Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..kann durch THYMUS der Testosteronwert steigen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..kann durch THYMUS der Testosteronwert steigen ??

    Hallo,

    der behandelnde Urologe meines Mannes und wir rätseln, warum der Testosteronwert nicht weiter nach unten geht.

    Vor 4 Wochen:
    PSA 0,13 ng/ml
    Testosteron 0,39 ng/ml

    Aktuell - 07.10.2009:
    PSA 0,01 ng/ml
    Testosteron 0,44 ng/ml

    Nachdem mein Mann von anderer Stelle noch Thymusspritzen bekommt und der Urologe zur Wirkungsweise nichts sagen konnte meine Frage an die Mitglieder hier im Forum:
    Könnten die Thymusspritzen u.U. für den zu hohen Testosteronspiegel verantwortlich sein ?

    Bin neugierig auf die Antworten !

    Gruß - Ulla

    #2
    Hallo Ulla
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Nachdem mein Mann von anderer Stelle noch Thymusspritzen bekommt und der Urologe zur Wirkungsweise nichts sagen konnte meine Frage an die Mitglieder hier im Forum:
    Könnten die Thymusspritzen u.U. für den zu hohen Testosteronspiegel verantwortlich sein ?
    Thymopoetin/Thymusin ist für die Reifung und Steuerung der Lymphozyten mitverantwortlich. Ob es hier Kreuzverbindungen zur Steuerung von Sexualhormonen gibt, halte ich nach allem was ich gelesen habe für unwahrscheinlich.
    Letztlich wird Dir ein Endokrinologe erschöpfend Auskunft geben können.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Lieber Heribert, kaum von Deiner Reise an die schönen Ostseestrände der neuen Bundesländer zurückgekehrt, bist Du schon wieder hier aktiv. Deine Erläuterungen finden hier Bestätigung. Es dürfte sich um einen Auszug aus Wolfhards umfangreicher Datensammlung handeln.
      In dieser Ergänzung unter dem Stichwort Anti-Aging wird zumindest der Thymus und seine Wichtigkeit erwähnt.

      "Wahrhaftigkeit ist die größte List"
      (Georg Christoph Lichtenberg)

      Kommentar

      Lädt...
      X