärker, wenn es "tröpfelt", da ich beim Gehen das Wasser nicht halten kann. Im Liegen und Sitzen bin ich -bis auf "ganz kleine Stiche" schmerzfrei.Bei der Reha sprach man von Wundschmerz. Mein Urologe hat auch keine Ursache nach Blasenspiegelung festgestellt-bis auf eine leicht Rötung. Keine Bakterien im Urin(wurde mehrfach untersucht).Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich gar nichts mehr unternehmen kann.Kein Einkaufen ,kein Spazierengehen wg.der dann starken Schmerzen. Sobald ich wieder im Auto sitze, geht der Schmerz langsam weg.Hat jemand ähnliche Erfahrung?Was kann ich noch tun?
    LG und Danke für Eure Antworten

    #2
    Hallo Bernd-Günter,

    Du schreibst

    Ich habe Schmerzen im Penis/Penisspitze beim Gehen und Stehen.Es brennt und sticht.
    Ich vermute, Du meinst nicht so sehr den Penis innen (im Penis), sondern Eichel und Vorhaut, wenn sie Kontakt mit Urin haben.

    Es gibt allerlei Möglichkeiten Deiner Beschwerden, siehe Wikipedia. Möglicherweise kann Dir ein Hautarzt besser helfen als der Urologe.

    Kommentar


      #3
      Danke, für Deine Hilfemöglichkeit...nein, die Schmerzen sind wirklich innen, nicht auf der Haut. Es fühlt sich so ähnlich an wie eine Harnröhrenentzündung an , dies ist aber ausgeschlossen worden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bernd-Günter Beitrag anzeigen
        Danke, für Deine Hilfemöglichkeit...nein, die Schmerzen sind wirklich innen, nicht auf der Haut. Es fühlt sich so ähnlich an wie eine Harnröhrenentzündung an , dies ist aber ausgeschlossen worden.
        Ist dann doch eine urologische Angelegenheit, mag fs etwas beisteuern? Denn in den anderen Beiträgen machst Du einen recht verzweifelten Eindruck. Irgendwie soll wohl Deine Harnröhre abheilen, weil sie auf Urin mit Schmerzen reagiert. Vielleicht gibt es ein gutes Medikament oder eine Methode.

        Kommentar


          #5
          Wahrscheinlich liegen die Schmerzen doch weiter Innen im Bereich der OP-Narbe.
          Es sollte einmal mit dem transrektalen Ultraschall nach der Anastomose geschaut werden ... und ggf. sogar eine MRT durchgeführt werden.

          Das Problem ist hier ähnlich fortgeleitet wie bei dem Amputierten, dem der nicht vorhandene Zeh schmerzt ... alles was im inneren Bereich von Blasenhals bis Schliessmuskel passiert projeziert das Gehirn auf die vordere Harnröhre/Eichel !!!

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------
          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
          vor Ort ersetzen

          Gruss
          fs
          ----------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich liegen die Schmerzen doch weiter Innen im Bereich der OP-Narbe.
            Es sollte einmal mit dem transrektalen Ultraschall nach der Anastomose geschaut werden ... und ggf. sogar eine MRT durchgeführt werden.

            Das Problem ist hier ähnlich fortgeleitet wie bei dem Amputierten, dem der nicht vorhandene Zeh schmerzt ... alles was im inneren Bereich von Blasenhals bis Schliessmuskel passiert projeziert das Gehirn auf die vordere Harnröhre/Eichel !!!

            Gruss
            fs
            Hallo Urologe,

            so langsam wird das Problem mit diesen Schmerzen - wie ich es auch schon berichtet habe- eingegrenzt.

            Was könnten wir beide (Bernd-Günter und Peter KA) tun? Gibt es spezielle Schmerzmittel?

            Mein Haus-Urologe hat die gleiche Ursache genannt. Soweit ich es verstanden habe soll ich abwarten bis die Anastomose ganz verheilt ist. Eine Spiegelung Untersuchung hält er für zu belastend - verschlimernt.

            Wenn man nur Klarheit hätten, einen Zeitrahmen. :-( :-(

            Herzliche Grüße
            Peter KA

            Kommentar


              #7
              Danke, Peter, Du sprichst mir aus der Seele. Wann hören die Schmerzen endlich auf? Ich bis es so Leid, nur im Haus zu sein/ liegen/ . Vielleicht hat der Urologe ja eine Idee bzgl. Schmerzmittel.Liebe Grüsse

              Kommentar


                #8
                Hallo Bernd-Günther,mein Mann hat in Eigentherapie gute Erfahrungen mit Voltaren Retard für "innen" und Bepanthensalbe für "außen" gemacht. (Entzündungen und Infekte müssen ausgeschlossen und Dichtigkeit der Anastomose nachgewiesen sein.) Sowie ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
                liebe Grüße Caroline

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Tipps. Ich hatte heute einen sehr guten Tag und war so gut wie schmerzfrei, obwohl ich mich viel bewegt habe. Dies hatte nur zur Folge, dass ich mehr Vorlagen brauchte, weil ich bei Bewegung das Wasser einfach noch nicht halten kann.
                  Ich hoffe mal, dass dies heute an Anfang ist und die Schmerzen tatsächlich nachlassen.
                  Liebe Grüsse an alle

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist eine gute Nachricht,freue mich für Dich .Du wirst sehen jetzt gehts "bergauf"!!!!!
                    lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X