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10,5 Jahre alternativ gegen Prostata-CA,Ihre Meinung zu meiner PK-Historie wäre mir w

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    10,5 Jahre alternativ gegen Prostata-CA,Ihre Meinung zu meiner PK-Historie wäre mir w

    Hallo!
    Nach 10,5 Jahren alternativem Kampf gegen Prostata-CA mußte ich im Februar diesen Jahres einsehen, daß dem Anteil des Krebses-der hormonabhängig ist-so nicht weiter beizukommen ist. Bei einem PSA von 959 in KW-09-2009 entschloß ich mich zur Hormonblokade als einzige schulmedizienische Maßnahme bisher.
    In meiner PK-Historie habe ich heute den bisherigen Verlauf von 6/1998 bis heute (KW 26/09) dargestellt.
    IHRE MEINUNG würde mich sehr interessieren und ich bedanke mich schon jetzt dafür, falls ich nicht alles beantworten kann.
    Die besten Genesungswünsche und viele Grüße!
    Dietrich.W.

    #2
    Hallo, wie sahen denn die bisherigen alternativen Maßnahmen aus, da kann ich dem Profil aber nichts entnehmen, ansonsten sind die vergangenen 10,5 Jahre natürlich ein tolles Ergebnis.
    Nähere Angaben würden nicht nur mich, wahrscheinlich auch andere interessieren.
    Christine

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      #3
      Lieber Dietrich

      ich würde die alternativen Maßnahmen auch gerne wissen.

      Liebe Grüße
      Sussie

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        #4
        Zitat von Sussie Beitrag anzeigen
        Lieber Dietrich

        ich würde die alternativen Maßnahmen auch gerne wissen.

        Liebe Grüße
        Sussie
        Mich auch!

        Gruss
        Pierrot
        Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

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          #5
          10,5 Jahre alternativ gegen Prostata-CA,Ihre Meinung zu meiner PK-Historie wäre mir w

          Hallo, grüß Dich Dietrich.W.

          muß schon sagen, daß Du sehr viel Mut in den vergangenen Jahren bewiesen hast und nun hast Du in der letzten Februar Woche 09 deine BH begonnen mit aPSA von 959 ng/ml beginnent bis dieser Woche bei PSA 4,27 ng/ml entsprechen 18 Wochen od. Rund 4 Monate ist enorm!

          Testosteron liegt bei < 20 ng/dl = < 0,2 ng/ml bis hier hast Du es gut erreicht aber PSA Wert läßt sich nicht, wie erwartet noch niedriger zu bringen, denn es werden mindestens noch 3 - 4 Monate wenn nicht noch mehr bis der PSA Wert < 0,05 ng/ml = 5 ng/dl liegt und dieser Level auch noch etwa 9 Monate halten, das ist verflixt schwer!

          Du hast in einem anderem Thread geschrieben, daß bei Dir ein LHRH – Analoga Leuprorelinacetat verwendet wird, welches denn? Eligard® oder Trenantone®; nimmst Du weiter hin Bicalutamid-50 mg 1 Tab./d und Finasterid-5 mg 1 Tab./d ein?

          Eventuell soltest Du umdisponieren -jetzt kommt es da auf an ob Du- von Eligard auf Trenantone oder Trenantone auf Plenaxis oder Degarelix! Proscar Wirkstoff Finasterid 5 mg wechseln auf Avodart Wirkstoff Dutasterid 0,5 mg 3/d; Bicalutamid-50 mg 1 Tab./d weiterhin einnehmen!

          Im August 2008 wurden in einem Knochenszintigramm div. Metastasen festgestellt und von Zometa hast Du aber nichts geschrieben! Warum nicht oder vergessen anzugeben? An sonst darauf bestehen, daß Du Zomata erhältst!

          Wegen der Gefahr bei HB bzw. ADT, Osteoporose zu bekommen solltest Du mindestens 500 - 600 mg Calcium mit Vigantoletten D³ 1000 - 2000 I.E. einnehmen und gelegentlich mal die Knochendichte mittels qCT messen lassen, muß privat bezahlt werden und ich schätze ca 70 - 100 €; Vigantoletten D³ 1000 I.E. kosten 90 St. etwa 8,00 €

          Soweit zu deiner Bitte. Sollte ich es Dir nicht klar genug definiert haben, werde ich es Dir gerne verständlicher darlegen und Wünsche Dir alles Gute zu deiner Therapie
          Helmut

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            #6
            Hollo Helmut,
            vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme und Vorschläge. Die Hormonblokade-Medikamente nehme ich wie im Werdegang angegeben, allerdings habe ich nur die Wirkstoffe benannt, ein Bisphosphonat, mit Ibandronsäure 50mg nehme ich erst seit gestern ein und in der Bestückung werde ich mal die nächsten 3 Monate weitermachen und dann neu nachdenken. Was ich sofort von Deinen Vorschlägen übernehmen werde ist die Calcium-Zusatzeinnahme mit den "Vigantoletten D3 1000 IE. Biher vor der Einnahme der Ibandronsäur 50 mg war mein Calcium-Spiegel immer normal im Mittelfeld, was jetzt ja ohne zusätzliche Calciumeinnahme ändern würde.
            Ich gebe keine Fabrikate an, sondern nur die Haupt-Wirkstoffe und ich lasse mir auch keine Infusionengeben, bis jetzt wenigens, deshalb auch meine Suche nach Tabletten stat Depotspritzen.
            Übrigens ich habe den größten Teil meiner Kindheit und die Jugend in Augsburg und danach noch viel Zeit in den bayerischen Landen und Alpen verbracht.
            Vielen Dank und viele Grüße!
            Dietrich

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              #7
              Hallo Dietrich,

              ich habe einmal Deine PSA-Entwicklung nachfolgend grafisch dargestellt und wegen des großen Dynamikbereiches für die Ordinate eine logarithmische Teilung gewählt.





              Die Darstellung zeigt, dass Dein Karzinom über die Jahre recht gleichmäßig gewachsen ist unabhängig von Deinen alternativen Maßnahmen. Beschleunigt/explodiert ist dann Dein PK mit der Metastasenbildung. Als Sofortmaßnahme solltest Du unbedingt mit Zometainfusionen beginnen, um Schlimmeres zu verhindern.
              Mit Deiner Meinung, dass der hormonabhängige Teil des Karzinoms Dir Probleme bereitet, unterliegst Du einem Irrtum. Dieser Teil Deines Krebses ist mit Hormonblockade leicht zu beherrschen aber den aneuploiden Teil Deines Krebses- zur Hauptsache verantwortlich für Deine Metastasen- wirst Du nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Ich kann Dir nur empfehlen einen sehr erfahrenen Urologen/Onkologen zu suchen, um noch ein paar ordentliche Lebensjahre zu haben.

              Gruß Knut.

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                #8
                Hallo Chritinew, Sussie, Pierrot !
                Mein bisheriger Kampf bestand aus der Anwendung eines Sammelsuriums der unterschiedlichsten Alternativen "Heilmethoden", Schwerpunkte werde ich in meinem "Profil" noch nachtragen. Da ich aber jetzt bei einer Schulmedizienischen Vorgehensweise "gelandet" bin, werde ich jetzt mehr im Sinne dieser Rubrik auf das konzentrieren, was ich jetzt noch zusätzlich tue und tun kann.
                Bis bald wieder und viele Grüße!
                Dietrich

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                  #9
                  IHRE MEINUNG würde mich sehr interessieren
                  Hallo lieber Dietrich,

                  bei mir regt sich die Frage, was Dich mehr interessiert: die Meinung zu Deiner bisherigen oder eher die zu Deiner zukünftigen Strategie und zu deiner persönlichen Entscheidung, mit der Prostatakrebs-Erkrankung umzugehen.

                  Zum Bisherigen möchte ich nicht viel sagen, denn das ist ja eine ganz individuelle, persönliche Entscheidung, die auch jeder persönlich tragen soll und muss. Außer, dass ich mich so nicht entschieden hätte, weil mir die Priorität, möglichst lange noch mit meinen Lieben zusammen zu sein und meine Enkel zu erleben wie sie gedeihen, wichtiger ist als volle sexuelle Leistungsfähigkeit beispielsweise. Auch könnte Dein Weg bei den Mitgliedern in der von mir betreuten SHG wohl kaum als empfehlenswert akzeptiert werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

                  Zu Deiner Zukunft hat Dir Helmut mit Zometa einen guten wichtigen Hinweis gegeben. Ich wünsche Dir, dass Dir die Knochen keine schmerzhaften Probleme bereiten. Alles Gute.

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                    #10
                    Hallo Knut,
                    vielen Dank für die Verlaufsdarstellung, zeigt erst richtig das Ausmaß dieser Fehlentwicklung. Mir ist seit längerem klar, daß ich 2007 hätte umdenken müssen. Wenn ich aber so sehe was die so rechtzeitig behandelten Kameraden alles erleiden muten und müssen und daß ich Mitte 2008 noch halbsoalte Wanderer am Rheinsteig noch deutlich abgehängt habe, war insgesamt mein Weg nicht so schlecht und jetzt sind mir Eure Tipps sehr wichtig.
                    Viele Grüße!
                    Dietrich

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                      #11
                      Hallo Dieter,
                      vielen Dank für Deinen Beitrag, mich interessiert das Jetzt und
                      Zukunft (die erste Enkelwelle ist 14 - 21 Jahre, die zweite beginnt mit einem Jahr).
                      Zometa mag die höchste Wirksamkeit haben, gibt es leider aber nicht als Tabletten.
                      Viele Grüße!
                      Dietrich

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                        #12
                        10,5 Jahre alternativ gegen Prostata-CA,Ihre Meinung zu meiner PK-Historie wäre mir

                        Lieber Dietrich.W.,
                        Du treibst ein gefährliches Spiel...
                        von Dietrich.W.:Zometa mag die höchste Wirksamkeit haben, gibt es leider aber nicht als Tabletten.
                        ...und nicht nur das! Denn mit nur Tabletten kannst Du deinen Magen mit ruinieren und unter Umständen auch noch einen Magendurchbruch erleiden und dann?
                        Bei den Bisphosphonate kannst Du sehen mit welchen mit wieviel fachen Wirkung die einzelnen Wirkstoffe haben gegenüber den Tabletten!

                        Machen Knochen widerstandsfähig gegen Abbau und Metastasen. Töten nicht Krebszellen!

                        Aredia® (Infusion) Pamidronat Wirkungsgrad:100-fach) Heute wird eher das wirksamere Zometa verwendet. Knochenschmerzen bei zu schneller Infusion. Gefahr von Osteonekrose! (selten)

                        Bondronat® (Infusion) Ibandronat Wirkungsgrad 5000-fach Das Zweitbeste Bisphosphonat. Knochenschmerzen bei zu schneller Infusion.

                        Fosamax® (Tabletten) Alendronat (Wirkungsgrad: 1000-fach)

                        Zometa® (Infusion) Zoledronat (Wirkungsgrad :10.000-fach) Heute das am häufigsten verwendete Bisphosphonat. Knochenschmerzen und grippeähnliche Symptome bei zu schneller Infusion. Gefahr von Osteonekrose! (selten)

                        Es gibt ein Sprichwort das heist "Erstens kommt es anderst als Zweitens wie man denkt!"
                        Es ist deine Entscheidung, viel Glück!
                        Helmut

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                          #13
                          Hallo Dietrich
                          Zitat von Dietrich.W. Beitrag anzeigen
                          Zometa mag die höchste Wirksamkeit haben, gibt es leider aber nicht als Tabletten.
                          Deine Meinung zu Tabletten ist unverständlich. Die Körperverfügbarkeit und damit die Wirksamkeit von Arzneistoffen ist sehr von der individuellen Verarbeitung des Verdauungstraktes abhängig. Deren Verabfolgung ist im allgemeinen lediglich der Bequemlichkeit geschuldet. Ganz abgesehen von Nebenwirkungen die sich direkt im Verdauungstrakt bemerkbar machen und die Wirkstoffnebenwirkungen noch potenzieren können.

                          Die wirksamste und am besten steuerbare Applikation eines Arzneistoffes erfolgt direkt in die Blutbahn oder wie das bei modernen Depotwirkstoffen geschieht subcutan oder intramuskulär. Ausnahmen gibt es hierbei zwar auch, wie z.B. bei Impfstoffen und Arzneistoffen, die direkt auf den Verdauungstrakt wirken sollen, ansonsten gilt aber das vorhin gesagte.

                          Gruß, Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

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                            #14
                            Infusion

                            Hallo Dieter,

                            es wäre interessant, zu vernehmen, warum Du Infusionen ablehnst. Je nach Deiner Antwort liessen sich Vorschläge formulieren, um es Dir zu erleichtern, in eine Infusionstherapie einzusteigen.

                            Gruss

                            Jürg
                            Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

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                              #15
                              Hallo Helmut,
                              vielen Dank für Deine Mitteilung, für den Anfang nehme ich den Wirkstoff, der im Ibandronat drin ist, nur in Tablettenform. Dann muß ich erst mal Testen, inwieweit Knochenabbau stattfindet. Das mit der Vielfachwirkung ist mir noch nicht klar, denn was wird verglichen z.B eine Tablette pro Tag mit einer Infusion je Woche?
                              Bis bald mal wieder!
                              Dietrich

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