Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata Krebs was nun... die Angst frisst die Seele auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe morgen meinen erstens Jahrenstag nahc der OP ... 1 Jahr ist vorbei

    Guten Abend Forum,

    Nun ist es bereits ein Jahr vergangen, ich weiss noch gut wie es mir vor einem Jahr ging.

    Ich hatte Angst wie alles kommen wird und wie es mir nach der Op gehen würde, ich hatte am heutigen Abend vor der OP Einzug ins Krankenhaus keine Angst vor dem Ablauf nur grosse bedenken vor den Folgen der OP. Heute nach einem Jahr muss ich sagen das es mir wirklich ganz gut geht, was ich sicher meinem Körper aber auch meinem Arzt zu verdanken habe.

    Sicher habe ich ein turbulentes Jahr hinter mit mit einem rest PSA und fast dem Beginn einer Bestrahlung.

    Ich will nicht klagen das Schicksal hätte mich auch schwerer treffen können.

    Ich werde morgen (Jahrestag der OP) eine gute Flasche Rotwein killen - fast so wie vor der OP vor einem Jahr...

    Fuer alle die das am Anfang Ihrer Sorgen und Aengste lesen möchte ich mitteilen es kann auch gut gehen.

    Gruss Andy
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    Kommentar


      #92
      Prostata Krebs was nun... die Angst frisst die Seele auf.

      Hallo Andy et al,
      Zitat von Andy63 Beitrag anzeigen
      Ich will nicht klagen das Schicksal hätte mich auch schwerer treffen können.

      Ich werde morgen (Jahrestag der OP) eine gute Flasche Rotwein killen - fast so wie vor der OP vor einem Jahr...

      Fuer alle die das am Anfang Ihrer Sorgen und Aengste lesen möchte ich mitteilen es kann auch gut gehen.
      ja Andy, Du hast Recht, ich auch, nach über 12 Jahren!

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #93
        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
        Hallo Andy et al,
        ja Andy, Du hast Recht, ich auch, nach über 12 Jahren!

        Gruß, Helmut

        Ich schließe mich dem an
        Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=163

        Kommentar


          #94
          Hallöchen,

          tja, ich habe in knapp 2 Wochen meine OP. Langsam kommt der "Muffengang" aber es wird schon irgendwie gehen und ich will das Ding auch endlich raus haben...

          Das Forum macht mich bisschen zuverlässlicher.

          Vielleicht können wir dann nächstes Jahr zusammen feiern..Ihr euer mehrjähriges ich mein 1 jähriges "Bestehen".

          Gruß

          Kommentar


            #95
            Hallo Lichtenberger,

            Ich wünsche Dir für deine OP alle Gute, versuch trotz aallem locker zu bleiben - du kannst es ja nicht ändern die OP kommt so oder so. Ich habe versucht mit in den letzten Wochen vor der Op so Fit wie möglich zu halten. Gesunde Ernährung Bewegeung haben mir in der Zeit sicher nicht geschadet. Wichtig ist auch darauf zu achten sich vor der OP keine Grippe oder ähnliches einzufangen - würde also empfehlen keine Grippe kranken per sofort mehr zu besuchen.

            Alles wird gut gehen und in ein Paar tagen kannst du auch den Einjähriges feiern :-)

            Drücke dir die Daumen

            Gruss Andy
            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

            Kommentar


              #96
              Zitat von Andy63 Beitrag anzeigen
              Ich habe versucht mit in den letzten Wochen vor der Op so Fit wie möglich zu halten.
              Hallo Lichtenberger,

              gaaanz wichtig: Jetzt schon mit dem täglichen Schließmuskeltrainig beginnen. Eine gute Anleitung dazu findest Du hier, im Anhang ab Seite 97. Wenn Du mir eine PN oder Mail mit Deiner Anschrift schickst, kann ich Dir auch die gedruckte Broschüre (Blauer Ratgeber Nr. 17) zusenden, ich habe mir von der Krebshilfe einen Schwung davon kommen lassen.

              Ralf

              Kommentar


                #97
                Neuer OP-Berater?

                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                Hallo Lichtenberger,

                gaaanz wichtig: Jetzt schon mit dem täglichen Schließmuskeltrainig beginnen. Eine gute Anleitung dazu findest Du hier, im Anhang ab Seite 97. Wenn Du mir eine PN oder Mail mit Deiner Anschrift schickst, kann ich Dir auch die gedruckte Broschüre (Blauer Ratgeber Nr. 17) zusenden, ich habe mir von der Krebshilfe einen Schwung davon kommen lassen.

                Ralf
                Vom Saulus zum Paulus?

                Kommentar


                  #98
                  Danke

                  ...für die Hinweise und Tipps.

                  Wenn mir jetzt noch irgendjemand u.a. sagen könnte wie ich mein Krankenhausaufenthalt nach der OP bisschen verlängern könnte (ich habe echt keine Lust mit den Katheter entlassen zu werden), dann wäre das ganz gut. Laut Urologen war es wohl früher auch so gewesen aber u. a. müssen die KH Kosten wohl auch in dieser Richtung unten gehalten werden.

                  2.Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten nach der OP sportlich halbwegs fitt zu bleiben? (Mit Fahrrad fahren & TT wird wohl für die ersten 3 Monate nicht soviel drinne sein).

                  gruß Lichtenberger m45

                  Kommentar


                    #99
                    Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten nach der OP sportlich halbwegs fitt zu bleiben?

                    Blauer Ratgeber Nr.48:

                    Bewegung und Sport bei Krebs > Seite 38 ff





                    Horst

                    Kommentar


                      Hallo Lichtenberger,
                      wie Andy schon geschrieben hat , vor Op viel Sport und gesundes Essen , danach sobald wie möglich spazieren gehen.
                      Mein Tip: So schnell wie möglich raus aus der Klinik! Auch mit Katheter, ist kein Problem.
                      Viel Glück
                      Skipper
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                      Kommentar


                        Hallo Lichtenberger,

                        skipper schreibt das schon richtig: du bekommst einen Beinbeutel, wird am Unterschenkel festgeschnallt. Damit kannst du herrlich spazierengehen, einfach vorher Fuss auf Toilettenschüssel, Verschluss auf bis Beutel leer - und ab. Du willst doch nicht in der Klinik versauern, oder?

                        Das wird schon.
                        Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

                        Kommentar


                          ...jetzt wird's ernst...

                          tja, Freitag ist es soweit.

                          Habe die Voruntersuchung überstanden und werde nun eine Narkose über die
                          Wirbelsäule bekommen...naja Hauptsache ich schlaf schön.

                          Ich wollte mich dann mal abmelden. Mp3 Player ist bestückt und ein hoffentlich gutes
                          Buch („Im Gulag“ ) rausgesucht. Dank Handy Internet Flat werde ich mich ggf.
                          nach der OP aus dem KH melden und mir u.a. die interessanten Beiträge
                          hier im Forum zu Gemühte führen. Man kann sich zwar auch mit der Familie über
                          viele Sachen unterhalten aber wenn man sich mit "Mitleidenden"
                          austauscht, ist es doch u . a. informativer.

                          Wer weis, im normalen Alltag würde man sich höchstwahrscheinlich nie begegnen bzw.
                          unterhalten und hier fühlt man sich gleich ein bisschen wie in einer großen Gemeinschaft.

                          Ein guter Freund ist allerdings der Meinung "dass dieses Forum
                          Gequatsche totaler Müll ist und man sich nur Verrückt macht". Solange sich
                          alle an die Spielregeln halten und hier keiner Beleidigend wird, kann ich diese
                          Meinung allerdings nicht teilen. Oder wie seht ihr das?

                          Na denn, drückt die Daumen das alles gut wird. Ich kann es dann nicht und hoffe das der Doc einen guten Tag erwischt.

                          Gruß der Lichtenberger!

                          Kommentar


                            ...Ein guter Freund ist allerdings der Meinung "dass dieses Forum
                            Gequatsche totaler Müll ist und man sich nur Verrückt macht". Solange sich
                            alle an die Spielregeln halten und hier keiner Beleidigend wird, kann ich diese
                            Meinung allerdings nicht teilen. Oder wie seht ihr das?..

                            hallo Lichtenberger
                            dieses Forum ist wertvoller denn je, denn wo gibt es in bezug auf PK solch eine Ansammlung an Erfahrungswissen?
                            natürlich muss man nicht ALLES lesen, du kannst ja den "Müll" links liegen lassen ;-))
                            Drück´ Dir die Daumen!!
                            dillinger

                            Kommentar


                              Hallo Lichtenberger,

                              Ein guter Freund ist allerdings der Meinung "dass dieses Forum
                              Gequatsche totaler Müll ist und man sich nur Verrückt macht".
                              Lass Dich nicht von Leuten, die nicht "in Deiner Haut" stecken, etwas einreden, was sie nicht beurteilen können, weil sie "nicht" in Deiner Haut stecken.
                              Hier im Forum hast Du die Möglichkeit, Dich unabhängig von den Ärzten von "Gleichbetroffenen" Erfahrungen zu holen. Darüber hinaus bieten BPS, KISP, der Forumextrakt und nicht zu vergessen Pierrots "myprostate,eu" die Möglichkeit, Dich darüber schlau zu machen, was die Ärzte manchmal nicht ausführlich oder gar nicht über Deine Erkrankung mitteilen.

                              Klar: nicht alle Ausagen sind für einen brauchbar, aber Du wirst schnell lernen, das für Dich Wichtige zu filtern und das andere dann zu übergehen.

                              Ich habe nicht viel Erfahrungen mit anderen Foren, aber die letzten 12 Monate hier haben mich schon schwer beeindruckt: ich halte es für ein Forum, dass es wahrscheinlich in dieser guten Qualität nicht oft geben wird.

                              Für Deine OP alles Gute

                              Detlev
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 04:30. Grund: Rechtschreibfehler

                              Kommentar


                                Zitat von Lichtenberger Beitrag anzeigen
                                ....Ein guter Freund ist allerdings der Meinung "dass dieses Forum Gequatsche totaler Müll ist und man sich nur Verrückt macht"....
                                Fällt mir spontan dieser Spruch ein (Hutschi hätte vielleicht seine Freude dran?):

                                "It is a tragedy of the world that no one knows what he doesn’t know, and the less a man knows, the more sure he is that he knows everything" (Joyce Carey)

                                "Es ist die Tragödie der Welt, dass niemand weiß, was er nicht weiß, und je weniger ein Mensch weiß, desto sicherer ist er, dass er alles weiß" (Joyce Carey)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X