Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klinik Kellberg / Dr. Schedel

    Zitat: (...) Am 22.10. soll mein Mann zu einer AHB in die Klinik Dr. Schedel (Nähe Passau).Ist die Klinik hier bekannt?

    Hallo Monika,
    ich war nach der OP bei Dr. Schedel. Die Klinik liegt bei Passau in einem Ort namens Kellberg, oder besser gesagt auch da ganz in der Nähe von K. Man kann, wenn man ohne Auto ist, mit dem Bus, der vor dem Haus abfährt, nach Passau fahren, sehr zu empfehlen am Sa./So., wenn keine Anwendungen sind.

    Die Einrichtungen bis hin zum Schwimmbad würde ich mit 2- benoten, das Personal mit 2+ und das Essen mit 1 ***. Die Zimmer sind nicht mehr ganz modern, aber durchaus ausreichend, Dusche etc. vorhanden. (Meist Zweibett Zimmer, die nur einfach belegt werden, wenn gewünscht, kann die Ehefrau dort mit wohnen und auch Vollpension erhalten)
    Insgesamt würde ich eine 2 erteilen, mit anderen Worten ich war zufrieden. Allerdings war ich nicht inkontinent und kann daher die Qualität des Trainings hierzu nicht beurteilen, aus Gesprächen mit "Kollegen" weiß ich jedoch, dass fast alle eine Besserung der Kontinenz erfuhren.
    Also, Kellberg ist vielleicht nicht der Gipfel aller Wünsche, aber sehr annehmbar und liegt in einer wunderschönen Gegend.
    Mein Beitrag zu myprostate.eu
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

    Kommentar


      #17
      Hallo Forumsteilnehmer !

      Von Monika ein
      An der Prostata befindet sich auf der rechten Seite ein etwa 5 Mark Stück großer Tumor. Aussage des Arztes: Es ist Krebs
      Von Bernhard A. ein
      Wenn ich diesen vorgenannten Satz richtig verstehe, konnte der Arzt den Tumor fühlen. In der Regel liegt der Gleason bei tastbarem Tumor höher !!
      Du solltest auf jeden Fall eine 2.Begutachtung des Biopsiematerials bei Prof. Helpap oder Prof. Bonkoff beantragen. Diese Untersuchung steht Euch zu. Adressen sind hier im Forum leicht zu finden.
      Von Monika ein
      Hallo Bernhard,
      vielen Dank für den Tipp.
      auch der Urologe war der Meinung, dass er die Werte lt. seinem Tastbefund höher eingeschätzt hätte.
      Von einem Forumstehlnehmer ein
      Glück im Unglück gehabt, kann man da nur sagen. Ihr Mann scheint einen Prostatakrebs im Anfangsstadium zu haben, der hohe Heilungschancen hat.
      Es sind nur 2 Stanzen befallen und der Gleason Score 6 ist ein Krebs, der nicht so aggressiv ist.
      Von einem weiteren Forumsteilnehmer ein
      Befallene Lymphknoten bei einem Gleason Score von 3+3=6 sind nicht zu erwarten, es sei denn der PSA sei bei 20 ng/ml (oder so) und das Tumorstadium cT3a...
      Aber hier haben wir eine einzige Probe mit Tumorbefall.
      Wenn der PSA unter 10 ist kann man sogar auf die Lymphknotenentfernung bei der OP verzichten, da das Risiko für einen Befall unter 5% liegt.
      Das Beispiel zeigt, wie vorsichtig man bei Tastbefund sein sollte.
      Auf den Prostata-Homepage´s von vielen Kliniken ist zu lesen, daß bei Tastbefund in der Regel schon ein höheres Krankheits-Stadium eingetreten ist. Das gleiche gilt für PSA-Werte die deutlich über 10 liegen.

      Gruß
      Bernhard A.

      Kommentar

      Lädt...
      X