Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Natrium-Dichlorazetat (DCA)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Natrium-Dichlorazetat (DCA)?

    Liebe Forumsteilnehmer

    Ich lebe seit sechs Jahren mit meinem Prostatakrebs und versuche, ihn mit Zoladex in Schach zu halten. Nun suche ich von Prostatakrebs betroffene Kollegen, die mir Informationen zu einer Behandlung mit Natrium-Dichlorazetat (DCA) geben können.

    Es gab in diesem Forum vor bald drei Jahren mal einen kurzen Thread dazu; jetzt würde ich gerne wissen, ob heute im deutschsprachigen Raum mehr Erkenntnisse und Erfahrungen vorliegen.

    Deshalb meine Fragen an euch:
    1. Gibt es eine möglichst legale Beschaffung von pharma-reinem DCA?
    2. Hat jemand aktuelle Informationen über Dosierung, Wirkungen und Nebenwirkungen von DCA bei Prostatakrebs?
    3. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer(wenn möglich ärztlich begleiteter) DCA-Therapie?

    Noch eine Präzisierung: Das DCA, das ich meine, ist nicht die Desoxycholsäure, sondern das Natriumsalz der Dichloressigsäure. Auf Englisch: Sodium dichloroacetate. Oder mit der chemischen Formel C2-H-Cl2-Na-O2.

    Und hier noch der Link zur amerikanischen DCA-Seite:


    Danke für eure Rückmeldungen
    sirius

    #2
    Hallo sirius,

    es gehört zum Arsenal meiner Optionen und mein "Leibarzt" schreibt dazu:

    "...Wir haben seit Jahren gute Erfahrung mit DCA sammeln können und verschreiben es unseren Patienten in einer Dosierung von 10 - 15 mg pro kg Körpergewicht. So benötigt z.B. ein 70 Kilo schwerer Erwachsener zwischen 700-1000 mg DCA pro Tag. Es stehen 200 mg Kapseln zur Verfügung. Benötigt wird ein Rezept von einem Arzt, das dann an eine Apotheke geschickt werden muss, die DCA führt."



    Nach der Bezugsquelle müßte erst ich suchen. Habe sie irgendwo abgelegt.

    Gruß

    GeorgS
    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

    Kommentar


      #3
      Lieber GeorgS

      Danke für deinen Beitrag.
      Du selber hast aber keine DCA-Therapie gemacht!?

      Weisst du etwas über allfällige Nebenwirkungen?
      Ich kann natürlich in der Klinik St. Georg genauer nachfragen.

      Wenn du die Bezugsquelle noch findest, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir mitteilen könntest. In der Schweiz weigern sich die Apotheken, das DCA (gemäss genauer Formel) zu liefern, weil es nicht zugelassen ist.

      Dank & Gruss
      sirius

      Kommentar

      Lädt...
      X