Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Cholin Pet oder MRT in Darmstadt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Cholin Pet oder MRT in Darmstadt?

    Hallo liebe Forumnutzer,
    ich habe eine Frage. Welche Artzpraxen bieten in Darmstadt und Umgebung die Mölichkeit zur Cholin Pet Diagnose oder MRT Diagnose bei Prostatakrebs an? Ich möchte mich untersuchen lassen.
    Herzlichen Dank für Eure Antworten :-)
    Viele Grüße
    Ein Leidensgenosse

    #2
    Empfehlung

    Hallo Leidensgenosse, sicher gibt es im Raum Frankfurt/Köln etliche Möglichkeiten für die von Dir geplanten Untersuchungen. Bei diesem Klinikum habe ich gute Erfahrungen machen können.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ausreichende Informationen findet man hier:

      Kommentar


        #4
        Wegen MRT ruf doch mal dort an, da bekommst Du Fachauskunft, denn es sollte ja doch ein eMRT sein.

        Radiologie Darmstadt
        Eschollbrücker Strasse 26
        Telefon: 06151-30087-0
        info@radiologie-darmstadt.de

        Kommentar


          #5
          Hallo sonnige,

          wichtigstes Kriterium für die Auswahl sollte nicht die räumliche Nähe, sondern die fachliche Erfahrung des Insituts sein. Auf der Webseite der Radiologie Darmstadt ist zwar von Mamma-Untersuchungen, aber nicht von urologischen oder spezifischer Prostata-Untersuchungen die Rede.
          Die meiste Erfahrung mit PET-CT hat das Uniklinikum in Ulm, für eine eMRT würde ich das Uniklinikum Mannheim nennen, das meines Wissens jetzt ein 3-Tesla-Gerät hat. So ein Gerät sollte man für die Untersuchung wählen, kein 1,5-Tesla-Gerät mehr.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            weiß jemand Bescheid, wie die Erfahrungen beim PET-CT an der Uni in ERLANGEN sind ?

            Gruß
            Ulla

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank! Habe mir die Internetseite intensiv angesehen!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Info zu meiner Frage „Wo Cholin Pet oder MRT in Darmstadt?“ bedanken.


                Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es ein brandneues, hochmodernes Radiologisches Diagnostik-Zentrum in der Nähe von Darmstadt, in Weiterstadt, gibt.


                Sie haben letzte Woche erst eröffnet und bezeichnen sich selbst als eines der modernsten in Europa. Die Web-Adresse ist leider noch in Bearbeitung, aber man bekommt zumindest die Adresse und die Tel. für weitere Informationen:

                Sie heißen „Rhein-Main-Zentrum für Diagnostik, Die Radiologen“

                http://dieradiologen-da.de/

                Sie verfügen nach eigenen Angaben über den derzeit leistungsstärksten Kernspintomographen mit doppelt starker 3T-Technologie (!) für höchstauflösende Aufnahmen des gesamten Körpers, aufgrund neuester Technologien erreichen sie die kürzeste Untersuchungszeit in der Computertomographie (Scans von max.12 Sek), die zudem strahlenarm sind.

                Diese Info kann gern an andere Betroffene weitergegeben werden!
                Herzliche Grüße aus Darmstadt

                Kommentar


                  #9
                  Na sonnige, dann seid ihr ja bestens versorgt! Das eMRT hättest Du übrigens auch in Darmstadt haben können:



                  Viel Erfolg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X