Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harnleiterverengung - schon zum 5. Mal im KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von christinew Beitrag anzeigen
    Hallo, Sgysberg, (wie heißt Du eigentlich)
    Da ich nicht weiß, ob man hier Adressen öffentlich machen darf, habe ich Dir eine Mail mit der Adresse geschickt,
    Gruß Christine
    Hallo Christine, es existiert meines Wissens kein Verbot. Irgendeiner hat einmal gemeint, das Nichtnennen von Namen thematisieren zu müssen. Aber wenn es zum Besten von uns Erkrankten ist, warum sollte man nicht eine Klinik nennen, an der ein bestimmtes Verfahren durchgeführt wird? Es können sich ja dann noch andere anschließen mit weiteren Adress-Nennungen und alles ist gerecht und gut, oder?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
      Hallo Christine, es existiert meines Wissens kein Verbot. Irgendeiner hat einmal gemeint, das Nichtnennen von Namen thematisieren zu müssen. Aber wenn es zum Besten von uns Erkrankten ist, warum sollte man nicht eine Klinik nennen, an der ein bestimmtes Verfahren durchgeführt wird? Es können sich ja dann noch andere anschließen mit weiteren Adress-Nennungen und alles ist gerecht und gut, oder?
      Das handhabt jedes Forum anders. Oft ist es nicht gewünscht, einen Namen oder Adresse offen zu nennen, um eine Diffamierung zu vermeiden. Das ist auch immer von den Usern und deren Diskussionskultur abhängig.
      Zudem kann es gut sein, dass man z.B. mit ein und der selben Klinik unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.
      Abgesehen davon ist ein Vorschlag eh immer subjektiv.

      Ich selbst bin in einigen Foren aktiv, u.a. in einem Motorrad-Forum, dort wird akribisch darauf geachtet, dass keine Firmenadressen, Namen öffentlich genannt werden. Es kann durchaus sein, dass sich juristische Personen im Forum befinden, die nur nach rechtlich bedenklichen Äusserungen Ausschau halten und bei einer passenden Gelegenheit den Forenbetreiber auf Schadenersatz verklagen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von sgysbers Beitrag anzeigen
        Das handhabt jedes Forum anders. Oft ist es nicht gewünscht, einen Namen oder Adresse offen zu nennen, um eine Diffamierung zu vermeiden. Das ist auch immer von den Usern und deren Diskussionskultur abhängig.
        Zudem kann es gut sein, dass man z.B. mit ein und der selben Klinik unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.
        Abgesehen davon ist ein Vorschlag eh immer subjektiv.

        Ich selbst bin in einigen Foren aktiv, u.a. in einem Motorrad-Forum, dort wird akribisch darauf geachtet, dass keine Firmenadressen, Namen öffentlich genannt werden. Es kann durchaus sein, dass sich juristische Personen im Forum befinden, die nur nach rechtlich bedenklichen Äusserungen Ausschau halten und bei einer passenden Gelegenheit den Forenbetreiber auf Schadenersatz verklagen.
        Grundsätzlich hast Du recht. Aber wir wollen ja nicht diffamieren, sondern helfen bei solchen Nennungen. Wenn ich ein wenig zurückdenke und denke, was hier für ein Kasperltheater gemacht wurde z.B. mit Dr. P. am Starnberger See, oder wie herumgedruckst wurde bei Prof. V. in F. oder ich kenn' da jemanden in Celle oder so, na ja, gut finde ich das nicht.

        Ich glaube, dass gegen positiv gemeinte Nennungen von Behandlungsstätten niemand etwas haben kann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich hast Du recht. Aber wir wollen ja nicht diffamieren, sondern helfen bei solchen Nennungen. Wenn ich ein wenig zurückdenke und denke, was hier für ein Kasperltheater gemacht wurde z.B. mit Dr. P. am Starnberger See, oder wie herumgedruckst wurde bei Prof. V. in F. oder ich kenn' da jemanden in Celle oder so, na ja, gut finde ich das nicht.

          Ich glaube, dass gegen positiv gemeinte Nennungen von Behandlungsstätten niemand etwas haben kann.
          Ich bin für jeden Hinweis dankbar, den ich meinem Vater weiterleiten kann, von daher kann es mir nur Recht sein, wenn ich diese Informationen bekomme, auf welche Weise auch immer. Es gibt letzten Endes auch die Möglichkeit, wie Christine das gemacht hat, per Mail.

          Meiner Meinung nach ist es für mich auch nicht tragisch, eine Klinik oder eine Fachperson aus eigener positiver Erfahrung zu nennen.

          Zum Glück herrscht hier eine vernünftige Atmosphäre mit einem angenehmen Umgangston, was die Klärung von Fragen und Sorgen sehr einfach macht.

          Kommentar


            #20
            Ich bin für jeden Hinweis dankbar, den ich meinem Vater weiterleiten kann, von daher kann es mir nur Recht sein, wenn ich diese Informationen bekomme, auf welche Weise auch immer.
            So ist es, das ist der springende Punkt. Per Mail läuft vieles neben dem Forum. Vieles möchte ich gar nicht im Forum lesen, manches aber schon, weil wichtig auch für andere.

            Zur Anastomosenstriktur, die sich übrigens an der Harnröhre abspielt, gibt es Texte auf KISP:


            Schade, dass die Laser-Methode mit ihren Anbietern dort bei KISP wohl keine Erwähnung finden wird, weil nicht im Forum, sondern nebenbei besprochen.

            Kommentar


              #21
              Hallo, das Lasern ist im Gegensatz zur Schlitzung eine Methode, bei der am gesamten Ring rundum abgelasert wird und hatte bei meinem Mann den entsprechenden Erfolg, aber wie ich heute morgen erfahren habe, macht das damalige Krankenhaus das wohl auch nicht mehr, ob da von den Kassen ein Riegel vorgeschoben wird, keine Ahnung, ich würde versuchen, über FS evtl. eine Adresse zu bekommen. Wohin die wiederholte Schlitzung führt, das haben wir doch alle ganz schrecklich bei Büdika erfahren.
              Christine

              Kommentar


                #22
                Zitat von christinew Beitrag anzeigen
                Hallo, das Lasern ist im Gegensatz zur Schlitzung eine Methode, bei der am gesamten Ring rundum abgelasert wird und hatte bei meinem Mann den entsprechenden Erfolg, aber wie ich heute morgen erfahren habe, macht das damalige Krankenhaus das wohl auch nicht mehr, ob da von den Kassen ein Riegel vorgeschoben wird, keine Ahnung, ich würde versuchen, über FS evtl. eine Adresse zu bekommen. Wohin die wiederholte Schlitzung führt, das haben wir doch alle ganz schrecklich bei Büdika erfahren.
                Christine
                ... und der ist jetzt zufrieden, dank des AK Harburg.
                Die haben eine komplett neue Anastomose gemacht.



                Gruss
                fs
                ----------------------------------------------------------
                Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                vor Ort ersetzen

                Gruss
                fs
                ----------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
                  ... und der ist jetzt zufrieden, dank des AK Harburg.
                  Die haben eine komplett neue Anastomose gemacht.



                  Gruss
                  fs
                  Habe den Bericht aus dem Link auch mal für meinen Vater ausgedruckt, vielen Dank für die Info.
                  Vielleicht zieht mein Vater die Klinik Harburg in Erwägung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X