Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmidt-Bashing - was soll das??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmidt-Bashing - was soll das??

    Hallo allseits!

    Wenn ich ab und zu einmal wieder ins Forum schaue, bin ich sehr positiv beeindruckt von den Beiträgen von Daniel Schmidt - obwohl ich bekanntermaßen kein Freund von "Stahl" und "Strahl" bin. Ich finde es extrem lobenswert, dass er sich die Zeit nimmt und hier relativ neutral Ratschläge und Meinungen anbietet. Dass er als Strahlentherapeut nicht unbedingt ein ST-Gegner ist, liegt in der Natur der Sache, aber ich empfinde seine Ausführungen insgesamt als angemessen.

    Was die immer weder aufflackernden, z.T. hochemotionalen Anwürfe gegen Daniel Schmidt sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere den letzten Beitrag eines Protonen-Fans empfand ich als absolute Unverschämtheit.

    Im Interesse aller Betroffenen kann ich Herrn Schmidt nur ermutigen, trotz solcher Angriffe weiterzumachen wie bisher.

    Soweit mein kurzer Einwurf. Ich werde mich Ende Oktober wieder melden, wenn ich mein 5-jähriges Diagnose-Jubiläum "feiere".

    Schorschel

    #2
    Hallo
    gut - richtig - bin auch deiner Meinung.
    Wolfhard

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie sagen die Politiker:

      schließe mich vollinhaltlich an.

      Ich weiß auch nicht, was diese besserwisserischen Diskussionen und Angriffe gegen Daniel Schmidt sollen.

      Sind wir froh, dass wir eine aktiven Strahlentherapeuten, der auch mal erfrischend direkt seine Meinung äußert, im Forum haben.

      Gruß

      Hansjörg Burger
      Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        geanu diese (und andere) Reaktionen waren fuer mich der Grund hier nicht mehr aktiv mit zu machen.
        Hinzu kommt, dass es mir als totaloperiertem mit RT (10J spaeter) sehr gut geht- auch das passt nicht immer hier in's Konzept....

        Gruss,

        Norbert

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
          den letzten Beitrag eines Protonen-Fans empfand ich als absolute Unverschämtheit.
          Sind übrigens dieser Beitrag und meine Antwort darauf gelöscht worden?
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
            Sind übrigens dieser Beitrag und meine Antwort darauf gelöscht worden?
            Ja, sind sie. Ich hoffe, es war in Ihrem Sinne.

            Ralf, Administrator

            Kommentar


              #7
              Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
              Ja, sind sie. Ich hoffe, es war in Ihrem Sinne.
              Ralf, Administrator
              Gute Frage...
              :-)
              Der Strahlentherapeut.

              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

              Kommentar


                #8
                Ich verfolge die Beiträge von Daniel Schmidt in diesem Forum seit einiger Zeit mit grossem Interesse. Deshalb möchte ich an dieser Stelle Herrn Schmidt für seinen uneigennützigen und kompetenten Einsatz zu Gunsten von PK-Betroffenen herzlich danken. Auch schätze ich es sehr, dass er harte Fakten offen darlegt, auch wenn dies für die direkt Betroffenen sehr hart sein mag. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

                Gruss
                Pierrot
                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                Kommentar


                  #9
                  Auch ich möchte mich bei Daniel Schmidt ganz herzlich bedanken, gerade jetzt mit meinem (hoffentlich nur) Rezidiv hat er mir kompetent meine Fragen beantwortet und Hinweise gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mitbetroffene mir so helfen hätten können, da uns in der Regel das wichtige und notwendige medizinische Wissen fehlt.

                  Nochmals meinen Dank und die Bitte, sich durch manch böswillige Äußerungen anderer in diesem Forum, weiterhin aktiv zu sein.

                  JürgenK
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=38

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei Daniel Schmidt bedanken, daß er sich die Zeit nimmt, sich den Fragen und Ängsten der Betroffenen und Angehörigen zu stellen !!!! Endlich ein Ansprechpartner, der kompetent und ehrlich ist. Auch für uns Angehörigen und nicht direkt Betroffene ist das sooo wichtig.

                    Danke nochmal !!!

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Mitstreiter,

                      ich nehme sehr stark an, dass Daniel Schmidt durch die Kontroversen mit einigen Teilnehmern des Forums keinen Schaden erlitten hat und er auch die unterschwelligen Entgleisungen verkraften wird.

                      Es ist wahr, dass durch ihn besonders die Funktion der Strahlentherapie verständlicher gemacht wurde, dafür sind wir ihm Dank schuldig. Ich bitte aber andererseits zu bedenken, eine solch umfassende Aufklärung über diese Therapiemöglichkeiten wäre ohne die streitbare Mitwirkung von Verfechtern neuerer Strahlentherapien, wie z.B. der Protonentherapie, nie zustande gekommen.

                      Herzliche Grüße
                      Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heribert !

                        Es ist bloß traurig, daß keiner der "Bestrahlten" mehr Lust hat, "Neue" (die sich hier im Forum melden) wie "Andy63", über Ihre Erfahrungen mit den "Neueren Therapien", zu berichten.

                        Gruß
                        Bernhard A.

                        Kommentar


                          #13
                          Es kann nicht immer davon ausgegangen werden, daß jeder Beitrag von jedem gelesen oder zeitnah gelesen wird. Deshalb wäre es gut wenn der besagte Beitrag des Strahlentherapeuten Daniel Schmidt noch zur Verfügung stehen würde. Ich finde alle seine Beiträge sind interessant und lesenswert! Oder hat sein Beitrag evtl. gegen die Nutzungsregeln des Diskussionsforums verstoßen?

                          Dieser Aussage von Pierrot schließe ich mich an:

                          Zitat von Pierrot Beitrag anzeigen
                          Deshalb möchte ich an dieser Stelle Herrn Schmidt für seinen uneigennützigen und kompetenten Einsatz zu Gunsten von PK-Betroffenen herzlich danken.
                          Besser kann man es nicht zum Ausdruck bringen!

                          Mit freundlichem Gruß
                          Horst

                          P.S.: Zu Protonen/Schwerionen siehe auch den blauen Ratgeber Nr. 53, Seite 31, der Deutschen Krebshilfe.

                          Kommentar


                            #14
                            Löschung von verunglimpfenden Beiträgen

                            Zitat von HorstK
                            Es kann nicht immer davon ausgegangen werden, daß jeder Beitrag von jedem gelesen oder zeitnah gelesen wird. Deshalb wäre es gut wenn der besagte Beitrag des Strahlentherapeuten Daniel Schmidt noch zur Verfügung stehen würde. Ich finde alle seine Beiträge sind interessant und lesenswert! Oder hat sein Beitrag evtl. gegen die Nutzungsregeln des Diskussionsforums verstoßen?
                            Hallo Horst, gern hätte ich Dich problemlos kundig gemacht, was es mit den durch Ralf veranlassten Aktivitäten hinsichtlich Löschung unangemessener Beiträge auf sich hatte. Versuchte telefonische Kontaktaufnahme nach Kulmbach erbrachten kein Ergebnis, weil trotz wiederholter Anläufe und Freizeichen kein Gesprächspartner zur Verfügung stand. Möglich, das Dir meine Telefonnummer spanisch vorkam. Auf eine normale E-Mail an die mir geläufige Adresse kam keine Rückantwort. Möglich, dass das bei Spam gelandet ist. Selbst die PN an Dich über das Forum blieb ohne Echo. Gründe unbekannt, nachdem wir vor einiger Zeit einen angenehmen telefonischen Gedankenaustausch hatten. Um es nun aber kurz zu machen - ich war einige Tage ohne Internet-Kontakt - und habe mich über verschiedene Quellen über den Ablauf bzw. die Gründe für eine Löschung der Beiträge der Kontrahenten von Daniel und seine geharnischte Antwort darauf kundig gemacht. Wenn Forumsbenutzer trotz der einsehbaren Forumsregeln es sich nicht verkneifen konnten, einen von vielen Seiten geschätzten Strahlen-Therapeuten massiv persönlich anzugreifen, weil er versucht hatte, bestimmte Fakten, die nicht dem Weltbild dieser Herren und dem absoluten Beharren auf der allein selig machenden und absolut richtigen Therapieentscheidung entsprachen, mit wissenschaftlich durch Studien belegten Realitäten ins rechte Licht zu rücken bzw. darauf hinzuweisen, dass es für verschiedene Behauptungen dieser Forumsschreiber keine Beweise gäbe, war es unerlässlich, dass Ralf diesem schändlichen Treiben durch Löschung Einhalt gebot. Der Dich noch besonders interessierende Beitrag von Daniel musste zwangsläufig ebenfalls auf der Strecke bleiben, enthielt aber ohnehin keine für uns relevanten Daten.

                            Zitat von Heribert
                            Liebe Mitstreiter, ich nehme sehr stark an, dass Daniel Schmidt durch die Kontroversen mit einigen Teilnehmern des Forums keinen Schaden erlitten hat und er auch die unterschwelligen Entgleisungen verkraften wird. Es ist wahr, dass durch ihn besonders die Funktion der Strahlentherapie verständlicher gemacht wurde, dafür sind wir ihm Dank schuldig. Ich bitte aber andererseits zu bedenken, eine solch umfassende Aufklärung über diese Therapiemöglichkeiten wäre ohne die streitbare Mitwirkung von Verfechtern neuerer Strahlentherapien, wie z.B. der Protonentherapie, nie zustande gekommen.
                            Dieser Einblendung kann man zweifelos zustimmen, und es tut auch gut, das noch einmal sachlich zur Kenntnis zu nehmen. Umso bedauerlicher ist es allerdings trotzdem, dass man sich nicht selbst Zügel anlegen konnte, nur weil jemand darauf hinwies, dass für diese oder jene Therapie versus einer ähnlichen Therapie kein wissenschaftlich bewiesener Vorteil bestünde. Ich selbst habe mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass die von mir unbedingt geforderte IMRT trotz IGTR-Steuerung keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer schlichten 3D-Bestahlung erbracht haben könnte. Aber mein fester Glaube an diese IMRT hilft mir sicher viel weiter als brotlose Spiegelfechterei.
                            Zitat von Bernhard A.
                            Es ist bloß traurig, daß keiner der "Bestrahlten" mehr Lust hat, "Neue" (die sich hier im Forum melden) wie "Andy63", über Ihre Erfahrungen mit den "Neueren Therapien", zu berichten. Gruß Bernhard A.
                            Dem kann ich nicht zustimmen. Nicht nur durch etliche Telefongespräche konnte ich meine Erfahrungen weitergeben. Auch hier im Forum wurden nicht nur von mir auf Nachfrage oder auch aus Erfordernis Informationen eingestellt. Wenn allerdings ein Neubetroffener im jugendlichen Alter von unter 50 Jahren bei guten Allgemein-Werten und eigentlich schon zur Ektomie entschlossen, sich für zusätzliche DNA-Zytometrie interessiert und gleichzeitig ein Dutzend aktiver Forumsbenutzer zur sofortigen Operation raten, ist es sicher angebracht, diese Frage stillschweigend zu ignorieren. Das Forum hat durch das plötzliche Auftauchen von Daniel, der sich nicht nur dem Thema Radiatio verbunden fühlt, eine sichtbare und fühlbare Bereicherung erfahren. Es wäre wünschenswert, wenn sich einer weiterer kompetenter Mediziner, möglichst ein Onkologe mit ähnlich guten und ausdauernden Nerven bereit fände, uns Laien-Darsteller ein wenig aufzumischen. Vielleicht gelingt es uns eines Tages doch noch, dass wir alle unvoreingenommen zunächst zur Kenntnis nehmen, was so ein Neuer drauf hat, ohne ihm, wie von mir selbst mal praktiziert, gleich tüchtig ans Schienbein zu treten. Dieses Forum lebt ansonsten auch mit Exoten und Sektierern ganz gut.

                            "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du"
                            (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                              ......Das Forum hat durch das plötzliche Auftauchen von Daniel, der sich nicht nur dem Thema Radiatio verbunden fühlt, eine sichtbare und fühlbare Bereicherung erfahren. Es wäre wünschenswert, wenn sich einer weiterer kompetenter Mediziner, möglichst ein Onkologe mit ähnlich guten und ausdauernden Nerven bereit fände, uns Laien-Darsteller ein wenig aufzumischen. .....
                              Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Fachärzte hier einfinden werden.

                              Gruss
                              Pierrot
                              Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X