Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatavergrößerung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatavergrößerung ?

    Seit einiger Zeit, weiß nicht mehr genau wie lange, sind jedenfalls Monate, muss ich öfter pinkeln als sonst.

    Vor allem in der Nacht muss ich meist 3 x aufstehen.

    Tagsüber hält es sich in Grenzen.
    Daher habe ich mir gedacht, könnte das zuständige Hormon für die Nacht gestört sein.

    Hab mir schon Kürbiskerne besorgt und werde heute erstmals knabbern.

    Ich tippe noch am ehesten auf eine Vergrößerung der Prostata.
    Sonst ist alles normal, Strahl ist normal stark und keine Schmerzen.

    Zum Arzt will ich nicht gehen. Bei Verschlechterung freilich schon - es ist einfach nervig in der Nacht auszustehen.

    Was gibts da noch ausser Kürbiskernen ?

    Danke für eure Ratschläge im voraus !

    lg

    #2
    Hallo Joseff,
    Ja ein Rat (schlag) : zum Arzt gehen !! 3x pinkeln nachts erinnert mich an meine Prostatitis.
    grruss sigi

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      geh zum Urologen Deines Vertrauens. Je eher je besser. Der Gute will Dir nichts böses, sondern Dir helfen!!!
      Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        Prostatavergrößerung

        Hallo Joseff,

        was glaubst Du, wie nervig es werden könnte, wenn Du nicht rechtzeitig Deine Prostata beim Urologen überprüfst? Zum Knabbern von Kürbiskernen bleibt Dir noch lange genug Zeit...

        Viel Erfolg, Giorgos

        Kommentar


          #5
          Hallo Joseff,
          so wie sich Deine Frage darstellt, unterstelle Dir mal, daß Du nicht mal Deinen PSA-Wert weist. Dessen Höhe oder noch besser dessen Verlauf ist aber das A und O jedes weiteren Handelns und da erübrigt sich ggf. auch jegliche Diskussion über Kürbiskerne und sonstige Mittelchen.
          Ich hoffe natürlich für Dich, daß die Geschichte harmlos ist und dann könntest Du es z.B. mit dem Tee vom kleinblütigen Weideröschen versuchen.
          Gruß Peter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Joseff Beitrag anzeigen

            Zum Arzt will ich nicht gehen. Bei Verschlechterung freilich schon - es ist einfach nervig in der Nacht auszustehen.

            Danke für eure Ratschläge im voraus !

            lg
            Hallo Joseff!

            Wie lange willst du eigentlich warten? Bis gar nichts mehr geht?
            -kopfschüttel-

            Gruß
            Günter
            "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
            Johann Wolfgang von Goethe

            Meine Geschichte unter myProstate

            Kommentar


              #7
              Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen: Unbedingt und baldmöglichst einen Urologen konsultieren! Keine Zeit (mehr) verlieren!!! Dazu gibt es keine Alternative!

              Kommentar


                #8
                Prostatavergrößerung

                Hallo Joseff,
                vielleicht trinkst Du auch am Abend zu viel. Wenn Du keine Harnröhren- oder Prostataentzündung hast, die über einen erhöhten PSA-Wert zu ermitteln ist und keine Antibiotika zum Durchspülen der Harnröhre einnehmen musst, dann solltest Du tagsüber maximal 2 Liter Flüssigkeit verteilt auf die Zeit von 7-19:00 Uhr zu Dir nehmen.
                Gruß
                Hajoke
                "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                Kommentar


                  #9
                  Möglichkeiten...

                  Ich kann Dir auch nur Raten eine Urologen aufzusuchen.

                  1. Aendert sich nichts dran entweder harmlos oder nicht harmlos, es kann dir so oder so nur geholfen werden

                  2. Bei Harmlos hilft dir der nette Arzt und die Sache ist erledigt.

                  3. Nicht harmlos: Dann wird es auch nicht besser wen man nicht hingeht - aber es gibt dir vielleicht die Chance noch rechtzeitg was dagegen zu machen anstatt zu warten bis dann evtl. nichts mehr geht.

                  Warten hilft dir also ganz sicher nicht weiter....

                  Gruss Andy
                  Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Abklärung erforderlich

                    Hallo Joseff!
                    Wie alle anderen Forumsteilnehmer, die hier geschrieben haben, meine auch ich, dass es nicht sinnvoll ist, einen Besuch beim Urologen hinaus zu schieben oder überhaupt auf eine Abklärung zu verzichten. Du schreibst leider nicht, wie alt du bist. Tatsache ist, dass fast die Hälfte der Männer ab ca. 50 von BPH (gutartige Prostatavergrößerung) betroffen sind. Allerdings können auch andere Ursachen, wie zb. ein Harnwegsinfekt (muss behandelt werden!!!) oder ein Tumor nicht ausgeschlossen werden. Nur der Urologe kann hier Klarheit schaffen. Er wird deinen Harn untersuchen, eine Ultraschalluntersuchung von Blase und Prostata machen, den Harnfluss messen (Flow) und den PSA-Wert bestimmen. Das tut alles nicht weh. Es ist aber gefährlich, nur Kürbiskerne (die nicht viel helfen werden) zu knabbern.
                    Falls du Angst vor der Diagnose hast (was hier sicher alle gut verstehen könnten): Eine harmlose Ursache ist natürlich viel wahrscheinlicher als eine Krebsdiagnose!
                    Schöne Grüße
                    Oskar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Joseff Beitrag anzeigen
                      Hier ein weiterer Ausschnitt aus der Sammlung der positiven Erfahrungen:
                      40. Prostatakarzinom / Rheuma
                      Wir waren gestern beim Arzt, hatten dort vorige Woche einen Gesundheitsscheck auf der ganzen Linie. Unter anderem mein Mann auch die Messung des PSA Wertes für den Protatakrebs.
                      ********************************************

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X