Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata Krebs was nun... die Angst frisst die Seele auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Abend Forum

    Es ist wieder mal geschafft der aktuelle PSA Wert ist kleiner als 0.1 es geht weiter...

    Ich bin auch nach 4 Jahren immer wieder froh das alles gut ist und hoffentlich bleibt. Die OP war für mich der richtige Weg.

    Wünsche allen eine Gute und hoffentlich gesunde Zeit.

    Andy
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    Kommentar


      Hi,

      ....schön das auch dein PSA wert so tief liegt...ich freu mich auch jedes Mal darüber. Und der Doc spricht es immer mit einer gewissen Selbstverständlichkeit/Lässigkeit aus...wo ich manchmal denke...wollen wir mal die Plätze tauschen?!
      Tja du hast Recht, die Anlage war nicht ganz billig aber ich weiß nicht wie es bei dir ist aber meine Empfindungen/Gefühle für was richtig "Schöne" ist meiner Ansicht nach seit der OP richtig dolle zurück gegangen...Wenn ich daran denke, dass ich mir mal unbedingt ein Motorrad kaufen wollte bzw. mal wieder einer Bassgitarre anschaffen wollte um die alten Kenntnisse auszukramen...jetzt interessiert mich dies alles kein bisschen mehr. Was wirklich geblieben ist, ist die Liebe zur Musik und Urlaubsreisen. Da ich letztes Jahr sogar noch techn. Bundesbeamter geworden bin (siehe an...trotz HWI und 50 % Schwerbeschädigten Schein) hab ich mir dbzgl. einen kleinen Traum erfüllt. Außerdem ist die Stereo-Anlage auch sehr beliebt bei den Hausfrauen...es sind jetzt mindestens 6 Kabel weniger am HIFI Rack zu sehen(;-). In ca. 2 Jahren wollte ich mir dann noch 2 neue Stand boxen holen.
      Aber vielleicht liegt alles auch nur daran, dass mein Testosteron Wert z.Zt. ein bisschen im Keller ist...(2 x Morgens überprüfen lassen). Tja da kann man nur hoffen, dass jeder der hier "Leidenden" irgendein Hobby etc. hat, damit man nicht zu doll ins Grübeln kommt...

      Na dann mach's gut und sag mal Bescheid wenn du Berlin besuchen solltest...Da gehen wir mal ein Käffchen etc. trinken...

      Gruß der Lichtenberger,

      Kommentar


        Hallo Andy

        Freut mich sehr fuer Dich, Andy, dass alles bisher im gruenen Bereich ist; damit duerfte ein besinnliches Weihnachtsfest garantiert sein. Richtig gut ist, dass Dein Urologe mit der untersten Nachweisgrenze von" < 0,1 ng/ml" messen læsst; das verschont Dich von Messschwankungen im ultrasensitiven Bereich, die eh keinerlei therapeutische Konsequenzen nach sich ziehen wuerden.

        Ich wuenschte, das Labor meines Urologen haette aehnliche Messgrenzen, mir waeren sicher einige ængstliche Momente erspart geblieben.

        Wuerde mich Lichtenberger anschliessen; wenn Du mal in der Stadt bist lass' es mich wissen, fuer ein Kaeffchen duerfte immer mal Zeit sein........wenn ich denn mal da bin !

        Allerbeste Gruesse vom MS Finnmarken, dass gerade den Polarkreis passiert hat, auf dem Weg zum Nordkap.....

        Reinhard

        Kommentar


          Finnmarken ? Polarkreis ? Nordkap ? Zielhafen Kirkenes - oder wieder zurück nach Bergen ?

          Viel Spass auf der Hurtigruten (oder liege ich falsch ?)

          Grüße

          Uwe (Kaffee ist bei mir bereits fertig...)
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            Hallo Reinhard

            Wie immer auf Reisen aber das machst du richtig. Schön das du dich gemeldet hast hat mich sehr gefreut, du weisst ja ... es war gut dich zu haben am Anfang meiner Geschichte das hat mir sehr geholfen.

            Wie ich gesehen habe sind deine Werte jetzt auch stabil geblieben, das ist sehr schön und bleibt hoffentlich so.

            Bezüglich Messverfahren ( Feinmessung ) das habe ich ja auch eine ganze Zeit so betrieben und das hat mich unnötig verrückt gemacht. Ich habe mich dann entschlossen diese Feinmessungen nicht mehr machen zu lassen, dies brachte Ruhe ins Leben.

            Ich hoffe es geht dir nach der Bestrahlung immer noch gut und du bist guter Dinge.

            Das mit dem Kaffee würde ich wenn ich in Berlin wäre - das hat sich bis jetzt leider noch nie ergeben, sicher versuchen.. falls du da bist.

            Evtl. mit Lichtenberger und Uwe obwohl bei ihm der Kaffee dann bereits sehr kalt sein wird :-)

            Wünsche allen die mitlesen eine gute Zeit.

            Gruss Andy
            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

            Kommentar


              Zitat von spertel Beitrag anzeigen
              Ich wuenschte, das Labor meines Urologen haette aehnliche Messgrenzen, mir waeren sicher einige ængstliche Momente erspart geblieben.
              Hallo Andi und Reinhard
              Mir haben die Messungen unter 0.1ng/ml in den letzten Monaten durchaus bange Momente gebracht.
              Heute allerdings auch die "Erlösung":
              Mit 0.05ng/ml ist der PSA-Wert nach Therapieanpassung nicht mehr weitergestiegen.
              Mit gröberer Messung würde ich das gleiche Theater zwei Monate später erleben ...
              Für eine Langzeitüberwachung therapiefreier Zeiten mag die höhere Messgrenze
              durchaus passen.

              Allerbeste Gruesse vom MS Finnmarken, das gerade den Polarkreis passiert hat, auf dem Weg zum Nordkap...
              Ah, das ist eine gute Idee!
              Vor elf Jahren bin ich mit einem kleinen Segelboot die norwegische Küste rauf.
              Die Schiffe der Hurtigruten haben uns immer freundlich gegrüsst.
              Just am Polarkreis schien kurz die Sonne.

              Am Nordkap war dann der Wind weg und die Sonne schien wieder für ein paar Stunden.

              Dir wünsch ich einen guten Blick auf den Kometen und gigantische Nordlichter!
              Ich selbst bin jetzt auf dem Weg in den Süden, La Gomera wartet mit seinen
              an der Nordküste allgegenwärtigen Regenbogen.
              Zwischen zwei Zügen hol ich mir noch eine Packung Bicalutamid.

              Carpe diem!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                Guten Abend

                Für alle die diesen Bericht lesen und dafür interessieren. Heutige PSA Messung weiterhin <0.1 also alles auf Spur.

                Mein Urologe für mich der beste den ich finden konnte, teile mir heute bei der Untersuchung mit das er nicht mehr per laproskopie operiert sondern wieder offen und das mit großen Erfolg.

                Die OP per Roboter steht an und wird kommen.

                Ich wollte dies mitteilen da ich mit meinem Urologen einig bin die Methode ist nicht das wichtigste sondern vor allem wie gut der operierende Arzt die Methode beherrscht und welche Erfahrungen er hat.

                Wünsche alles eine gute Zeit.



                Andy
                Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                Kommentar


                  Vor 5 Jahren lag ich zu dieser Zeit auf dem OP Tisch
                  Guten Morgen Forum,
                  Heute ist es 5 Jahre her, dass ich operiert wurde. Ich habe in den letzten Tagen sehr oft an diese Zeit gedacht. An die Ängste und Sorgen, an die Gedanken welche einen in dieser Zeit begleitet haben.
                  Aber die Zeit gibt einen Vertrauen und Hoffnung dass alles gut ist und hoffentlich bleibt.
                  Jeder PSA Test löst aber wieder die Angst aus es könnte wieder anders sein, dies wird wohl immer so bleiben… .
                  Ich lese immer noch regelmäßig in diesem Forum mit, bringe mich aber selten noch ein.
                  Das Forum hat mir sehr geholfen mit diesem Schicksalsschlag klar zu kommen, viele Forumsmitglieder haben einem wieder auf die Spur gebracht und konnten aus eigener Erfahrung weiterhelfen. Dies konnte das eigene Umfeld nicht immer.
                  Ich wünsche allen mitlesenden besonders denen die sich jetzt mit dem Thema befassen müssen eine gute Zeit und alles Gute.

                  Andy
                  Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                  Kommentar


                    Servus.....auf dass der Wert da bleibt, wo er ist....

                    Alles Gute

                    Uwe
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ja, Du hast recht.... Das Forum hilft wirklich !

                      Dir weiterhin alles Gute.

                      Grüße Markus

                      Kommentar


                        Guten Abend


                        Heute war es wieder mal soweit, der Tag der alles ändert oder einen weiterhin zufrieden leben lässt.

                        Auch der heutige PSA Test verlief gut der Wert <0.1 .

                        Habe weiterhin Glück, das alles nach einen R 1 Bericht und den verrückten Werten im 2010 welche mich fast dazu gebracht haben eine Bestrahlung einzugehen.

                        Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Spital in Basel und meinem Arzt der mich bis heute wirklich in allen belangen betreut hat und zur Seite stand.

                        Ich kann meinen Urologen alles mitlesenden Schweizern im Raum Basel empfehlen, Herr Doktor Ruszat vom Claraspital weiss was er macht und bleibt bei allem Problem immer Mensch.

                        Falls er diesen Bericht auch lesen sollte möchte mich bei ihm für alles bedanken.

                        Allen anderen Forumslesern möchte ich Mut machen nicht aufzugeben es gibt auch glückliche Umstände.

                        Gruss Andy
                        Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                        Kommentar


                          Zitat von Andy63 Beitrag anzeigen

                          Allen anderen Forumslesern möchte ich Mut machen nicht aufzugeben es gibt auch glückliche Umstände.

                          Gruss Andy
                          Guten Morgen Andy,

                          Mut und Zuversicht konntest du mir durch deine sachliche und offene Berichterstattung auf jeden Fall geben.

                          Ich wünsche dir, das es so weitergeht!

                          Jack

                          Kommentar


                            Guten Morgen

                            Wollte mich wieder melden und denen Mut machen die noch am Anfang stehen.
                            Meine Werte gestern kontrolliert sind weiterhin gut und mir geht es gut, als wenn Nie was passiert wäre.

                            Ich wünsche Euch alles gute Andy
                            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                            Kommentar


                              Hallo,
                              positiv zu denken, ist mir momentan zu schwer. Kann mich auch nicht beruhigen und falle die ganze zeit schon in Panik. Wie es weiter geht habe ich noch keinen Plan. Diese Woche werde ich erfahren ob sich Metastasen gebildet haben.
                              Aber es freut mich von anderen zu lesen denen es besser geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X