Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin auch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Wycliff,
    ich kann Dir nur empfehlen, die Therapieentscheidung von Klaus52 im anderen Thread und den postoperativen Verlauf nach der heutigen Seedimplantation zu verfolgen.
    Gruß
    Hajoke
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wycliff Beitrag anzeigen
      Informationsbroschüre und Buch der Urology-Group
      Das sind sehr vage Zahlen, ziemlich verallgemeinert und entsprechen keineswegs Ihrer Situation.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #33
        danke ...
        ist das richtige Anschrift :
        Urologie Berlin Dr. med. Frank Kahmann Facharzt für Urologie
        Britzer Damm 63 12347 Berlin
        Telefon: 07 00 / 37 52 46 26
        Fachgebiet Urologie

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch dabei

          Hier die Daten:
          In Berlin gibt es das Institut für ambulante Prostatatherapien, das eines der größten ambulanten Spezialzentren zur Behandlung des Prostatakrebses durch die Brachytherapie mit Seeds in Europa darstellt.

          Ansprechpartner zur Brachytherapie:
          Dr. med. Thomas Oliver Henkel
          Dr. med. Frank Kahmann

          Britzer Damm 63 / 12347 Berlin
          Telefon: 030-60 64 026
          Fax : 030-606 88 38

          E-Mail: Dr.Henkel@gmx.de Dr.Henkel@gmx.de
          Dr.kahmann@brachytherapie.de Dr.kahmann@brachytherapie.de

          OP-Zentrum im Ullsteinhaus
          Mariendorfer Damm 1
          12099 Berlin
          Sekretärin: Frau Sylvia Stein
          Tel.: 030-60081475
          E-Mail: opzentrumullsteinhaus@t-online.de

          Oder nachlesen:http://www.brachytherapie.de/
          "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

          Kommentar


            #35
            danke ......

            Kommentar


              #36
              am 24. November habe ich einen Termin mit dem alten Herrn "daVinci" .. dem Operateur ..
              ich hab`mir schon mal das Buch durchgelesen :
              "das Jahrhundert der Chichurgen" sehr sehr ausschlußreich ...

              Kommentar


                #37
                gestern mußte ich zu einem Vorgespräch kommen und mir wurde alles erklärt, wie und was man mit dem Roboter "daVinci"macht ..
                außerdem wurden Übungen für den Schließmuskel trainiert ..in der Seitenlage bekommt man einen Sensor in den After gesteckt, dieser wird aufgeblasen , dann werden einige Elektrokontakte auf dem Bauchmuskel befestigt und vor einem steht ein Computer der nun alle deine Übungen speichert und auf dem Bildschirm dir anzeigt ob deine Traktionen deines Schließmuskels auch richtig von dir angewendet werden ..
                5 sec. anspannen, 5 sec. locker , 5 sec. anspannen, 5 sec. locker .. das ganze 5 Minuten lang ... eine geschulte Pysiotherapeutin begutachtet das ganze und verbessert oder erklärt ... so kann man es dann selber üben und trainieren ..
                so lernt man seinen Schließmuskel ganz genau du beherrschen um dann nach der Operation diesen entsprechend zu trainieren ..
                nächste Woche ist OP-Tag ...

                Kommentar


                  #38
                  auch eine Möglichkeit:


                  ich war Mitte Juni beim "da Vinci". Im Anschluss an die AHB habe ich mit dem obigen Gerät zusätzlich trainiert. Ist eine Kombi aus Reizstrom u. Kontrollanzeige ob ich richtig anspanne. Bei diesem System wird nur ein Zapfen anal eingeführt. Das Programm läuft normalerweise 20 Minuten und zeigt auf dem Handgerät alles an (speichert auch). Ich hatte es für 3 Monate, die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

                  Aber bitte nicht die Entspannungsübungen vergessen und vor allem nicht übertrainieren. Das wurde mir in der AHB eingebleut!

                  Gruss
                  Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

                  Kommentar


                    #39
                    ich danke dir ...

                    Kommentar


                      #40
                      morgen um 7:30 Uhr geht es los .. OP-Tag ..
                      also man ist schon angespannt und denkt nur noch daran ..

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Wycliff,
                        ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir den bestmöglichen Erfolg - das wird schon wieder.
                        Gruß Oliver

                        Kommentar


                          #42
                          danke .. werde es gebrauchen ..

                          Kommentar


                            #43
                            Alles ist gut gelaufen.

                            Morgen,

                            Auch ich wünsche Dir eine Gute Genesungszeit ich bin mir ganz sicher das alles gut gelaufen ist und es Dir in einigen Wochen wieder richtig gut gehen wird.

                            Gruss Andy
                            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                            Kommentar


                              #44
                              Prostata Operation

                              hallo...
                              so war es ... um 7:30 antreten, um 11:00 war OP Termin, man wird fertiggemacht, rasiert, Fragen, Hintergruende, Papierkrieg, Nadeln in den Arm, Schlaeuche dran, usw. usw. dann kommen die verschiedenen Aerzte, Anaestesie, 2. Operateur, Chefarzt ..... dann fragen die einen noch mal ob man es so will wie besprochen, Methode DaVincin mittels Robotic, Nerven schonend und ohne grossen Blutverlust.. dann ... dann war ich weg

                              Kommentar


                                #45
                                Prostata

                                .. um ca. 17:00 werde ich wach, "hallo, hallo.. wie fuehlen sich .....!!!!" beschissen, Schmerzen , der ganze Bauch brennt, jede Bewegung jeder Stoss ist zu spueren ... in der Hand habe ich einen Morphiumspritze, damit kann ich mich wieder wegdroehnen.. was ich aus mache ..ich werde ins Zimmer gerollt... staendig kommen Leute und schecken mich... um o2:30 steht der Chefarzt neben meinem Bett, etwas muss nicht stimmen, er gibt Anweisungen , ich werde in einen esonderen Raum mit Computer zur speziellen Ueberwachung geschoben, mir wird schlecht, ich muss kotzen, alles tut weh , dann gibt es spezielle Infusionen mit roten Blutkoerperchen .... ich falle in den Schlaf ... am fruehen Morgen steht der Arzt wieder neben mir und teilt mir mit, dass sich unter der Bauchdecke einige dicke Ansammlungen von Blut gebildet haben, Haematome ... die er mir morgen wenn mein Blutbild sich wieder eingespielt hat, entfernen wird ... der Dienstagmittag verlaeuft eigentlich gut, keine Schmerzen, nur wenn man sich bewegt, oder umdrehen will, der Kathader aus der Bauchdecke wird gezogen, weil kein Blut rauskommt ...am Mittwoch komme ich in den OP, "Gute Nacht !!" nach 2 stunden werde ich wach, diese OP hat 30 Minuten gedauert danach fuehle ich mich total super, keine Schmerzen, also zurueck ins Zimmer .....da liege ich nun und denke nach ... dann kommt der Arzt, eine Info fuer mich: ausserhalb der Prostata wurden keine einzigen Anzeichen von Krebs gefunden, keine Nerven wurden verletzt, nur noch Geduld und Ruhe und Heilung ist angesagt, dann bist du bald wieder der alte ...danke Herr Doctor your are great ... die Versorgung auf dem Zimmer ist 1.Class, der Katheder aus der Harnroehre ist nicht zu spueren ... seit gestern laufe ich auf dem Flur rum und heute am Sonntag habe ich das Hospital verlassen .. ich bin zu Hause .. im Bett und schone mich .. 10 Tage Bettruhe wurden verordnet ... mit kleinen Spaziergaengen ohne Anstrengung ...
                                ich hoffe dieser Bericht schockt keinen ....aber man muss sich mit der Wirklichkeit vertraut machen ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X