Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockener Orgasmus !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockener Orgasmus !?

    Ich habe eine Frage an die Fachleute unter uns:
    Nach der totalen Prostataentfernung schreiben alle von einem trockenen Orgasmus. Mir ist nun aber aufgefallen (3 Monate nach der OP), dass bei den letzten Zuckungen (darf ich wohl so schreiben, Mann weiß dann was ich meine), ein bis mehrere Tropfen einer leicht milchigen, schmierigen Flüssigkeit austritt. Das irritiert mich total, da ich der Meinung bin, die Prostata und die Samenbläschen wurden entfernt und der Samenleiter, von den Hoden kommend, durchtrennt.
    Eine mögliche Erklärung wäre, dass es sich um das Sekret der Bulbourethraldrüse handelt, das aber ja eigentlich nicht erst am Ende des Orgasmus ausgeschieden werden sollte?
    Oder besteht die Möglichkeit, dass die Samenleiter „irgendwie“ Kontakt mit der Harnröhre haben (nicht durchtrennt)?

    #2
    Trockener Orgasmus !?

    Grüß Dich Olli Tho-Jo,
    Oder besteht die Möglichkeit, dass die Samenleiter „irgendwie“ Kontakt mit der Harnröhre haben (nicht durchtrennt)?
    Unmöglich. denn die Samenleiter enden normal in der Prostata und da dies ja nicht mehr vorhanden ist, kann von da her nichts mehr kommen!

    Es könnte durch aus sein,
    dass es sich um das Sekret der Bulbourethraldrüse handelt,
    Die Flüssigkeit ist zwar ganz klar aber mit etwas Urin vermischt, könnte sie so erscheinen wie Du es beschreibst -milchig schmiereig- würde ich vermuten. Es ist im Augenblick beim Orgasmus nicht möglich den äußeren Harnröhrenschließmuskel fest zu verschließen -so hat es die Natur eingerichtet- daß die Spermien freien Lauf haben aber nur, wenn noch alles da ist!
    Gruß, Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 13:55. Grund: Ergänzung und Korrektur

    Kommentar


      #3
      Erhalt der Bulbourethraldrüse

      Wird die Bulbourethraldrüse (=Cowpersche Drüse) denn bei der radikalen Prostatektomie in Regel am Ort belassen, oder womöglich ohne Auftrag mit entfernt ?
      Eine Amputation ist keine Heilung,
      kann aber das kleinere Übel sein.

      Kommentar


        #4
        Trockener Orgasmus !?

        Grüß Dich Joachim,
        Zitat von Joachim_Bln Beitrag anzeigen
        Wird die Bulbourethraldrüse (=Cowpersche Drüse) denn bei der radikalen Prostatektomie in Regel am Ort belassen, oder womöglich ohne Auftrag mit entfernt ?
        leider, mix mehr Liebestropfen, wie man noch dazu sagt, wird in der Regel mit den Spermablasen mit entfernt aber es gibt auch Prostatektomien, da wird selbst auch die Spermablasen nicht entfernt und somit auch nicht die Cowpersch Drüse!

        Es ist kaum zu glauben aber wahr, obwohl ich damals wie durch den Wind wahr hatte ich nichts wichtigeres vor der OP mein Operateur zu Fragen ob Er diese geile Drüse auch raus schneidet, Er hatte es verneint und dennoch hat Er sie rausgenommen!

        Ich nehme wohl an, weil der Krebs schon aus der Prostata und in die Samenblasen gestreut hatte. So was dummes, muß Heute noch den Kopf schütteln, wie ich darauf gekommen bin, als hätte es nichts wichtigeres gegeben! Zeh, zeh, zeh?
        Gruß, Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Joachim
          Zitat von Joachim_Bln Beitrag anzeigen
          Wird die Bulbourethraldrüse (=Cowpersche Drüse) denn bei der radikalen Prostatektomie in Regel am Ort belassen, oder womöglich ohne Auftrag mit entfernt ?
          Wesshalb sollte die Cowpersche Drüse denn entfernt werden? Sie ist der Prostata nicht einmal angehaftet, wie das z.B. die Blase ist. Sollte ein Prostatakarzinom sich schon in die Harnröhre ausgedehnt haben, gibt es nur wenige Operateure, die dann überhaupt weiter machen.

          Bei einem Blasenkarzinom, dessen Ausläufer bereits die gesamte Uretra befallen hat, wird eine radikale Ausräumung von Blase, Prostata und Uretra, bis zur Glans Penis, vorgenommen. Dann wird die Harnableitung über ein Stoma vollzogen und selbstverständlich ist dann auch kein trockener Orgasmus mehr möglich.

          Gruß, Heribert

          Es wäre nett, in Deinem Profil ein wenig mehr über Dich zu erfahren, um Deine Beiträge besser einordnen zu können.

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Trockener Orgasmus !?

            Grüß Dich Heribert,

            bin mir ganz sicher, daß meine Cowpersche Drüse bei der Prostatektomie mit entfernt wurde, denn vor der OP wahr sie Aktiv und danach nicht mehr. Naja, so wichtig ist es auch nicht mehr.
            Gruß, Helmut

            Kommentar


              #7
              Naja, so wichtig ist es auch nicht mehr!

              Lieber Helmut, nachdem ich das Ding oder die Dinger, weil wohl paarweise, noch habe, freue ich mich, zu lesen, wozu die noch gut sind, wenn es sonst mal kneift mit optischen Erfolgserlebnissen. Siehe auch diesen Bericht.

              "Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: "Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich"
              (Mark Twain)

              Kommentar

              Lädt...
              X