Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Werte bei ADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Werte bei ADT

    Lieber Namenskollege Helmut-S,
    Zitat von helmutS Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,Entnehme Deinem Profil, dass Du Deine Werte bisher beim Labor Dr. Tiller hast messen lassen. So wie ich. Jetzt bist Du zum Labor Limbach gewechselt, nur weil die dort das Testosteron genauer messen? Bringt das was? Wenn das Testo <0,1 ng/ml beträgt, dann ist das doch ausreichend. Das DHT zu messen ist jetzt wohl auch nicht mehr erforderlich. Wenn das Testo weg ist, dann kann doch auch kein DHT mehr da sein. Oder liege ich falsch? Deshalb würde mich Dein neuer DHT-Wert interessieren.
    Als gesetzlich Versicherter muss ich diese Messungen alle selbst bezahlen. Der Urologe misst das PSA nur 1x pro Quartal. Seine Messung in der Praxis geht aber nur bis <0,07 ng/ml, was mir nicht genügt. Die Messungen für Testosteron und DHT werden von der Kasse ohnehin nicht bezahlt. Sind also allles Eigenleistungen.
    Die Frage ist aber, was kann man gegen das Rezidiv machen, das auch bei mir festgestellt wurde? Von einer ADT3 geht das nicht weg. Für eine RT bin ich nicht unbedingt. Habe da große Bedenken, wegen der Nebenwirkungen und bei einer systemischen Erkrankung wird sie nicht viel bringen, außer einer Reduzierung der Tumormasse?
    Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin einen guten Verlauf der ADT3.
    Viele Grüße
    Helmut
    Helmut, Du bist noch schlimmer dran wie ich, warum gehst Du nicht zu einem Okologen? In deinem Profil lese ich, Daß Du in Bayern wohnst aber Bayern ist relativ groß! Wenn deine Blutwerte auch bei Labor Tiller gemacht werden, dann gehe ich davon aus, daß Du nicht weit von München wohnst eventuell sogar in M?

    Die Möglichkeit dann zu meinem Onkologen zu gehen wäre doch geradezu ideal und dann werden Blutwerte gemacht wo sich dein Urologe dagegen sträubt und Du mußt nichts drauf zahlen!

    Mit deiner ADT-3 muß Du mit besseren Mitteln angehen so kommst Du nicht weiter! Wenn es Dir nichts aus macht sende ich Dir meine Tel. Nr. über PN und wir köne mal miteinander reden, oder?

    Aus Profil von HelmutS:04.06.08: Erneute Untersuchung an der Uni-Klinik Ulm:
    F18-Cholin PET/CT, MRT-möglicherweise ein ca. 4 mm großes
    Lokalrezidiv im Anastomosenbereich- im linken Lungenhilus
    befindet sich ein FEC-positiver Lymphknoten
    Es ist ein kraus, Du muß unbedingt eventuell mit Plenaxis oder Degarelix + Bicalutamid AL 50 mg + minderstens 2 - 3 Avodart täglich und wenn es Dir möglich ist vom Hausarzt die atcos 30 mg verschreiben zu lassen!

    Helmut, Du solltest Dich unbedingt bestrahlen lassen und, denn Du hast ja ein Lokalrezidiv auch noch und das wirst Du doch schaffen diese RT! Da reden wir am Telefon darüber, kann Dir Radiologie Wuttge empfehlen, hier ist Frau Dott. (Università Cattolica del Sacro Cuore-Roma) Anita Wuttge-Hannig ist sehr kuraschiert und nett die Chefin! HorstMUC hatte mich 2005 dort hin empfohlen und Heute tue ich es für Dich!

    Bis dann, Helmut

    Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2009, 15:43. Grund: Fehlerkorrektur

    Kommentar


      #17
      Hallo Helmut.2,

      ich bin nach langer Pause (fast 2 Monate ) mal wieder da ! Wollte mich mal erkundigen, wie es jetzt bei Dir ausschaut.

      Herzliche Grüße,
      Ginger

      Kommentar


        #18
        Hallo Ginger, Helmut hat sich aus dem Forum ausgeklinkt und leider auch sein Profil und seine Signatur gelöscht. Das gilt ebenfalls für die Möglichkeit der Zusendung einer PN (privaten Nachricht) über das Forum. Falls Du mit Ihm selbst in Kontakt treten möchtest, gib mir eine Nachricht über PN, damit ich Dir Helmuts E-Mail-Adresse zusenden kann. Er hat mich dazu ermächtigt.

        Kommentar


          #19
          Hallo Hutschi,

          ich hoffe doch, daß es ihm gut geht !?
          Ja, bitte gib mir seine Emailadresse, wenn er es erlaubt hat.

          Danke und liebe Grüße
          Ginger

          Kommentar


            #20
            Hallo Ginger,

            meine PN hast Du ja schon gestern bekommen. Wie ich aber heute früh telefonisch von Helmut erfahren habe, hat er gestern sein Profil wieder etwas ergänzt, so dass Forumsbenutzer wieder direkt zu ihm Kontakt aufnehmen können.

            Kommentar


              #21
              Hallo Hutschi,

              ich danke Dir vielmals !

              Halt die Ohren steif und sei lieb gegrüßt,
              Ginger

              Kommentar


                #22
                Aktuelle Informationen von Helmut

                Inwischen hat mir Helmut seine letzten Daten zur Kenntnis gebracht und in Exel-Diagramme eingefügt:






                "Würde sich der Mensch niemals irren, fände er nichts"
                (Paul Valery)

                Kommentar


                  #23
                  Hier noch eine Ergänzung von Helmut, nachdem Knut ihm diese Verbesserung empfohlen hat, nämlich logarithmische Aufarbeitung des Diagramms:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X