Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transobturatorband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transobturatorband

    Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich brauche mal wieder Euren Rat.
    Ich bin nun seit meiner Prostata OP vor über 2 Jahren inkontinent.

    Der Vorlagenverbrauch hat sich bei wenig Bewegung auf 2 bis 3 je Tag eingestellt. Vor allem bei längeren Wanderungen, bei Sport oder Gartenarbeit brauche ich etwa jede 1 1/2 bis zwei Stunden eine neue Vorlage.

    Ich habe nun einen Bericht der Universitätsklinik Innsbruck gelesen über erfolgversprechende OPs mit dem Transobturatorband.
    Dazu meine Fragen:

    Gibt es zu dieser Methode weitere Erkenntnisse?
    Welche Voraussetzungen sind außer einer Restfunktion des Schliessmuskels erforderlich?
    Ich bin nach einer R1 - Situation im vergangenen Jahr bestrahlt worden. Ist dann die Einsetzung eines Bandes noch sinnvoll ?
    An der Uni München führt diese OP Dr. Gozzi durch. Gibt es Formumsmitglieder, die schon Erfahrung mit dieser OP-Technik haben ?
    Wo in Süddeutschland wird diese OP-Technik noch beherrscht ?

    #2
    Hallo Freunde,
    möglicherweise ist Inkontinenz nach einer RPT bei Euch nicht das große Thema. Mich als betroffenen hat es fast drei Jahre begleitet. Ich habe mich am 5. 10. 09 In München von Dr. Gozzi operieren lassen (Einsetzen eines AdVance-Bandes) und bin seitdem trocken. Für mich ist es eine Erlösung.
    Wer ein ähnlichens Problem mit der Kontinenz hat kann sich gerne an mich wenden.
    Viele Grüße
    Gustav

    Kommentar


      #3
      Hallo gustav;
      herzlichen Glückwunsch, es freut mich das du das Thema Inkontinenz nun vergessen kannst.
      Wie du schon schreibst ist das Thema Inkontinenz ganz im Gegensatz zu den vielen Panik machen vor der Op hier im Forum weniger das Thema.
      Ich wünsche dir alles Gute,
      Joachim
      Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
      http://prostata.lima-city.de/
      oder auf:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gustav
        Für mich ist es eine Erlösung.
        Oh Gustav, wie mich das freut! Alles Gute weiterhin!

        Kommentar

        Lädt...
        X