Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

granatapfelsaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Granatapfel

    Hallo,

    ich habe mir nun die Grana Prostan Kapseln besorgt. Muß ich die 4 Tabletten auf einmal nehmen oder kann ich die über den Tag verteilen?

    Gruß Jürgen

    Kommentar


      #32
      Hallo Jürgen,

      von "müssen" kann wohl nicht die Rede sein. Mir ist keine Vorschrift bekannt. Ich nehme nach dem Frühstück und nach dem Abendessen je zwei Kapseln.

      Ralf

      Kommentar


        #33
        Zitat von Juergen + Waltraud Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe mir nun die Grana Prostan Kapseln besorgt. Muß ich die 4 Tabletten auf einmal nehmen oder kann ich die über den Tag verteilen?

        Gruß Jürgen
        HalloJürgen,

        ich nehme GranaProstan (4 Kapseln auf einmal) stets ca. 2 Stunden vor oder nach jeder Mahlzeit, also z.B. ca. 2 Stunden nach dem Frühstück oder 2 Stunden vor dem Abendessen. Grund: bessere Bioverfügbarbeit, da mögliche Milchprodukte (z.B. Joghurt, Käse) in den Mahlzeiten dann bereits im Körper abgebaut sind und nicht mehr verzögernd wirken. Gegen eine geteilte Einnahme morgens und abends spricht natürlich nichts.

        Freundliche Grüße
        HWL

        Kommentar


          #34
          Zitat von HWLPORTA Beitrag anzeigen
          HalloJürgen,

          ich nehme GranaProstan (4 Kapseln auf einmal) stets ca. 2 Stunden vor oder nach jeder Mahlzeit, also z.B. ca. 2 Stunden nach dem Frühstück oder 2 Stunden vor dem Abendessen. Grund: bessere Bioverfügbarbeit, da mögliche Milchprodukte (z.B. Joghurt, Käse) in den Mahlzeiten dann bereits im Körper abgebaut sind und nicht mehr verzögernd wirken. Gegen eine geteilte Einnahme morgens und abends spricht natürlich nichts.

          Freundliche Grüße
          HWL

          4 mal 3 Mahlzeiten = 12 Kapseln pro Tag.
          Wie verträgt sich denn das mit der Aussage auf Dr. Jacobs Homepage:

          Empfehlung: 2 Kapseln. Bei erhöhtem Bedarf: 4 Kapseln (100 pflanzliche Kapseln, für 50-100 Tage)
          Getzliche Hinweise:
          Die tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden.
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

          Kommentar


            #35
            Hallo Klaus
            Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
            4 mal 3 Mahlzeiten = 12 Kapseln pro Tag.
            Wie verträgt sich denn das mit der Aussage auf Dr. Jacobs Homepage:
            Der Hinweis bezieht sich doch wohl eher auf die Gewährleistung des Erzeugers, weil evtl. Nebenwirkungen auftreten können, für die der Erzeuger nicht haftbar gemacht werden will. Außerdem handelt es sich lediglich um Hinweise die man befolgen kann oder auch nicht.
            Es handelt sich nicht um eine Dosisverordnung, wie das bei Arzneimitteln vorgeschrieben wäre.

            Herzliche Grüße
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
              4 mal 3 Mahlzeiten = 12 Kapseln pro Tag.
              Wie verträgt sich denn das mit der Aussage auf Dr. Jacobs Homepage:
              Hallo,

              Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich schrieb, daß ich 4 Kapseln auf einmal nehme, entweder 2 Stunden vor oder nach Frühstück oder Abendessen. Also nicht bei jeder Mahlzeit, somit nicht 12 sondern nur 4 Kapseln pro Tag.

              Sorry !

              HWL

              Kommentar


                #37
                wenn ich täglich mehrmals ASS100 nehme,anstatt nur 1mal,hilft es nicht mehr.Ich nehme seit Jahren morgens meinen Esslöffel Elexier--Namen nenne ich nicht-- und es hat geholfen.
                Mehr kann auch zuviel sein !

                Kommentar


                  #38
                  Ich muss mich doch mal wieder melden, nachdem man mir viele gute Tipps hier gegeben hatte.
                  Nachdem ich von Mai 2009 bis Okt. 2009 einen PSA- Anstieg von 0,03 auf 0,10 hatte, nahm ich ab Oktober regelmäßig Granatapfelsaft. Zuerst Saft, dann Elixier von Dr. Jacobs (auf Empfehlung hier), zwischendurch Kapseln (wegen Urlaub) und jetzt wieder das Elixier. Neueste PSA- Messung: 0,09.
                  Wenn man gewisse Messtoleranzen berücksichtigt, kann man trotzdem feststellen, dass es keinen weiteren Anstieg im Messzeitraum gekommen ist. Ein Erfolg von Granatapfel? Ich hoffe es. Auch wenn ich keine Heilung erwarten kann, so kann ich aber vielleicht von Zeitgewinn träumen. Ist doch toll, oder?
                  Liebe Grüße an alle.
                  Wolfgang
                  Wolfgang aus Osnabrück

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Wolfgang,
                    ich nehme auch Granatapfelsaft in Kapseln mit Selen (ist in der Kapsel enthalten) seit 12/2009 da mein PSA langsam anstieg. Nach Rücksprache mit meinem Uro nehme ich jetzt diese Kapseln und PSA stieg nicht weiter an seitdem. Seit März mache ich nun auch eine Strahlentherapie (RPE war bereits 4/1999) und bin am Dienstag kommender Woche nach 39 x 1,8 Gy endlich damit durch. Ich lasse jetzt parallel dazu die letzten 4 Tage meine Brust bestrahlen, da die Granatapfel Kapseln als natürliche Hormonblockade jetzt scheinbar diese Nebenwirkung (wachsende Brust, keine Gewichtszunahme) bewirkt hat, denn andere HB MIttel nehme ich nicht. Mich würde interessieren, ob es Mitglieder hier im Forum gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
                    Gruß
                    BerndM
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=57

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X