Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testosteron-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testosteron-Wert

    Liebe Forumsteilnehmer,

    warum ist es wichtig, neben den PSA-Werten auch den Testosteronwert zu kennen? Bin 69 Jahre jung.
    Danke im voraus an die Experten!

    Schönen Abend wünscht

    Werner

    #2
    Hallo Werner, es ist sicher für jeden Mann wissenswert, wie hoch der Testosteronwert ist. Wirklich sinnvoll wird es allerdings dann, wenn man bei einer Hormonblockade durch ein LHRH-Analoga feststellen möchte, ob die Hormonblockade überhaupt funktioniert. Der Testo-Wert sollte sich nämlich dann nahe des Kastrationsniveaus bewegen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte gegebenenfalls das eingesetzte Implantat gegen ein anderes ausgewechselt werden, mit dem dann hoffentlich das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Leider gibt es nämlich auch noch die Möglichkeit, dass der Tumor hormonrefraktär sein könnte oder sich durch Dauermedikation dahin entwickelt hat. Bitte, lies auch hier.
    Und diese Hinweise.

    Kommentar


      #3
      Hallo. Mein Testeron - Wert hat sich auf 1 eingepegelt und so ist die 4-Jahre , in der ich intermittiere keine Veränderung erfolgt.
      Mein Urologe ermittelt den Testeronwert zusammen mit de mPSA-Wert alle 3-Monate

      Gruß

      HerbertN2(

      Kommentar


        #4
        Hallo Herbert, PSA seit 12/04 bei 0.02 ng/ml und Testo nach Intermittierung einer 2-fachen Hormonblockade vom Wert 0.7 auf 1.0 angestiegen und seit Jahren unverändert. Das ist ja phantastisch.

        Kommentar

        Lädt...
        X