Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Lehrer ich weiß was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Entspannung in der Plauderecke

    In eine Plauderecke für an Krebs erkrankte Menschen gehört nach meinem Verständnis, hin und wieder auch ein nivauvolles Späßchen. Wem wegen der Tatsache, ein von Krebs betroffener Mann zu sein, ohnehin nicht mehr so oft zum Lachen zumute ist, sollte das hier gelegentlich tun können. Eine kleine Kostprobe unter diesem Link.

    Kommentar


      #32
      Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen ?
      Ein Igel in der Kondomfabrik!
      DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
      Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

      Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
      Konrad

      Kommentar


        #33
        Zwei Ärzte unterhalten sich.Meint der eine:"Verdammt,mir geht´s garnicht gut!" "Warum das denn?"fragt der zweite.
        "Na ja,ich Idiot hab letzte Woche ein Verhältnis mit einer Patientin angefangen!"
        Der andere bricht in Gelächter aus und meint:"Ach gott,das ist schon OK,passiert mir doch laufend!"
        "Ja",sagt der erste,"aber du bist Internist,ich Veterinär....!"

        Kommentar


          #34
          Hallo Kalle, leicht angefärbte gelbe Karte; aber nur von mir, der sonst eher gelassen!

          P.S.: Dafür was typisch pfälzerisch: "Glaab mir Heiner, es gebt uff de ganze Welt kä Fraa, wo so treu is wie mei Gertrud." "Awer die is dir doch schun viermol durchgebrennt..." "Ja - awwer sie kummt immer widder zurick..."

          "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt"
          (Samuel Beckett)

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Ein Ehepaar, jeder 60 Jahre alt, geht im Wald spazieren. Plötzlich kommt hinter einem Baum eine Fee, stellt sich vor den Ehemann, und sagt:
            Du hast einen Wunsch frei, aber schnell.
            Der Ehemann überlegt nicht lange, und wünscht sich, das seine Ehefrau 20 Jahre jünger sein soll, als er.
            Wupps, da war er 80 Jahre alt.
            Gruß premme
            PS. Falls bekannt, BITTE überlesen.
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #36
              Hallo Reiner (premme) nachdem Du demnächst in Hamburg vor Anker gehst, möchte ich Dir noch schnell eine kleine Geschichte von der christlichen Seefahrt, so wie sie sich wohl täglich am Hamburger Hafen abspielt, berichten:

              Ein Schiff will an den Landungsbrücken anlegen. Der Käptn brüllt von oben "Stüürmann, negen Meter torüch, aber gaaaanz langsam" und dann wieder "Stüürmann sos Meter vor, aber gaaanz langsam" und wieder "Stüürmann veer Meter torüch, aber gaaaanz langsam" und erneut "Stüürmann twee Meter vor, aber gaaaanz langsam" und dann "Stüürmann, een Meter nalaten, aber gaaaaanz langsam". Da rufts zurück: "Käptn, jetzt kannst mi mol an Mors kleien, aber gaaaanz langsam"

              Auch von hier noch einmal Frohe Ostern und gutes Gelingen.

              Kommentar


                #37
                Hallo Haralt,
                BITTE übersetzen.
                DANKE
                Gruß Reinhard
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Reiner, ich mach es mir mal etwas leichter; lies bitte mal hier. Der Steuermann ist der Stüürmann, negen bedeutet 9, sos ist 6 etc. und torüch oder manchmal auch nur trüch heißt zurück. Bitte, lehne Dich nicht zu weit über die Geländer an den Landungsbrücken und mach mal einen Spaziergang durch den alten Elbtunnel, der am Hafen, unmittelbar an eben den Landungsbrücken beginnt.

                  "Allein sein zu müssen ist schwer - allein sein zu können ist schön"
                  (Rabindranath Tagore, indischer Philosoph)

                  Kommentar


                    #39
                    Mir kommt's so vor, als wäre der Käpt'n ein angelernter Quiddje gewesen. Ein echter Hamburger Käpt'n würde wohl rufen "ober gaaanz suutje!"

                    Ralf

                    Kommentar


                      #40
                      Moin Ralf, suutje ist zugegebenermaßen uriger. Ich hatte diesen kleinen Spaß so in Erinnerung. Den Quiddje zieh ich mir aber nach über 55 Jahren Abstinenz von meinem Geburtsort liebend gern an. Das mit dem ober anstatt aber, na ja?

                      P.S.: Hier steht für aber z.B. awer.

                      "Wir haben keinen Dialog gebraucht, wir hatten Gesichter"
                      (Billy Wilder)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                        Hier
                        Moin Hutschi,

                        dat's 'n Link to'n plattdüütschen Wöörbook för Schleswig-Holsteen. Dor (hier!) snackt man männichmol anners as in Hamborg, sünnerlich hier in Angeln. Mi dücht, in Hamborg seggt man "ober", mit'n apen "o" as in "Torf", blots lang.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                          Bitte, lehne Dich nicht zu weit über die Geländer an den Landungsbrücken und mach mal einen Spaziergang durch den alten Elbtunnel, der am Hafen, unmittelbar an eben den Landungsbrücken beginnt.

                          "Allein sein zu müssen ist schwer - allein sein zu können ist schön"
                          (Rabindranath Tagore, indischer Philosoph)
                          Haralt,
                          und das mit "zwei Beuteln" !!!!!!!

                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #43
                            Moin Ralf, habe eben aufrichtig schmunzeln müssen ob so herrlicher, direkt wie einem der Schnabel gewachsen ist, heraussprudelnder plattdeutscher Wörter im Kreis Angeln. Die Schreibweise ist ja son büschen auch das Problem, wie bei dieser unappetitlichen Zwiesprache von Hein mit Fietje: Fietje liegt aufm Bauch mit dem Kopf übers Wasser gehalten an der Pier. Kommt Hein und fragt, "watt mokst Du denn dor?" Fietje "Ick arger de Fisch" Hein wieder "Wuuch argerst Du de Fisch?"
                            Jo, seggt Fietje "ick lot immer de Näs troppeln, un wenn een Fisch anbeeten will, treck ick gau hoch". Trotzdem Frohe Ostern.

                            Kommentar


                              #44
                              Oh oh das sacheen welsche das de saggsen schwer zu verschdenn sin ... dabei tud mor in Hambursch und in Schleswich Holschdein awer och ganz schenn gauderwelschen .. da glingt unser leipzscher sächsch doch reneweg hochdeitsch :-)
                              -------------------------

                              Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                              Kommentar


                                #45
                                Kaum ist das Ehepaar am Strand angekommen, stürzt sie sich ins Meer.
                                Nach kurzer Zeit ruft sie: "Schatz, siehst du, wie die Wellen mich
                                küssen?"
                                "Ja", sagt er, "und hinter dir brechen sie!"

                                ************************************************** *********************

                                Amerikanische Forscher haben in geheimen Labors die Spezies Mann bis zur
                                Perfektion weiterentwickelt.
                                Heraus kam eine Kreditkarte, die den Müll runter trägt.

                                Gruss
                                Pierrot
                                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X