Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird die psychische Belastung für dich zu groß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird die psychische Belastung für dich zu groß?

    @ Dieter aus Husum,

    Ich schreibe diesen Beitrag öffentlich an dich, weil ich die PN’s über dich nicht ergänzen möchte. Zumindest nach außen machst du auf mich den Eindruck einer starken Persönlichkeit, die auch damit umgehen kann, wenn konstruktive Kritik geübt wird, oder wenn man dir öffentlich einen gut gemeinten Rat gibt.
    Es ist sicherlich in deinem Interesse, damit du offen dazu Stellung beziehen kannst.

    Dass du schwer mit deiner Krebsentwicklung belastet bist, habe ich gelesen.
    Dass dich die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit Nerven kostet, unterstelle ich einmal.
    Sicher wünscht dir jeder hier im Forum, dass deine Entscheidung dich frei macht.

    Aber deine Ungewissheit und deine Anspannung überträgt sich vermutlich fast täglich in deine Wortmeldungen und Kommentare hier im Forum.
    Anders kann ich mir teilweise dein Verhalten nicht erklären.

    Das hast du vor einer Woche wieder bewiesen, als du in meinen Thread mit Beitrag 274 oberflächlich etwas hingeschrieben und einen Link dazukopiert hast:
    Es gelingt dir nicht zwei Texte miteinander zu vergleichen, um dann die korrekte Schnittmenge festzustellen.
    Und das als Leiter einer SHG: in deiner schwierigen Phase würde ich zurzeit keine Bewertungen abgeben, wenn du den Sachverhalt nicht überblickst.


    Ich persönlich bin menschlich von dir enttäuscht, weil du zum wiederholten Male den gleichen Sachverhalt unvollständig wiedergibst. Hier unterstelle ich dir Absicht, oder liest du mehrmals hintereinander oberflächlich (oder liest du nur Teile der Texte)?
    Du sprichst doch davon, dass du meine Situation etwas genauer angesehen hast!


    Du bringst das Alter ins Gespräch: ich habe nicht davon geredet.
    Ein Tastbefund stellt sich regelmäßig als Kapselnah heraus.
    Die PET zeigte das auch.
    Foamy-Gland: informiere dich, bevor du das unter den Tisch fallen lässt.
    Für die verrückten PSA-Werte (0,46 – 0,24) wollte sicherlich jeder nach RPE durch pathologischen Gesamtbefund und DNAZ der gesamten Prostata eine Erklärung haben.


    Du hast es bisher unterlassen, eine Entschuldigung für deine Behauptungen im AS-Thread von Schorschel auszusprechen:

    Zitat Dieter:
    Hallo Bernet, nachdem ich mir Deine Ausgangssituation vor Deiner OP einmal etwas genauer angesehen habe, frage ich mich nun, warum Du selbst kein AS gemacht hast, denn Du wärst doch ein geeigneter Kandidat gewesen! Immerhin bist Du seit Anfang März hier im Forum angemeldet, hast vor OP all unser mühevolles Diskutieren um das Für und Wider gelesen und lässt Dich dann operieren, ohne wenigstens eine DNA-Analyse von Deiner Biopsie machen zu lassen. Das versteh ich nicht.

    Oder

    Zitat Dieter:
    Hallo Bernet, bevor Du mir irgendwas schreibst (großes Kino), möchte ich Dir sagen, „woher der Wind weht“:

    Ich hätte Dir vermutlich niemals eine Frage zu Deinen eigenen Therapieentscheidungen gestellt, hättest Du nicht in diesem Thread hier dieses geschrieben, nachdem Du einen zur kurativen Therapie entschlossenen Mann umgestimmt hast:



    Wieso behauptest du, dass ich einen
    zur kurativen Therapie entschlossenen Mann umgestimmt habe:


    Um einmal in deiner phantasievollen Sprache zu antworten

    (möchte ich Dir sagen, woher der Wind weht):

    Ich gebe dir einige Kuchenkrümel:

    Alter 66
    PSA 5,2
    Gleason 3+3
    1 von 10 Stanzen positiv
    kein Tastbefund ...
    Der Mann hatte vor 8 Wochen eine Stanz-Biopsie machen lassen, und seitdem nur die empfohlene RPE (vom Hausarzt und Urologe) erst einmal aus Angst vor den eventuellen Therapiefolgen zurückgestellt



    Und du backst einen Kuchen daraus:
    der Mann war zu einer kurativen Therapie entschlossen

    Und dieser Kuchen hat natürlich jedem hier im Forum zu schmecken.
    Du hast den Mann nicht gesprochen geschweige gesehen. Wieso erlaubst du dir ein derartiges Urteil?

    Versuche doch zukünftig direkt, gerade heraus zu schreiben und zu fragen, was du denn meinst. Dann musst du im Nachhinein auch nicht formulieren
    ("woher der Wind weht")

    was du eigentlich fragen wolltest.

    Auf der Homepage der SHG Husum ist folgender Satz zu finden:

    „Ganz besonders liegt es uns am Herzen, Neubetroffenen auf der Suche nach der richtigen Therapie behilflich zu sein.“

    Dann empfiehlst du einer Person mit meinen Ausgangswerten AS?
    Das nenne ich doch wohl zu Recht grob fahrlässig!

    Ich hatte heute zufällig die Gelegenheit mit einem befreundeten Psychologen rund hundert von deinen Beiträgen analysieren zu dürfen:

    • Du bezeichnest manch andere Diskussionsteilnehmer nur als „Bauern“
    • Fast jeden, der schon über das Stadium „Neuling“ hinaus ist, hast du schon in ein unsachliches Streitgespräch verwickelt
    • Manch einer kommuniziert mit dir gar nicht mehr
    • Du brachtest den KS-Modus wieder ins Gespräch
    • Beschwerst dich, dass Beiträge von dir gelöscht werden, sogar dann, wenn du gar keinen Beitrag eingestellt hast – dann musst du dich fragen lassen, ob du an Paranoia leidest!
    • Klagst im Forum auf abenteuerliche Weise deine „Meinungsfreiheit“ ein
    • Du verzettelst dich in Äußerungen, die aber auch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Ratsuchenden zu tun haben – anstatt die Beiträge (wenn überhaupt) in die Plauderecke zu verschieben


    Wenn man nicht wüsste, dass du mit deiner Therapie zu kämpfen hast, müsste man dir Arroganz und Überheblichkeit bescheinigen.
    Aber das wird sicherlich wieder nachlassen.

    Dieter, lass doch jemand Korrektur lesen, was du eintippst, bevor du es absendest. Als Vielschreiber hast du eine besondere „Verantwortung“, dass deine Beiträge sachlich, respektvoll und exakt sind.
    Jeder, der sich im Forum informiert, wird doch durch deine manchmal inakzeptablen Bemerkungen verunsichert.
    Ist dir das überhaupt bewusst?

    Aber du forderst hier wiederholt „Diskussionskultur“ ein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bezüglich deiner Person schon an Ausschluss vom Forum gedacht wurde.
    Sicherlich gibt es Teilnehmer des Forums (manche fast nicht mehr aktiv), die deinen Ausschluss begrüßen würden.

    Ich habe etwas Mitleid mit dir und wünsche dir eine fundierte, erfolgreiche Entscheidung in deiner Therapie.

    Ein besinnliches Weihnachtsfest und beste Gesundheit für die nächsten Lebensjahre.

    Frank
    Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

    Frank


    Informationen und Wissen reduzieren
    Glück und Panik
    vor der Therapieentscheidung



    #2
    Heiliger Abend 2009, kurz vor der Bescherung:

    Hallo Bernet, ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr.

    Kommentar


      #3
      An Frank:

      Das war wirklich in meinen Augen der niederträchtigste Beitrag des Jahres.

      Wenn jemand am Tag des Heiligen Abend zusammen mit einem Psychiater an die 100 Beiträge eines Forumskollegen analysiert und dann so einen hinterhältigen Angriff veröffentlicht, dann kann ich nur sagen:
      "Gut für Dich, dass Du einen Psychiater als Freund hast.....lasse Dir helfen!"

      Klaus
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

      Kommentar


        #4
        An Frank:

        Das war der falsche Beitrag zur falschen Zeit.

        Trotzdem:

        Frohe Weihnachten


        Klaus
        Meine Geschichte auf www.myProstate.eu

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          Du hast vollkommen recht!!!

          Gruß Wener
          Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

          Kommentar


            #6
            Also das war weder der falsche Beitrag zur falschen Zeit, das war schlicht ekelhaft.
            Es erschließt sich mir nicht, was der Psycho Onkel hier soll, Hintergrund kann nur eine grandiose Selbstdarstellung von Bernet sein, der wird wohl selbst auf die Couch müssen. Ich fass' es nicht.
            Mein Beitrag zu myprostate.eu
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch, er hätte sich besser mit seinem angestrebten Buch befassen sollen; ich meine aber, der gute Dieter wird´s verkraften !

              Gute Besserung !

              Kommentar


                #8
                Selbstdarstellung

                Zitat von vaukaa Beitrag anzeigen
                Also das war weder der falsche Beitrag zur falschen Zeit, das war schlicht ekelhaft.
                Es erschließt sich mir nicht, was der Psycho Onkel hier soll, Hintergrund kann nur eine grandiose Selbstdarstellung von Bernet sein, der wird wohl selbst auf die Couch müssen. Ich fass' es nicht.
                unterschreib !!

                Moin Frank,
                man kann sich auch selbst disqualifizieren, ist Dir hervoragend gelungen
                Gruss aus Tornesch
                Guenther
                SHG Prostatakrebs Pinneberg
                Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                Serve To Lead

                Kommentar


                  #9
                  Weihnachten 2009,
                  überall wird an Heiligabend die Frohe Botschaft verkündet
                  Mit großem Entsetzen lass ich gestern den Beitrag von Bernet!
                  Jeder Betroffene hat mit seiner Hiobsbotschaft zu kämpfen, so war es auch bei mir.
                  Gerade Dieter aus Husum war es, welcher mir immer wieder Mut zusprach, mich niemals von irgendeiner Therapie überzeugen wollte, geschweige denn wohin ich gehen soll! Das muss jeder für sich entscheiden und sogar aus dem Prostatazentrum Berlin-Mitte kam die Nachricht, dass ich mich für eine sehr gute Adresse entschieden habe.
                  Meine eigene und beste Entscheidung meines Lebens war es, mich in der Martini-Klinik operieren zu lassen, wo einem z.B. keine Einwegrasierer zugeworfen werden, sondern alles sehr diskret vom liebevollem Personal in der OP-Vorbereitung erledigt wird……
                  Ich wünsche allen Betroffenen hier im Forum, besonders aber Dir, lieber Dieter,
                  eine schöne und friedvolle Weihnacht.
                  Josef

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Frank!

                    Warum Du wirklich so tief verärgert bist, weiß ich nicht. Vielleicht ist da in den PN's noch irgendetwas gelaufen.

                    Und über Dein Timing kann man sicher streiten.

                    Inhaltlich allerdings hast Du m.E. völlig recht, denn die Zahl der von DausH attackierten Mitbetroffenen geht in die Dutzende, die Anzahl seiner aggressiven bis beleidigenden Beiträge ist sicher dreistellig. Speziell wenn es um bestimmte Themen und/oder Personen geht, setzt sein unkontrollierter Beißreflex (diesen Begriff eines anderen Mitstreiters für Dieters Verhalten halte ich für zutreffend und übernehme ihn deshalb) zuverlässig und aggressiv ein.

                    Dass Du jetzt von einigen Mitstreitern attackiert wirst, das hältst Du sicherlich aus, zumal Du davon ausgehen kannst, dass die schweigende Mehrheit Deiner Meinung ist. Auch ich habe früher, als ich mich noch mit DausH auseinandergesetzt habe, viele entsprechende PN's erhalten.

                    Bekanntermaßen ist DausH der Hauptgrund dafür, dass ich praktisch nichts mehr im Forum mache, weil ich mit ihm nicht in einem gemeinsamen Haus - sprich: Forum - leben möchte.

                    Schade, dass DausH, der dank seines zweifellos großes Wissen eine durchgängig positive und hilfreiche Rolle spielen könnte, immer wieder zu seinen aggressiven Ausrastern neigt. Ich hatte ihn früher in einer PN einmal darum gebeten, seine Attacken zu unterlassen und ihm friedliche Koexistenz im Forum vorgeschlagen. Das Ergebnis ist bekannt...

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #11
                      Frohes Weihnachtsfest, Schorschel....

                      Dein kurzes Statement möchte ich mal zum Anlaß nehmen, um Dir und einigen anderen, die sich hier in letzter Zeit verdrückt haben, die Frage zu stellen, um was es Dir/Euch eigentlich geht ?

                      Wollt Ihr mit Euren Beiträgen glänzen und Beifall erhaschen oder einfach immer nur Recht und Zustimmung bekommen. Was ist der Grund ?

                      Als ich im Jahr 2005 mit der unangenehmen Diagnose konfrontiert worden bin war ich wie benebelt, unfähig Fragen zu stellen oder halbwegs den Durchblick zu behalten. In dieser Situation habe ich in einem anderen Forum mein Problem dargelegt und von wildfremder Seite wertvolle Hinweise (OP/Klinik/Arzt) erhalten. Vielleicht oder wahrscheinlich ein Grund, warum es mir heute sehr gut geht.
                      Diese Hilfsbereitschaft war einzigartig, ich werde dies niemals vergessen und habe dieses zum Anlaß genommen, im Rahmen meiner Möglichkeiten Neubetroffenen und Ratsuchenden, die vielleicht in ähnlicher Situation sind wie ich damals, dieses zurück zu geben.

                      Darauf kommt es mir an und auf nix anderes !!!!

                      Ich bin nicht beleidigt oder versuche jemanden umzustimmen, wenn meinen Ratschlägen nicht gefolgt wird, sondern will nur einen Beitrag zur Meinungsbildung abgeben, mehr nicht; was der Ratsuchende daraus macht bleibt ihm überlassen.

                      Im Zuge dieser Beiträge würde es niemanden gelingen, mich zu ärgern, zu mobben, zu attackieren oder zu sonstigen längeren ernstzunehmenden Scharmützeln zu verleiten, nicht einmal dann, wenn man mich Operierten einen "Verstümmelten " nennt. Jeder disqualifiziert sich selbst so gut er kann.

                      Dies würde weder einem KausF, einem BausL oder GausT gelingen, weil ich darauf überhaupt nicht anspringen würde.

                      Oder liegt es daran, dass sich hier -2- ausgebildete und studierte Mediziner engagieren, wohlvertraut mit der Materie der Urologie und der Strahlentherapie, und man kann nur schwer aktzeptieren, dass es unter dieser Sonne noch andere gibt, die doch mehr wissen als man selbst ?

                      Kurz gesagt, Schorschel, und das gilt für alle anderen, die sich verdrückt haben auch,

                      Wer verzweifelten (Neu)Betroffenen oder deren Angehörigen aus persönlichen Motiven, Eitelkeiten oder Abneigungen die Hilfe und Unterstützung verweigert ist selbst nicht besser, als derjenige über den man sich zu Recht oder zu Unrecht aufregt.
                      In den letzten Jahren haben hier mehrere Mitstreiter ihren Kampf verloren; einige, vielleicht ich selber auch, haben diesen noch vor sich; ich glaube, dass Michael und Winfried für derartige Albernheiten wenig Verständnis hätten.

                      Vielleicht ´ne kleine Anregung für´s neue Jahr..........

                      Guten Rutsch für alle

                      Spertel

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Reinhard,

                        da Du Dir die Mühe eines langen Beitrages gemacht hast, möchte ich es nicht unterlassen, Dir zu antworten.

                        Diese Hilfsbereitschaft war einzigartig, ich werde dies niemals vergessen und habe dieses zum Anlaß genommen, im Rahmen meiner Möglichkeiten Neubetroffenen und Ratsuchenden, die vielleicht in ähnlicher Situation sind wie ich damals, dieses zurück zu geben.

                        Darauf kommt es mir an und auf nix anderes !!!!
                        Da hast Du 100-ig recht. Auch ich habe mehrere Jahre lang redlich versucht zu helfen - das wird mir vermutlich niemand absprechen (denke ich zumindest). Vergällt hat mir das selbiger DausH, der mich ständig - z.T. in sehr übler Form - angeschossen hat, z.B. wenn ich mich gegen RPE und vorschnelle Standardempfehlungen von Urologen eingesetzt habe. Seine Stänkerei gegen meinen AS-Weg und die AHIT, die Art und Weise, wie er mit anderen Mitstreitern umging, wie er gegen DHB und ihre Protagonisten polemisierte usw.usw.usw. - all das hat mir die Lust genommen, mich hier weiter zu engagieren. Das habe ich bei meinem Rückzug deutlich gemacht, und dazu stehe ich.

                        Dass ich dann Partei für Frank ergreife, wenn er wegen seiner inhaltlich völlig berechtigten Kritik an DausH attackiert wird, ist vermutlich verständlich, oder?

                        Zu Deinem zweiten Punkt:

                        Oder liegt es daran, dass sich hier -2- ausgebildete und studierte Mediziner engagieren, wohlvertraut mit der Materie der Urologie und der Strahlentherapie, und man kann nur schwer aktzeptieren, dass es unter dieser Sonne noch andere gibt, die doch mehr wissen als man selbst ?
                        Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Schau' dir mal den folgenden Thread an



                        den ich mit folgendem Satz eröffnet habe:

                        Wenn ich ab und zu einmal wieder ins Forum schaue, bin ich sehr positiv beeindruckt von den Beiträgen von Daniel Schmidt - obwohl ich bekanntermaßen kein Freund von "Stahl" und "Strahl" bin. Ich finde es extrem lobenswert, dass er sich die Zeit nimmt und hier relativ neutral Ratschläge und Meinungen anbietet.
                        Das selbe gilt für fs, wie jeder weiß. Soweit dazu...

                        Ich weiß, Du hast gute Absichten mit Deinem Beitrag, und vielleicht bist Du als ehemaliger Polizist darin geschult und geübt, Anpöbelungen an Dir abgleiten zu lassen. Ich bekenne freimütig, dass ich diese Gelassenheit nicht habe. Daher habe ich die Konsequenzen gezogen.

                        Auch Dir die besten Wünsche für das Neue Jahr!!

                        Schorschel

                        Kommentar


                          #13
                          Lese eben diesen thread und bin entsetzt über Franks Beitrag.
                          Ich bin selbst einer, der des öfteren sich über Dieters versteckte persönliche Attacken geärgert hat und habe mich entschieden gehabt, mit Dieter keine Konversation mehr zu führen. Mitunter habe auch ich heftig reagiert und habe mich in der Wortwahl vergriffen. Erst jüngst meinte einer, mich in englischer Sprache belehren zu müssen, habe mich aber zurückhalten können.
                          Was Franks Beitrag an Dialog über PNs vorausgegangen war, wissen wir nicht.
                          Auf jeden Fall ist es nicht korrekt, was Frank hier just am 24.12. abzog. Ich muß gestehen, mit hat Dieter in diesem Moment leid getan. Ich hoffe, Frank kann hier Einsicht zeigen.
                          Freunde, gehen wir besser miteinander um!

                          Allen alles Gute fürs neue Jahr!
                          Grüße
                          Hartmut
                          Grüße
                          Hartmut

                          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                          Kommentar


                            #14
                            Das kommt dabei heraus, wenn einer mit dem bösen Schießgewehr herumspielt! Manchmal macht es eben "Päng" und dann zeigt sich vor schreck ein wahres Gesicht.

                            Hallo Dieter,
                            wie war das mit dem Baum, an dem sich "etwas" kratzt...?
                            In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Gelassenheit und vor allem beste Gesundheit für das neue Jahr!

                            Allen alles Gute
                            Wassermann
                            PS: Was für ein Psychologe mag das sein, der nichts Besseres zu tun hat, als 100 Forumsbeiträhe eines Fremden zu "analysieren"???!!!
                            Die Prostata, des Mannes Drüse,
                            Dient den Spermien als Düse.
                            Doch will der Tumor sie zerfressen,
                            Liegt's im eigenen Ermessen,
                            Ob du lässt sie dir entfernen
                            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                            Die den Doktoren sehr misstrauen,
                            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                            Doch:
                            Egal ob Raubtier oder Haus-
                            tier,
                            so leicht kriegst du das nicht raus
                            hier.
                            Somit komm ich zu dem Schluss:
                            Der Krebs macht einigen Verdruss.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Dieter, hallo Frank,

                              eigentlich verstehe ich die ganze Sache nicht. Aber vielleicht bin ich in dem Forum auch noch nicht so lange drin, bzw. hab noch zuwenig gelesen.

                              Aber als Neuling steht mir auch eine Meinung zu: Schlimm genug, dass wir alle mit der Prostata, den Nachwirkungen und mit allem was auf uns noch zukommt, zu tun haben.
                              Von daher wären Zivilcourage, Achtung, und gegenseitige Rücksicht angebracht.
                              Wenn man mal den Bogen überspannt, ok, es gibt aber auch Nachsicht und man kann auch was zurücknehmen. Wie sagte schon Dale Carnegie: Beginne nie einen Streit, denn Du bist stets Verlierer!!!

                              Ich bin auf jeden Fall dankbar, wenn ich brauchbare Hinweise und Anregungen erhalte. Egal ob nun von Dieter, von Frank oder auch von jemand anders.

                              Gruß Gerhard
                              Gerhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X