Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vater WINFRIEDW ist leider verstorben..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HenrikeW Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,
    liebe Leidensgenossen,

    mein Vater WinfriedW ist am 7. September im Alter von nur 55 Jahren verstorben.
    Das ist eine bestürzende Nachricht, mein allerherzlichstes Beileid!
    Winfried war seit Jahren eine feste Grösse in diesem Forum, gerade wenn es um das Abwägen von Therapie-Möglichkeiten beim fortgeschrittenen Prostatakarzinom ging. Was macht Winfried? Wie gehts ihm? Hast du schon mal geschaut, was der Winfried aus dem Forum macht? So haben wir seine Situation und seinen Kampf gegen den metastasierten Prostatakrebs, aber auch gegen die Absurditäten des Behandlungs-Alltages oft in der Gruppe angesprochen.
    Dass er jetzt so plötzlich gestorben ist, reisst wieder eine Lücke.
    Dass wir sein Andenken bewahren und seine Erfahrungen pflegen werden, wird dazu beitragen, dass wir uns erneut zusammenschliessen können. Wir haben Winfried für die Fülle seiner Beiträge zu danken, seinen ansteckenden Kampfeswillen, seine auf praktische Umsetzbarkeit zielende Diskussionsweise.

    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Hallo Winfried

      deine Beiträge wurden immer getragen von Kampfesmut gegen die Krankheit und dem konstruktiven Willen, diese bis in ein hohes Alter zu bezwingen.

      Dieser Ausdauer zolle ich meinen Respekt. Deine Angehörigen, deine Frau und deine Kindern haben mein tiefstes Mitgefühl.

      Lebe wohl, wo immer Du auch jetzt bist.

      Gruß HerriS
      HS

      Kommentar


        #18
        Mein herzliches Beileid zu den viel zu frühen Verlust.

        Mit seinen Beiträgen hat mir Winfried oft sehr geholfen.

        Liebe Grüße
        Sandra

        Kommentar


          #19
          Liebe Familie W!
          Winfried hat ziemlich zur selben Zeit mit meinem Mann den Kampf mit dieser furchtbaren Krankheit aufgenommen, er hat ihn auch um 1 1/2 Jahre überlebt. Als mein Mann starb, war ich auch sehr froh, dass ihm langes Leiden und Siechtum erspart geblieben war.
          Ich wünsche der Familie viel Kraft, gemeinsam lässt sich der große Verlust leichter bewältigen.
          Lieber Winfried, ruhe in Frieden!
          Marie

          Kommentar


            #20
            Fassungslosigkeit und Traurigkeit

            Liebe Frau W., liebe Henrike, es ist noch nicht lange her, als ich mit Winfried noch telefonieren konnte. Seine sonst noch leicht humorige Art am Telefon war einer eher verhaltenen Sprechweise gewichen. Man spürte förmlich die Hilflosigkeit ob der ständig auf ihn einstürzenden neuen ungünstigen Blutwerte. Nach dem Besuch von einigen Hansestädten an der östlichen Ostsee, von dem ich gerade eben zurückgekehrt bin, hat mich diese bittere Nachricht vom Ableben eines Freundes tief berührt. Ich kann es einfach noch immer nicht fassen, obwohl ich es nun schon eine knappe halbe Stunde lang weiß. Der Druck war wohl einfach zu groß, so dass das tapfere Kämpferherz dem nicht mehr standhalten konnte. Das Forum hat einen wirklichen Freund und Mitstreiter verloren, der vielen Betroffenen Hilfe durch gute Ratschläge vermitteln konnte. Mein aufrichtiges Beileid möchte ich hiermit bekunden, mir ist zum Heulen zumute.

            "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein, uns immer wieder fehlen"
            (Rainer Maria Rilke)

            Kommentar


              #21
              Liebe Henrike,

              als ich vorgestern auf der A3 an dem Infoschild Steigerwald vorbeifuhr, habe ich an Euch gedacht und es tauchte ein Bild in mir auf, ein Bild von Deinen Vater bei der Arbeit an der Terrasse, das er mal ins Forum gestellt hat.

              „Ich bin verdammt stolz diesen Vater gehabt zu haben ...“
              und ich denke, er ebenfalls auf seine Tochter, die mitten in der Trauerarbeit Corinne beglückwünschen kann.
              Wünsche Dir und Deiner Familie, dass die Trauer heilende Kraft haben möge, wie es Jörg Zink mit dem Titel seines Büchleins verspricht.

              GeorgS
              Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

              Kommentar


                #22
                Mein tief empfundenes Mitgefühl

                Liebe Henrike und alle persönlichen Angehörige,

                die verspätete Bestürzung über den Verlust dieses markanten Kämpfers möchte ich nicht verhehlen.

                Wenn auch wohltuend zu wissen, dass es kein langes Leiden gab, ist der Verlust dieses geradlinig und offenen Menschen ein Verlust für jeden der ihn kannte.

                Der Familie und Hinterbliebenen mein tiefes Mitgefühl, möge das Tor zum Steigerwald im Forum weiter geöffnet bleiben in seinem Sinne.

                Hans-J.
                Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Henrike und liebe Familie W.,

                  ich lese nach langer Zeit zum ersten Mal im Forum nach und sehe diese Nachricht.

                  Fassungslosigkeit darüber, dass dieser Mann, der so gekämpft hat und dazu noch so vielen anderen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, nun nicht mehr da ist mischt sich mit einem Lächeln darüber, dass es letztlich nicht der Krebs war, der gewonnen hat, dass er nicht daran gestorben ist. Es passt in das Bild, das ich von Winfried habe.


                  Liebe Familie W.,

                  mein herzliches Mitgefühl.

                  Aus Köln alles Gute
                  Andrea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X