Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thalidomid Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie wahr wie wahr . . . ein schmaler Grad.

    Auch bei mir gibt es ein paar ungewollte Änderungen in der Therapie, PSAVZ ( 37 Tage) trotz HB - rasanter Anstieg, daher ein Versuch zusätzlich zur HB3 noch Thalidomid 300mg + Prednison 5mg mal sehen ob das Wirkung zeigt?
    Diese Dosierung läuft jetzt seit Ende Januar 2012 und die nächste Messung dann Ende Februar 2012 - mal sehen was da raus kommt.
    Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen:

    Müdigkeit/Schläfrigkeit - nehme die 300 mg Thalidomid , anfangs Morgens um zu sehen wie ich darauf reagiere, nach drei Wochen dann die Einnahme auf Abends gelegt und damit die Nebenwirkungen mit in den Schlaf genommen - schlafe perfekt!!!

    Antriebsarmut - dies stört mich bei der jetzigen Einnahme deutlich mehr als beim letzten mal, mal sehen wie lange es anhält. Hab da auch noch keine Idee wie ich dagegen steuern kann?

    Puls - der Ruhepuls geht bis 40 runter und auch unter langsam ansteigerder Belastung ( NordicWalking) kommt der Puls nur langsam so nach 10-15 min dann endlich auf 60-70, was auch nicht wirklich viel ist. Muss man halt aufpassen "mit mal eben kurz bücken und so" da der Kreislauf so am unteren Limit ist. Blutdruck ist auch ein wenig niedriger als sonst so um 115 - 65 was ja nicht verkehrt ist.

    Verdauung - habe diesmal viele Probleme mit sehr festen Stuhl trotz Ballaststoff reicher Ernährung und viel Bewegung + 5x Sport in der Woche.
    Meine Ketogene Ernährung läuft jetzt seit 2009 und ich fühle mich gut damit.

    Die von Klaus erwähnten Studien über Thalidomid + Krebs - dabei gibt es einen sehr interessanten Ansatz, es scheint als sei die Höhe der Anfangsdosis viel wichtiger/zielführender und nicht die Höhe der Enddosis.

    Aber wie so oft - grau grau ist alle Theorie !

    Grüsse Veit
    -------------------------------------------------------------------
    meine gesamten Werte:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
    -------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #32
      Beiträge
      177
      Touchdown

      Meine Nervenschmerzen im rechten Unterschenkel sind "weg" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich bin so froh, hatte mir schon überlegt die Dosis Thalidomid zu halbieren und nun Dies.
      Als ob ich einen Lichtschalter ausknipse.
      Vor 2 Wochen steigerten sich die Schmerzen so sehr daß ich schon zu meine Frau :" Muß heute mit dem PKW ca. 700 km fahren
      kann sein daß ich umdreh wenns noch schlimmer wird . Ging dann so einigermaßen. Abends leg ich mich ins Bett als mir kurz vorm einschlafen das linke Bein bis rauf zur Hüfte einschläft. Gleich wieder alles OK jedoch verlagert sich das belzige Gefühl in den Füßen vom rechten vermehrt in den linken Fuß. Ich schreibe daß so ausführlich weil ich die ganzen letzten Jahre immer die stärkeren Probleme im rechten Bein hatte. Selbst mein Krebs ist vermehrt nach rechts gewandert.
      Am nächsten Tag wach ich auf , Taubheitsgefühle in beiden Füßen noch da , aber das ist nicht dramatisch jedoch die Schmerzen im rechten Unterschenkel " weg".
      Das Ganze hält 2 Tage dann kommt der Schmerz genauso stark zurück.
      Ich bin frustriert, geh trotzdem eine extra große Strecke joggen , dusch mich wie jeden Tag (seit 2 -3 Jahren) eiskalt ab,
      Bingo
      der Schmerz ist weg.
      Fazit:

      joggen (für die Psyche)

      Eisduschen (fürs Imunsystem)

      und einfach freuen daß heut Alles So ist und noch Lange So bleibt.

      LG klausi

      Kommentar


        #33
        Bingo
        der Schmerz ist weg.
        Fazit:
        joggen (für die Psyche)
        Eisduschen (fürs Imunsystem)
        und einfach freuen daß heut Alles So ist und noch Lange So bleibt.
        Bravo Klaus!
        Ich wünsche Dir weiterhin keine Schmerzen und bleib heiter - irgendwie!
        Grüße aus Kulmbach
        Horst
        Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


        Kommentar


          #34
          Ich versteh die Welt nicht mehr,
          Hier vorab mal meinen gesamten Verlauf um die Verlässlichkeit und den Einfluß der Ernährung/Entzündungen/NEM/Imunsystem über Jahre zu zeigen.
          06/2005 Routineuntersuchungen u.a. beim Urologen.
          Nach PSA Test(100) und Biopsie
          08/2005 Radikale OP Gleason 9, G3,N1,
          08/2005 Casodex 150 mg täglich bis 07/2007
          09/2005 Reha stets kontinent
          09/2005 Trombose im rechten Unterschenkel
          09/2005 Marcumar 11 Monate
          12/2005 Bestrahlung 3D nach 5 Sitzungen abgebrochen wegen starken Blutverlust (altes Hämorriedenleiden)
          01/2006 Chemo mit Taxotere 6 Monate
          07/2006 Ende der Chemo und ab in den Flieger nach Menorca
          05/2007 Blutvergiftung wegen infizierter Spritze beim Hausarzt
          07/2007 Fahrradtour unter Casodex 150 bis zum Gardasee,
          ganz allein in 1 Woche, Glücksgefühle ohne Ende.
          PSA konstant bei 0,05
          08/2007 PSA 0,05
          08/2007 Absetzen von Casodex 150
          11/2007 PSA 0.17
          1/2008 PSA 0,28 Testo 3,66
          2/2008 PSA 0,51 tägl. 1x Proscar
          3/2008 PSA 0,50 " 1x Avodart
          4/2008 PSA 0,80 " 2x Avodart
          rad..Ernährungsumstellung
          wenig Zucker und Salz, Milchprodukte, rotes Fleisch, wenig Kohlenhydrate, nur weißes Fleisch, Fisch, grüner Tee, Obst, Salat, (alles ohne Soßen), Karottensaft, tägl. Lebertran, Sport, Gewicht von 84 auf 80 Kg reduziert. Korpergröße 1,80

          5/2008 PSA 0,75
          62008 PSA 0,99
          7/2008 PSA 1,22
          Gewicht 77,5 Kg
          9/2008 PSA 1,89
          10/2008 PSA 2,37 Avodart u. Proscar abgesetzt Alle 48 Std. 1 Std. schwitzen (Sport) anschl.
          Heiß-Eiskalt-Duschen.
          11/08 PSA 2,75------------- 123 Tage verdopplungszeit
          12/08 PSA 3,39 l ------------119 T
          1/09 PSA 3,50--------------608 T Grana cor zusätzl.
          2/09 PSA 4,62---------------70 T krank
          3/09 PSA 4,89--------------293 T
          4/09 PSA 4.91------------ 6623 T
          5/09 PSA 5,06------------- 600 T
          6/09 PSA 5,76------------- 144 T ab hier Granaprostan
          7/09 PSA 5,00-------------------
          Gewicht 75,5 Kg
          9.09 PSA 6,90--------------344T
          11/09PSA 9,99 --------------119T
          Beginn Thalidomid 50 mg
          Celebrex 2x200 mg
          Aspirin Protect 3x100 mg
          1/10 PSA 8,25
          2/10 PSA 9,70 Immer wenn ich Erkältung habe steigt mein PSA Gewichtszunahme auf 81 Kg
          3/10 PSA 9,05 Kohlehydrat Reduzierung Abnahme 79 Kg
          5/10 PSA 7,15
          6/10 PSA 8,50 Resultat ....1 Monat kohlehydratreich ernährt
          7/10 PSA 8,31 wieder einigermaßen kohlehydratarm gegessen

          Fazit: Abnehmen ca. 3 kg , von allen Süßigkeiten verabschieden oder Metformin als Blutzuckersenker in die Therapie aufnehmen..mmmmhhhhh ????????
          8/10 PSA 8,05
          11/10 PSA 10,9 wieder mal krank und kohlehydratreich geschlemmert.
          12/10 PSA 10,45 wieder gesund und kohlehydratärmer gegessen.
          1/011 PSA 9,5
          5/011 PSA 14,9
          6/011 PSA 14,5
          7/011 PSA 14,9
          8/011 PSA 11,9
          9/011 PSA 14,9 Thalidomid auf 100 mg erhöht
          10/11 PSA 14,5
          11/11 PSA 13,33 plus Ovastat
          01/12 PSA 12,74 Ovastat abgesetzt
          02/12 PsA 13,3 Cholsterin ges. 224
          Trigliceryde 180
          kohlehydratärmer und bewuster ernährt

          03/12 PSA 17,6 Chol. ges. 184
          Trigliceryde 87

          Entweder liegts an Thalidomid
          Leider weiß ich seit gestern das Thalidomid dafür verantwortlich sein kann.

          Oder

          Oder ich hab im Körper irgendeine Entzündung die ich bis jetzt noch nicht kenne.
          Daß hatte auch schon immer einen Einfluß auf das Nichtwirken meiner Medikamente

          Mein Arzt hat keine Erklärung
          Ich hab mir Cortison (Prednison) 5 mg geben lassen bin am überlegen ob ich es 2x am Tag nehme um den Anstieg abzubremsen. Wird in Verbindung mit Thalidomid gegeben, steigert die Wirksamkeit ( Frag vorher Prof. Wullich)
          Hab am Do. Termin bei Prof. Wullich in Erlangen u.a.mögliche operative Entfernung des Rezidivs in der Blasenwand durch Entfernung des befallenen Teils ca. 3x3 cm . OP durch die Harnröhre.

          Leider erst nächsten Dienstag Termin MRT in Hof ( Verlauf meines Rezidiv in der Blasenwand) bekommen.
          Durch den PSA Wert am Montag bin ich wie durch den Wind.

          Aber
          "Jetzt mal wieder ganz ruhig Brauner" (Ein bischen Spass muß trotz Allem sein).
          Ich glaub Ihr könnt meine Angst gut verstehn.

          ich denke die nächsten Tage werden etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

          Habt Ihr eine Idee ( Irgendwelche Werte messen, Entzündungen-Tumormarker),
          Sonst Ideen
          Ähnliche Erfahrungen
          Tipps
          Für Alles Offen und Dankbar.

          P.S. Schon das ausführliche Schreiben hier tut mir schon gut . Gott sei Dank nicht Allein.

          LG klausi


          Kommentar


            #35
            Hallo Klausi,

            um klarer abgrenzen zu können, ob ein akutes entzündliches Geschehen im Körper zugange ist, lasse ich grundsätzlich das C-reaktive Protein messen. CRP wird in der Leber gebildet und gehört zu den Akute-Phase-Proteinen die zur genaueren Beurteilung der Dynamik von Entzündungen beitragen können.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #36
              Hallo Heribert,
              Danke für die Info. Das mach ich auch.

              LG klausi

              Kommentar


                #37
                Liebe Forumsteilnehmer,

                Es fällt mir schwer Dies zu schreiben.........

                Daß sich in den letzten Wochen mein PSA Verlauf so gedreht hat und nahezu explodierte war mein eigener Fehler. Schon vor einem Jahr so man im MRT daß sich das Rezidiv an der Blase vergrößert hat. Jedoch hab ich mir das Schöngeredet, den PSA Wert hoch gehalten und die Dosis an Medikamenten erhöht wodurch der PSA auch wieder fiel.
                Meine Annahme daß das MRT und PET CT stets das gleiche zeigen, war zwar 2008 und 2009 so, hat sich jedoch 2012 nicht mehrso dargestellt.. Ein zusätzliches PET CT 2011 hätte mir da wahrscheinlich schon eher Licht ins Dunkel gebracht oder auch Nicht ????????
                Als ich im Februar 2012 meine Einstellung in frage stellte und das " Problem Rezidiv angehen wollte haben mich die Ereignisse schon überholt und regelrecht überfahren.

                Meine Theorie:
                Als 2012 im März mein PSA plötzlich und rasant stieg haben die Krebszellen in der Blasenwand den Harnleiter am Blaseneingang erreicht, infiltriert und einen teilweisen Nierenstau der linken Niere verursacht. Drauf folgend war mein Imunsystem zusätzlich so belastet das die Krebszellen ungehindert wachsen konnten und Thalidomid , Celebrex wie auch schon in den Jahren zuvor bei kleineren Entzündungen wirkungslos waren. /siehe Profil/ Berichte unter Thalidomid Therapie).

                Als die Krebszellen dann noch eine Auffahrt( durch Schwächung des Imunsystems vielleicht ??????? ) zur Lymph-Schnellstraße ( ich nenn das mal einfach so) gefunden haben " dann ging 2 spurig in der PSA Anstiegsgeschwindigkeit."
                Wie sich die Größen Machtverhältnisse in meinem Imunsystem zum Krebs verändert haben, auch wie er sich dadurch weiterentwickelt hat wird sich zeigen.
                ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????

                Zurück zur Realität:
                Im März 2012, als die Krebszellen meinen linken Harnleiter am Blaseneingang infiltrierten , PSA plötzlich und rasant stieg nach dieser PSA Eskalation zeigt sich im PET CT zum MRT ein Befall von 2 regionalen Lymphknoten illiakal . Einer 30mm und der andere 8 mm groß mit Cholin 11 angereichert.

                Prof. Wullich:
                Ich würde mit allen Mitteln dieses Geschehen Da Unten angehen und versuchen auszumerzen.
                Das heißt , Operieren........Hormontherapie ,..........Bestrahlen.........

                OP war Anfang April
                Hormontherapie seit 9.4.2012 Casodex 150 mg und Plenarix 3 Monatsspritze
                PSA innerhalb 4 Wochen von 23 auf 6,9 gefallen


                Bestrahlung: Ich werd berichten.


                P.S. Thalidomid , Celebrex Aspirin protect seit Ende März abgesetzt. Dazu schreib ich noch speziell über eventuelle Rückentwicklung der der Neuropatie und andere Nebenwirkungen.





                klausi

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Klausi,

                  ich wünsche dir eine gute Genesung.
                  Laß uns die Pathologie/Histologie der entfernten Lymphknoten wissen.
                  Es ist durchaus möglich, dass die Beinschmerzen auch von eingeengten Nervbahnen durch die Metastasen herrühren.

                  Wurde gleichzeitig dann auch eine TUR-B gemacht?
                  Ich hoffe ja, dass die abgeschilfterten TZ jetzt durch eine ADT minimiert werden hoffe ich sehr.

                  Nehme bei der RT kleine Dosen gy und lieber einige Fraktionen mehr in Kauf.

                  Herzliche Grüsse
                  Hans-J.
                  Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Klausi,

                    bin noch im Urlaub und habe nur sehr sporadisch einen Internetzugang.
                    Ich hoffe Du hast die OP gut überstanden . . . drücke Dir die Daumen das die ADT gut anschlägt . . zur RT, nun ja kennste meine Einstellung . . ich melde mich nächstes Wochenende mal bei Dir , bin dann wieder aus dem Urlaub zurück.

                    Also sonnige Grüsse aus Griechenland an Dich und deine Partnerin

                    Veit

                    P.S. und immer die Ohren . . . halten , gell!
                    -------------------------------------------------------------------
                    meine gesamten Werte:
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
                    -------------------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X