Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Sport doch einen größeren Schaden anrichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Sport doch einen größeren Schaden anrichten?

    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
    mein Mann ist begeisteter Reiter. Die verschiedenen behandelnden Ärzte gaben ihm die unterschiedlichen Ratschläge mit dem Reiten wieder zu beginnen. 2,5 -3,5 und vier Monate wurden genannt. Er startete nach guten drei Monaten (Springen).
    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er auf einem guten Wege, auch bezügl. der Zurückerlangung der Erektionsfähigkeit war.
    Nun beobachte ich seit einiger Zeit deutlich, dass der sich bis dato eingestellte Erfolg definitiv mindestens stagnierend, eher rückläufig ist. Auch die Wirkung der Tabletten ist nunmehr gleich null. Da ich meinen Mann in diesem Punkt absolut nicht verunsichern will, hoffe ich einfach, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir etwas dazu sagen kann. (Immerhin ist Reiten seine zweite Lieblingsbeschäftigung)Eigentlich müsste ja alles innerlich verheilt sein. Grobe Richtung ist es wahrscheinlich wie beim Fahrrad fahren. Kann es sein, dass die Nerven in ihrem Heilungsprozess gestört wurden?
    Danke für Eure Mühe
    Anemone

    #2
    Sport nach OP

    Grüß Dich Anemone,
    so trifft man sich wieder. Übers Reiten kann ich keine Auskunft geben. Aber übers Radfahren wurde mir im UKE gesagt und auch schriftlich mit gegeben erst nach 6 Monaten wieder beginnen. Ein Fahradsattel ist ja auch viel schmäler als ein Pferdesattel!!!
    Ich habe auch ein wenig geschummelt fahre seit Mitte April Rad und habe keine Probleme.
    Ich denke wenn Dein Mann sich gut fühlt kann er auch reiten, er wird ja nicht Stundenlang im Sattel sitzen.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Manfred
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

    Kommentar


      #3
      Hallo Manfred,
      leider ist das ein Irrtum, er sitzt stundenlang im Sattel. Ich befürchte auch, dass anders als beim Radfahren, der Druck und die Anspannung auf den Unterbauch stärker als beim Radfahren ist. Das muss trotzdem nicht von Bedeutung sein. Mache mir nur Gedanken, den behandelnden Uro kann ich nicht fragen, da mein Mann dabei wäre. Den möchte ich, wohlmöglich noch mit "dummen Zeug" nicht noch den Spaß an seinem Hobby nehmen oder ihm ein unbehagliches Gefühl bereiten.
      Mein Mann fühlt sich Top! Ich habe nur Bedenken wegen meiner Beobachtung.
      Liebe Grüße
      Anemone

      Kommentar


        #4
        Reiten / Radfahren

        Hallo Anemone,
        Ich bin kein Reiter, kein Radfahrer, und auch noch nicht operiert. Aber, wenn man schon vor dem Messen des PSA-Wertes nicht radfahren soll, könnte ich mir vorstellen, das Reiten auch Auswirkungen hat. Sprich mit deinem Mann, vielleicht macht er mal eine Reiterpause und ihr stellt eine Änderung fest. Aber jeder Reagiert anders.

        Gruß Premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #5
          Hallo Anemone,

          ist lange her, dass ich im Sattel saß.
          Aber ich merke zur Zeit, wie anfällig untenrum alles ist.
          6 Wochen nach meiner OP reagiert bei Anstrengung sofort meine Kontinenz. Sonst bin ich trocken. Ich arbeite momentan ein klein wenig, und möchte nach 3 Monaten wieder recht fit sein. Aber mehrere Stunden im Sattel könnte ich mir dann noch nicht vorstellen. Schön sachte im Schritt vielleich, aber Trapp und Gallopp,da kommt schon Druck auf.
          Da ist schon mehr Druck als beim Radfahren. Aber die Leidenschaft macht manchmal unvorsichtig.

          LG

          Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X