Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischöl vs. Statine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, ja Rudolf, die DVD würde ich mir gerne ansehen, am besten schickst Du mir eine E-Mail wegen der Modalitäten, ok?
    Gruß Christine

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen

      P.S.: Ich werde mir jedenfalls mal Krillöl bestellen und parallel zu meinen Fischölbeständen nutzen.
      Hallo Wolfgang!

      Das habe ich auch schon überlegt, aber ich habe noch kein Gefühl dafür, in welchem Verhältnis ich die Sachen zu mir nehmen soll.

      Hast Du da eine konkrete Idee? Danke für jegliche Info!!

      Herzliche Grüße

      Schorschel

      P.S.: Welches Krillöl wirst Du bestellen?

      Kommentar


        #33
        LEF- Problem mit Krillöl-Bestellung

        Hallo Rudolf,

        wie sich die Inhaltsstoffe nun tatsächlich aufteilen, werden wir sicher noch klären.

        Es gibt aber ein anderes Problem: Ich habe gestern abend Krillöl bei der LEF geordert und vor 3 Stunden eine Antwort erhalten. Es wird nicht nach Europa geliefert! Zitat: "Sorry the items are not available in Europe. (all items with more than 3 numbers as 04095 is not available outside USA)
        Kind regards, Gitte

        Ich denke, da wird es wohl Gebietsschutz geben. Also muss man mal bei einem anderen Ami versuchen. Vielleicht hält der sich nicht dran oder hat andere Konditionen. Es gibt ja einige mit sehr guten Preisen.
        Bei den Abzockern in Europa werde ich mir das derzeitig nicht bestellen. Ich denke, wenn jemand aber große Probleme hat, sollte Geld, soweit vorhanden, keine Rolle spielen. Im Jenseits kann man damit vermutlich -keiner weiß es genau - nicht mehr viel anfangen.

        Hallo Schorchel,

        damit wäre auch eine Frage von dir beantwortet.
        Über das Verhältnis würde ich mir erst einmal keine großen Gedanken machen. Da das Zeug nicht gefährlich ist, kann man später noch genauer überlegen.
        Die LEF empfiehlt bei Krillöl für die ersten 30 Tage 2 Kapseln a 500 mg am Tag und bei Fischöl 4 Kapseln a 1000 mg. Das macht 2 Kapseln Fischöl a 1000 mg entsprechen 1 Kapsel Krillöl a 500 mg. Das Fischöl mit 60 % EPA/DHA-Anteil. Nach 30 Tagen schlägt die LEF nur noch eine Kapsel Krillöl pro Tag vor. Das würde ich nicht befolgen. Wir gehen hier nicht von Gesunden aus. Da müsste man die Dosis entsprechend den Erkenntnissen von Sears sicher noch von deutlich bis extrem erhöhen.

        Gruß

        Wolfgang
        Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 14.08.2007, 14:09.
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          #34
          Hallo Freunde,

          mein Sohn hat in Amerika versucht in den üblichen Läden Krillöl zu kaufen, ohne Erfolg, hatte auch wenig Zeit. Ich lasse ihn erneut versuchen.

          Gruß Hans

          Kommentar


            #35
            Hallo Rudolf,

            du hast recht mit den Inhaltsstoffen von Krillöl. Hier noch einmal die Zusammensetzung der Hauptbestandteile einer 500 mg Kapsel:
            Phospholipide 200 mg
            Astaxanthin 0,75 mg
            Omega-3-Fettsäuren 150 mg
            davon EPA 75 mg und DHA 45 mg.

            Du bist eben ein echt Pfiffiger bei diesen Sachen.

            Die 150 mg Fettsäuren sind an das Phospho-Lipid gebunden.

            Gruß
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 14.08.2007, 17:34.
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

            Kommentar


              #36
              Neptune Technologies & Bioressources Inc. in Quebec

              Hallo Krill-Interessierte- und Begeisterte,

              ich werde mein Fischöl, das bestens erprobt ist und unbestritten seine Wirkung entfaltet, sicher nicht gleich wegwerfen. Man sollte alles in Ruhe prüfen, vor allem, wenn ein neues Produkt noch teurer als das alte ist.

              Hier noch ein "kleiner" informierender und werbender Text der Vizepräsidentin der Firma, die das bekannteste Krillöl (NKO) herstellt. Und, liebe Christine, er ist, nicht von mir, in die deutsche Sprache übersetzt.

              Wer es farbig mit Bildern mag, nimmt diesen Link: http://www.seventrades.com/pdf/Feel%20good%20news.pdf

              Gruß Wolfgang

              Zitat:"

              Was ist Krill Oil?

              Aus den klarsten und kältesten Gewässern der Antarktis kommt ein maritimes Öl mit solch enormer Kraft, dass es Ihr Leben ändern kann. Abgeleitet aus dem winzigen arktischen Krill enthält dieses nährstoffreiche Öl erhebliche Mengen von:
              – Zellschützenden Anti-Oxidantien
              – Entzündungshemmenden Omega-3 Säuren
              – Das Gehirn unterstützende Phospholipide

              Die Inhaltstoffe von Neptune KrillÖl liefern uns Menschen alles, was wir so dringend brauchen, um das stressige Leben, das wir heutzutage leider führen, bewältigen zu können.

              Sie ist Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung der Neptune Technologies & Bioressources Inc. in Quebec, die Neptune Krill-Öl produziert.
              Fotini (Tina) Sampalis, M.D., Ph.D., erhielt ihren Doktor an der Universität von Patras in Griechenland. Sie ist geschult in Physiologie (Mc Gill University), und Dermatologie und geprüft in Pädiatrie, Onkologie und allgemeiner Chirurgie (University of Athen, Greece). Als Empfängerin prestigeträchtiger Stipendien und Preise hat Dr. Sampalis zwei Ph.D.s (in Innovativer Technologie und Mikroinvasiver Robotikchirurgie bei Brustkrebs) der Mc Gill University erhalten.
              Neptune Krill-Öl ist das einzige Krill-Öl, das als neue Nahrungsmittelergänzung von der U.S. Food and Drug Association zugelassen wurde.

              Ich nenne Neptune Krill-Öl gerne das perfekte Rezept der Natur.
              Es ist so, als ob die Natur alles, was wichtig für den Menschen ist, in ein kleines und
              häufig vorkommendes Meerestier gesteckt hat.
              Dr. Tina Sampalis M.D., Ph.D.

              Was macht Krill Oil so einzigartig?

              1. Omega-3 Säuren
              Heute sind Omega-3 Säuren weithin bekannt durch ihre Wichtigkeit für die menschliche Gesundheit. Der Körper verbraucht ungefähr gleiche Mengen von Omega-3 und Omega-6 Säuren. Leider sagen Ernährungsexperten, dass unsere Ernährung viel zu viel Omega-6 Säuren liefert (10- bis 20-mal mehr), da sich diese auch in Getreide-, Gemüseölen, Geflügel und Eiern finden.

              Die Überschwemmung mit Omega-6 Säuren sind die Hauptverursacher von entzündlichen Reaktionen in unserem Körper. Experten wissen heute, dass fast alle Gesundheitsprobleme in Verbindung mit einer Entzündung sind (Herzerkrankungen, Arthrose, Arthritis, Gelenkschmerzen, Diabetes, PMS, Magen- Darmprobleme, Depressionen und eine Vielzahl anderer Leiden). Die beste Antwort auf dieses Dilemma wäre den Fettsäureausgleich im Körper wieder herzustellen, indem mehr Omega-3 Säuren aufgenommen werden. Neptune Krill-Öl kann dieses Ungleichgewicht beheben, da es im Verhältnis 15:1 Omega-3 Säuren zu Omega-6 Säuren enthält.

              2. Phospholipide
              Phospholipide benötigt jede Zelle in unserem Körper, um gesund zu sein und genügend davon, damit die Zelle Stress und all diese Toxine bekämpfen kann, die da draussen sind und ständig versuchen, unsere Gesundheit zu zerstören. Phospholipide werden auch als «Zellpförtner» bezeichnet, sie bilden eine mikroskopische Barriere, die der Zelle ermöglicht, Toxine herauszufiltern, die zu Erkrankungen führen könnten.

              Die Phospholipide im Neptune Krill-Öl ähneln sehr stark den bereits im menschlichen Gehirn, dem Organ mit den phospholipidreichsten Zellmembranen im ganzen Körper, vorhandenen Phospholipiden.

              Einzigartig bei Neptune Krill-Öl ist, dass die Omega-3 (EPA/DHA) an Phospholipide gebunden sind, im Gegensatz zu herkömmlichen Fischölen wo Omega-3 an Tryglyceride gebunden sind.

              Diese Nährstoffe spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung von Muskeln, Gedächtnis, Stimmung, Schlaf und Hauptorganen, wie dem Herzen.

              3. Antioxidantien
              Die dritte Seite des Nährstoffdreiecks des synergetischen Krill-Öl ist eine Liste an potenten natürlichen Antioxidantien.

              Diese Substanzen helfen dabei, den schädlichen Wirkungen von instabilen Sauerstoffmolekülen, genannt freie Radikale, entgegen zu wirken. Diese können, wenn ihnen nichts entgegen gesetzt wird, grosse Schäden an den Zellen hervorrufen (als oxidativer Stress bezeichnet) und so einer langen Aufzählung von chronischen Gesundheitsproblemen zuträglich sein.

              Im direkten Vergleich mit anderen bekannten Antioxidantien, die in Form von Ölen vorliegen, zeigte Neptune Krill-Öl einen erstaunlich hohen Wert von 378. Dies ist 300 mal höher als bei Vitamin A oder Vitamin E und 48 mal höher als bei der antioxidativen Leistung von Standard-Omega-3 Fischölen.

              Bestandteile von Neptune Krill-Öl
              Jedes Gramm Neptune Krill-Öl enthält mindestens:
              Phospholipid-Omega-3 Komplex 400 mg
              Omega-3 Fettsäuren, insgesamt 300 mg
              EPA (Eicosapenthaensäure) 150 mg
              DHA (Docosahexansäure) 90 mg
              Omega-6 Fettsäuren, insgesamt 20 mg
              Omega 9 (Ölsäure) 70 mg
              Esterifiziertes Astaxanthin 1,5 mg
              Vitamin A 100 IE
              Vitamin E 0,5 IE

              Antioxidantien wie Astaxanthin sind die Stars unter den Antiageing-Wirkstoffen und hemmen nachweislich den Alterungsprozess.

              Heilende Kraft von Krill-Öl

              Die Menschen fragen mich oft, wie Neptune Krill-Öl bei Beschwerden, die so verschieden wie Herzkrankheiten und Arthritis sind helfen kann. Und die Antwort ist ganz einfach: Neptune Krill-Öl ist ein sehr wirkungsvoller Entzündungshemmer. Studien zeigen nun, dass viele chronische Zustände – PMS, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Arthritis, die Crohn’sche Krankheit und viele andere – mit Entzündungen einher gehen.

              Neueste Studien zeigen, dass Neptune Krill-Öl
              – PMS verhindert. Nach nur drei Monaten: Reizbarkeit um 47% verringert. Depressionen zu 40% geringer. Wassereinlagerungen um 37% gemindert. Unterleibsschmerzen um 33% verringert.
              – Cholesterin verringert. Nach nur 12 Wochen: Cholesterin insgesamt um 13% verringert. LDL um 32%. Triglyzeride um 11%. Und gutes HDL plus 44%.
              – Gelenkschmerzen lindert. Nach nur einer Woche: Schmerzen um 24% verringert. Versteifungen um 22% reduziert. Flexibilität steigt um 16%.

              Und Neptune Krill-Öl zeigt auch …
              Grosses Potential als Energiespender, Gehirn-Tonikum, Hautschutz, Faltenbekämpfer und mehr.

              Persönlicher Erfahrungsbericht
              Seit vielen Jahren habe ich unter einem schweren Prämenstrualen Symptom gelitten und meine Symptome waren oft so schlimm,
              dass ich meine täglichen Aktivitäten einschränken musste. Mein Arzt verschrieb mir ein Medikament, das mich bei diesen Problemen unterstützen sollte, aber dies hatte so viele Nebenwirkungen, dass ich nicht mehr normal funktionieren konnte, daher habe ich es nicht mehr eingenommen. An diesem Punkt habe ich entschieden, ein Produkt mit Neptune Krill-Öl zu verwenden und hoffte, dass ein natürlicherer Ansatz wirken könnte. Ab dem ersten Tag hat Krill-Öl bei mir erstaunlich gut gewirkt. Sowohl meine körperlichen als auch emotionalen Symptome schienen sich zu fast 100% zu bessern. Es hat ohne Zweifel einen sehr wichtigen Unterschied in meinem Leben hervorgerufen, und ich würde es jeder Frau, die unter PMS leidet, ohne zu Zögern wärmstens empfehlen.
              Marie-France B., Quebec, Kanada

              Der erstaunliche Krill

              Euphausia superba. Superber Krill ist eine multizellulare Spezies mit der grössten Anhäufung (Biomasse) auf der Erde. Gemäss WHO beläuft sich die geschätzte jährlich reproduzierende Anzahl Krill im südlichen Ozean und nördlichen Pacific auf ca. 500 Millionen Tonnen.
              Die jährliche Fangquote liegt bei max. ca. 0,03% der geschätzten Anzahl Krill. Der Erhalt der Spezies ist damit gesichert und Krill-Öl darf als ECOSAFE bezeichnet werden.
              Dank eines patentierten Verfahrens, das von Neptune Technologies & Bioressources in Zusammenarbeit mit der University of Sherbrooke in Quebec entwickelt wurde, konnten alle nützlichen Eigenschaften des Öls erhalten bleiben.
              Neptune Krill-Öl wurde auf Schwermetalle, Toxine, alle Schadstoffe, PCB, Pestizide getestet und liegt in allen Messungen unterhalb der Grenzwerte.

              Unser Neptune Krill-Öl ist ein sehr wirkungsvoller Entzündungshemmer. Studien zeigen nun, dass viele chronische Zustände mit Entzündungen einher gehen.

              Wie viel Sie einnehmen sollten.

              Für die ersten 2 Wochen empfehlen wir – am Besten mit dem Frühstück – eine Sättigungsdosis von 2–4 Kapseln pro Tag. Dann können Sie auf 1–2 Kapseln pro Tag reduzieren.

              Grössere Dosierungen sind nicht schädlich, das einzige was passieren kann: Sie fühlen sich total aufgedreht, da ein starker Energieschub Sie so richtig aktiv fühlen lässt. Krill-Öl erzeugt kein «Fischgeschmack- Aufstossen», wie es bei herkömmlichen Fischölen vorkommen kann.

              Entzündungen – Ursache vieler Schmerzen!

              Was haben Arthrose, Gelenkschmerzen, (PMS Prämenstruales Syndrom), hohe Cholesterinwerte, Depression, Burn-out Syndrom und viele andere Krankheiten gemeinsam?
              Experten sind sich einig, dass viele chronische Probleme mit Entzündungen zusammenhängen oder vielleicht sogar der Hauptgrund dafür sind.

              Entzündungen
              Von Dr. Tina Sampalis M.D., Ph.D. Aus den kalten Gewässern der Antarktis kommt ein wirkungsvoller Entzündungshemmer der Natur, für ein Leben ohne Schmerzen! Buch von Dr. Tina Sampalis EUR 8.–
              Lesen Sie im Buch von Dr. Tina Sampalis was diese Entdeckung so einzigartig macht und wie es Ihr Leben verändern kann.



              Kniearthrose – Erfolgsbericht von Denise Warth
              Ich war während 7 Jahren Elite-Volleyballprofi und musste 2001 aufgrund einer beginnenden Arthrose an beiden Kniegelenken meine Karriere abbrechen.
              Seither habe ich deshalb sämtliche Stop and Go-Sportarten (wie Tennis, Joggen etc.) eingestellt.
              Die Schmerzen empfand ich als dumpf, manchmal stechend und ich fühlte mich stark eingeschränkt in meinen alltäglichen Aktivitäten (Treppen runter laufen, beim Laufen, Gehen, Autofahren). Die Schmerzen konnten auch so stark sein, dass ich sie im Ruhezustand (z.B sitzend/liegend) spürte.
              Nach nur 16 Tagen Krill Oil spürte ich während meinen Alltagsaktivitäten absolut keine Schmerzen im Knie mehr. Und bereits nach 1 Monat getraute ich mich wieder die Laufschuhe anzuziehen und loszurennen.
              Ich verspüre keinerlei Schmerzen und fühle mich wieder so fit und belastungsfähig, wie zu meiner Spitzensportzeit." Zitat Ende
              Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 14.08.2007, 17:53.
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

              Kommentar


                #37
                LEF- Problem mit Krillöl-Bestellung

                Hallo HansiB,
                von Hansi: mein Sohn hat in Amerika versucht in den üblichen Läden Krillöl zu kaufen, ohne Erfolg,
                Zu Amerika gehört auch Kanada eventuell ist da was zu bekommen?

                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #38
                  Schlechte Nachrichten über Statine

                  Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                  Hallo in die Sommer-Runde,

                  mittlerweile einen Sommer weiter ...

                  ... weitere schlechte Nachrichten über Statine ... Beitrag von Barry Sears:

                  Höheres Krebsrisiko bei Statin-Einnahme ... Statine die einzigen Medikamente, die für einen höheren Arachidonsäure-Pegel sorgen können ... mit den Folgen für schleichende Entzündungen

                  Dann als Gegenbeispiel von Sears angeführt, dass Leute in der Kombination Statine plus Fischöl (nur 1,8 g EPA) eine Risikominderung bei kardiovaskulären Erkrankungen hatten.

                  Schliesslich die Frage, was wäre, wenn die Leute weniger Statine und mehr Fischöl nehmen würden?
                  Aber das wäre ja "good medicine", und die, meint Sears, ist bei diesen massiven Werbekampagnen der Pharma-Industrie Patienten und Ärzten gegenüber eher unwahrscheinlich.

                  Ja? Wir könnten mit dazu beitragen, dass sich das ändert.
                  Bonkhoff hat Fischöl auf seinem Empfehlungsprogramm, Snuffy Myers schon lange - vielleicht sollten wir mal Leibowitz einen Brief schreiben?

                  Tschüss,
                  Rudolf


                  +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



                  More bad news about statins

                  An article in the July 2007 Journal of the American College of Cardiology indicated that patients who take statins have a slightly higher risk of cancer. Of course, the outburst of outrage from drug companies was to be expected. After all, statin drugs are the biggest-selling drugs of all time.

                  The one thing these statin apologists forgot to mention is that statins are the only drugs that can increase the levels of arachidonic acid in the body. Increase arachidonic acid, and you increase silent inflammation, the underlying cause of chronic diseases such as cancer.

                  This concern is echoed by the recent JELIS study out of Japan (Lancet 369: 1080 [2007]) that demonstrated that when 1.8 g of EPA is added on a daily basis to people taking statins, they had a 20 percent reduction in cardiovascular events compared to those taking statins and an olive oil placebo.

                  Wait a minute, what if people just took more fish oil and a lot fewer statins? Might their likelihood of heart disease and cancer simultaneously decrease?

                  Probably, but that would be practicing good medicine, which will not happen in today's environment of massive pharmaceutical advertising to the public and physicians.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X