Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHB in Süddeutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHB in Süddeutschland

    Hallo Zusammen,

    ich überlege gerade, wie ich meinen weiteren Heilungsverlauf optimal unterstützen kann und beschäftige mich seit gestern auch mit dem Thema AHB im süddeutschen Raum. Insbesondere interessiere ich mich für folgende Standorte:
    1. Parktherme in Badenweiler
    2. Parksanatorium Aulendorf
    3. MediClin Stauffenberg in Durbach

    Bisher hatten mir verschiedene Urologen eher von einer AHB abgeraten. Nach meinen bisherigen Recherchen im Forum und im Internet halte ich die angebotenen Möglichkeiten in den diversen Kliniken für nicht so schlecht, als dass man dieses Thema so einfach zur Seite schieben sollte.

    Da meine Recherchen im Forum leider überwiegend auf schon älteren Informationen beruhen, wäre ich über aktuelle Erfahrungen von AHB-Nutzern aus 2008 und 2009 sehr dankbar. Ferner wären jeweils Tipps für eine günstige Partnerunterbringung hilfreich.

    Stimmt es, das eine AHB erst möglich ist, wenn alle Lymphdrainagen entfernt sind und kein weitere Lymphverhalt mehr auftritt? Falls dem so wäre, wie wird denn da im Vorfeld ein AHB-Termin fixiert?

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Mayk
    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar!


    #2
    Hallo Maik, ich war ab 7. Juli 2009 3 Wochen in Durbach - sehr zufrieden. Bei mir wurde die AHB von der Klinik aus vereinbart, sodass ich kurz nach meiner Entlassung nach Ektomie in die AHB bin. Für mich war es, denke ich, sowohl vom Zeitpunkt wie auch vom Ort der AHB eine sehr gute Entscheidung.
    Partnerunterbringung ist dort auch möglich, die meisten Zimmer sind Doppelzimmer, insofern genial - oder ausserhalb der Klinik dann private Unterkünfte.

    Gruss
    Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

    Kommentar

    Lädt...
    X