Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhter PSA Wert - Stanzbiopsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erhöhter PSA Wert - Stanzbiopsie?

    Hallo, Grüß Dich Dieter,
    von D-F-J.Su: Der PSA ist mit 6,0 (incl. Meßtoleranz) praktisch gleich geblieben.Er hat eine weitere Messung in ca. 3 Monaten zwecks Überwachung vorgeschlagen.
    dann solltest Du unbedingt bei der PSA-Bestimmung darauf achten, was alles den PSA verfälschen kann!
    Gut Glück, mein Lieber
    Helmut

    Kommentar


      #17
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      Hallo, Grüß Dich Dieter,
      dann solltest Du unbedingt bei der PSA-Bestimmung darauf achten, was alles den PSA verfälschen kann!
      Gut Glück, mein Lieber
      Helmut
      Hallo ! Ja, werde ich, obwohl mein Urologe nur das "Radfahren" vor der Blutabnahme als Kriterium ansieht ! ?
      es grüßt
      der Dieter

      Kommentar


        #18
        Erhöhter PSA Wert - Stanzbiopsie?

        Hallo Dieter,
        von D-F-J.Su: Hallo ! Ja, werde ich, obwohl mein Urologe nur das "Radfahren" vor der Blutabnahme als Kriterium ansieht ! ?
        es grüßt
        Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wir, im BPS-Forum und alles was an Berichten im KISP und BPS geschrieben steht, kann dein Urologe beim besten Willen nicht alles Wissen und wenn Er es weiß, will Er Dir kein Vortrag über Wenn und Aber halten, denn Zeit ist Geld und vieles wird den Ärzten nicht mehr honoriert! Glaube mir.

        Selbst wenn Du 1-2 Tage mehr oder weniger Flüssigkeit zu Dir nimmt (kein Alkohol) kann dein PSA erhöhen oder erniedrigen! Oder dein Onkologe möchte die Prostata nochmals genau abtasten und ein 20 - 30 min. Gespräch zwischen Abtasten und Blutabnahme, können den PSA-Wert negativ beeinträchtigen. Wenn eine Erkältung oder sonstige Infektion im Körper -ohne daß Du sie gleich spürst- abläuft, kann den PSA-Wert verändern!

        Hoffe für Dich, den gewünschten PSA Wert
        Helmut

        Kommentar


          #19
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
          Hallo Dieter,
          Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wir, im BPS-Forum und alles was an Berichten im KISP und BPS geschrieben steht, kann dein Urologe beim besten Willen nicht alles Wissen und wenn Er es weiß, will Er Dir kein Vortrag über Wenn und Aber halten, denn Zeit ist Geld und vieles wird den Ärzten nicht mehr honoriert! Glaube mir.

          Selbst wenn Du 1-2 Tage mehr oder weniger Flüssigkeit zu Dir nimmt (kein Alkohol) kann dein PSA erhöhen oder erniedrigen! Oder dein Onkologe möchte die Prostata nochmals genau abtasten und ein 20 - 30 min. Gespräch zwischen Abtasten und Blutabnahme, können den PSA-Wert negativ beeinträchtigen. Wenn eine Erkältung oder sonstige Infektion im Körper -ohne daß Du sie gleich spürst- abläuft, kann den PSA-Wert verändern!

          Hoffe für Dich, den gewünschten PSA Wert
          Helmut
          Hallo ! Wenn ich das alles lese, kommen mir doch arge Zweifel an der Aussagefähigkeit dieses Tests.So langsamm wird mir klar, warum die Krankenkassen diesen Test zunächst nicht honorieren ! Ich werde mich vor der Blutabnahme strikt an das halten ,was ihr alle mir freundlicherweise geraten habt.Nochmals Dank an Euch !
          Viele Grüße
          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X