Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHB-/Reha-Kliniken nach Prostataektonomie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHB-/Reha-Kliniken nach Prostataektonomie??

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe am Mi 14.7. in Homburg bei Prof. Siemer eine Prostataektonomie gehabt. Ist gut gelaufen. War am Do schon das erste Mal auf den Beinen. Am Di 20.7. werde ich hier in Homburg entlassen. Dann steht die AHB/Reha an. Kann mir jemand helfen welche Klinik für mich gut wäre, bzw. wo gibt es gute Erfahrungen?? Ich möchte dort im Wesentlichen 3 Themen bearbeiten. 1. Inkontinenz 2. Erektionsfähigkeit 3. Ernährungsumstellung auf Kost, die die Gefahr eines neuen Tumors reduziert. Bisher habe ich folgende Kliniken auf dem „Radar“. Bad Wildungen „Wildetal“ und „Quellental“, Durbach „Staufenbergklinik“, Badenweiler „Parktherme“. Kann jemand mir was zu diesen Kliniken in bezug auf die 3 Punkte von oben sagen?
    Wie lange ist die Wartezeit zwischen Entlassung aus der Klinik und Beginn der AHB/Reha?
    Schön wäre es auch, wenn ein WLAN-Anschluss für Patienten möglich ist (dann könnte ich mit dem Forum Kontakt halten). Wenn das Ambiente (Zimmer, Verpflegung, usw.) stimmen würde wäre es noch besser. Danke schon im voraus für die Unterstützung!
    Viele Grüße Achim

    #2
    AHB-/Reha-Kliniken nach Prostataektonomie??

    Grüß Dich Achim,

    Du bist hier im Hauptthread zum ausprobieren ob das Geschriebene auch so paßt wie man es sich vorstellt! Der Administrator RainerDm, wird dein Thread möglicherweise dort hin versetzten, wenn Du wieder was scheiben möchtest dann gehe zu diesem hier und da kannst Du dann weiter berichten!
    Zitat:
    Erste Hilfe/ Erster Rat (8 Betrachter)
    Dieses Forum richtet sich an Betroffene, Angehörige und Interessierte, die erste Ratschläge einholen möchten.

    Zitat:
    Bisher habe ich folgende Kliniken auf dem „Radar“. Bad Wildungen „Wildetal“ und „Quellental“, Durbach „Staufenbergklinik“, Badenweiler „Parktherme“. Kann jemand mir was zu diesen Kliniken in bezug auf die 3 Punkte von oben sagen?

    Klinik Wildetal würde ich auf jeden Fall als 1. Wahl annehmen ob sie einen WLAN Anschluß haben kann ich Dir nicht sagen aber Telefon bestimmt um nachzufragen!

    Wenn Du näheres wissen möchtest kannst mich ja anschreiben siehe unten meine Adresse!

    Wünsche Dir alles Gute
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Danke für die guten Wünsche und für die superschnelle Antwort. Ich hatte Wldetal und Quellental bei mir auch auf Platz1. Trotzdem habe ich noch einige Fragen. Kommen per Mail!
      Danke!!
      Viele Grüße
      Achim

      Kommentar


        #4
        AHB/REHA

        Hallo Achim,
        auch ich würde dir die Wildetal-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen empfehlen. Ich habe in meiner AHB (April 2008) sehr gute Erfahrungen gemacht und ebenso in der Narsorge-Reha 1 Jahr nach OP (März 2009).

        Inzwischen hat man dort auch im Aufenthaltsbereich die Möglichkeit über w-lan ins Netz zu gehen. Scheint auch zu funktionieren - ich selber aber hatte mir Ruhe verordnet und mein Notebook zu Hause gelassen.

        Ich wünsche dir eine efrolgreiche AHB

        viele Grüße aus dem Hessenland

        Winfried45

        Kommentar


          #5
          hallo achim wir würden dir bad nauheim empfehelen da stimmt alles mein mann war 2004 dort auf keinen fall badenweiler . da waren wir auch das 2 mal hatt uns nix gebracht gruß hulda

          Kommentar


            #6
            AHB nach Prostataentfernung

            Hallo Winfried45,
            du verwechselst da etwas. Ich bin gerade aus Reinhardshausen nach 4 Wochen AHB-Aufenthalt zurück. Es gibt da nur die "Klinik am Kurpark" siehe auch unter www.klinik-am-kurpark.de.
            Gruß
            Hajoke
            "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

            Kommentar


              #7
              Hallo Hajoke,
              kann es sein, dass Du während Deines Aufenthaltes die Reha-Klinik nicht verlassen hast?



              LG Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                AHB-/Reha-Kliniken nach Prostataektonomie??

                Lieber Haioke
                Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                Hallo Winfried45,
                du verwechselst da etwas. Ich bin gerade aus Reinhardshausen nach 4 Wochen AHB-Aufenthalt zurück. Es gibt da nur die "Klinik am Kurpark" siehe auch unter www.klinik-am-kurpark.de.
                Gruß
                Hajoke
                Dann bist Du aber nicht weit rum gekommen, denn ich war persönlich Juni 2005 in der Klinik Wildetal meine AHB zu machen! Sachen gibt es? Oder klick mal auf Kontinenztraining!
                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                  Hallo Winfried45,
                  du verwechselst da etwas. Ich bin gerade aus Reinhardshausen nach 4 Wochen AHB-Aufenthalt zurück. Es gibt da nur die "Klinik am Kurpark" siehe auch unter www.klinik-am-kurpark.de.
                  Gruß
                  Hajoke
                  Hallo Hajoke, der Oberlehrer hat wieder einmal zugeschlagen. Lass Dich nicht verunsichern. Die Klinik Reinhardstal befindet sich zwar in Reinhardshausen, befasst sich aber mit diesem:

                  In der Klinik Reinhardstal behandeln wir ein weites Spektrum psychogener Erkrankungen:
                  • Belastungs- und Anpassungsstörungen
                  • Angst- und Panikattacken
                  • Psychovegetative Syndrome
                  • Erschöpfungszustände und somatopsychische Störungen
                  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
                  • Depressive Erkrankungen
                  • Chronische Schmerzstörungen, somatoforme Schmerzstörungen
                  • Chronische Rückenschmerzen
                  • Chronische Schmerzen (Kopf- und Gesichtsschmerz, Migräne)
                  • Essstörungen
                  • Organische und andere Psychosen in kompensiertem Zustand
                  • Neurasthenische Syndrome

                  Kommentar


                    #10
                    Die Klinik Wildetal steht nicht in Reinhardshausen, sondern in Bad Wildungen.

                    Kommentar


                      #11
                      AHB nach Prostataentfernung

                      Hallo Heribert und Helmut,
                      in der Tat hatte ich wegen der Harninkontinenz nach zweier TURP-Eingriffe ein Wanderverbot, sodass ich mich nicht groß nach anderen Kliniken umsehen konnte. Ich fand mich in der Klinik am Kurpark bestens versorgt und konnte die Klinik nach einer AHB-Verlängerung auf 4 Wochen zwar nicht kontinent verlassen, aber gegenüber der Anreise eine Verbesserung des täglichen Harnverlustes von 250 ml auf 15 ml und in der Nacht von40 auf 15 ml erzielen, d.h.von Harninkontinenzstufe II auf I gemäß der Wildunger Stufeneinteilung nach Schultheiß und Strauß (2003). Dr.Schultheiß ist der Chefarzt der Klinik am Kurpark.Mit dem Verlauf kann ich voll zufrieden sein.
                      Gruß
                      Hajoke
                      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                      Kommentar


                        #12
                        AHB-/Reha-Kliniken nach Prostataektonomie??

                        Hallo, lieber Dieter,
                        Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                        Die Klinik Wildetal steht nicht in Reinhardshausen, sondern in Bad Wildungen.
                        Wenn Du auf deinem PC den "Google Earth" drauf hast, dann gebe doch mal diese Adresse ein:

                        34537 Bad Wildungen-Reinhartshausen, Mühlenstraße 8
                        Reinhartshausen gehört zu Bad Wildungen, liegt aber von Ortskern zu Ortskern und Luftlinie etwa 5 km auseinander!

                        Gruß, Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          Reinhartshausen gehört zu Bad Wildungen
                          Verwaltungsmäßig ja, geografisch nein. Ich brauche kein Google, denn ich war selbst 3 Wochen lang in Reinhardshausen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                            Hallo Hajoke, der Oberlehrer hat wieder einmal zugeschlagen. Lass Dich nicht verunsichern. Die Klinik Reinhardstal befindet sich zwar in Reinhardshausen, befasst sich aber mit diesem:

                            In der Klinik Reinhardstal behandeln wir ein weites Spektrum psychogener Erkrankungen:
                            • Belastungs- und Anpassungsstörungen
                            • Angst- und Panikattacken
                            • Psychovegetative Syndrome
                            • Erschöpfungszustände und somatopsychische Störungen
                            • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
                            • Depressive Erkrankungen
                            • Chronische Schmerzstörungen, somatoforme Schmerzstörungen
                            • Chronische Rückenschmerzen
                            • Chronische Schmerzen (Kopf- und Gesichtsschmerz, Migräne)
                            • Essstörungen
                            • Organische und andere Psychosen in kompensiertem Zustand
                            • Neurasthenische Syndrome
                            Wer auf dem verkehrten Bein steht, sollte nicht auch noch versuchen Hurra zu schreien!

                            Es geht in der Diskussion nicht um die Klinik Reinhardstal in Bad Wildungen sondern um die Klinik Wildetal in Bad Wildungen-Reinhardshausen. Sowohl die Klinik Wildetal als auch die Klinik Quellental gehören zu den Hartenstein-Kliniken im Bad Wildunger Ortsteil Reinhardshausen und sind geografisch etwa 5 km von Bad Wildungen entfernt. In der Klinik Quellental war ich 4 Wochen zur AHB und bin bei meinen Spaziergängen häufiger an der Klinik Wildetal, am Mühlenweg 8 vorbei gekommen

                            Heribert
                            (Oberlehrer)

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaube, Schulmeister, wenn einer behaupten würde, dass das UKE in München steht, würdest Du auch anspringen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X