Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

östrogen-therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    östrogen-therapie

    hallo,

    bei meiner momentanen östrogen-therapie mit des ist das psa von -6- auf -3-
    innerhalb von -6- wochen gesunken; aber das testosteron von o,3o auf o,6o gestiegen.

    wie kann man das testosteron wieder senken ?


    wäre dankbar für hilfreiche antworten


    wernert
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 17:41. Grund: zeitverwechslung

    #2
    östrogen-therapie

    hallo,

    meine z.zt. laufende therapie besteht aus:
    eligard 22,5 mg + avodart o,5 mg + östrogen ( des = 2 x 1 mg ) sowie dexamethason 1,o mg ).

    habe leider diese angaben in der fragestellung vergessen.

    gruß


    wernert

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner
      wann nimmst Du Dexamethason? Zur Nacht?
      Zapfen für Testo optimale Tageszeit zwischen 7 - 10 Uhr, Testo am Abend niedriger; Anstrengugen erhöhen Testo!
      Wolfhard

      Kommentar


        #4
        östrogen-therapie

        Guten Morgen Werner und Wolfhard,
        Wolfhard: Zapfen für Testo optimale Tageszeit zwischen 7 - 10 Uhr, Testo am Abend niedriger; Anstrengugen erhöhen Testo!
        Über Testosteron habe ich diesen interessanten Beitrag... Der Testosteronspiegel -Messung und analytische Bewertung Schönicke G, Junge M, gefunden! Das zeigt doch wieder einmal, das Blutentnahme ein wesentlicher Teil dessen ist was beim analysieren des Blutes zu grundverschiedenen Werten führen kann und nicht nur Die Zeiten eine maßgebliche Rolle dabei spielt!

        Jetzt mach mal den Lieben Doktor oder den Mitarbeitern in der Praxis klar, wie Sie das Blut aus den Adern zu entnehmen haben damit einen relativer genauer Wert heraus kommt! Was wird wohl für eine Reaktion kommen, wenn man erklärt, daß man gelesen hat, Zitat aus dem "Der Mann": Vor der Punktion sollte der Patient 15 Minuten liegen oder sitzen, und die Venenstauung sollte 1 Minute nicht
        überschreiten. ...
        Wünsche einen schönen Tag
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Zitat von wernert Beitrag anzeigen
          hallo,

          meine z.zt. laufende therapie besteht aus:
          eligard 22,5 mg + avodart o,5 mg + östrogen ( des = 2 x 1 mg ) sowie dexamethason 1,o mg ).

          habe leider diese angaben in der fragestellung vergessen.

          gruß


          wernert
          Hallo Wernert,

          bei Deiner interessanten Therapie ist mir unklar, warum Du gleichzeitig Eligard und Östrogen nimmst? Eligard unterdrückt Testosteron, Östrogen fördert Testosteron?
          Ist das nicht so wie wenn man gleichzeitig auf die Bremse tritt und auch Gas gibt?

          Was meint Dein Arzt zum Trombose-Risiko?

          Weiterhin viel Erfolg

          Joachim

          Kommentar

          Lädt...
          X