Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin seit gestern positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entschuldigung,
    bin etwas durch den Wind, suche auch meine Nachricht von eben und habe auf eine alte Nachricht von Konrad geantwortet. Ich erfuhr vom Ableben Konrads und bin zu tiefst betroffen.
    Es tut mir so unheimlich weh, an einen ehemaligen Freund geschrieben zu haben.
    Es tut mir leid.
    Günter

    Danke dir Konrad,
    ich habe noch im Ohr, dass 2011 mich mein Urologe wegen 0,11 bestrahlen wollte.
    Da war ich ganz schön durch den Wind.
    Bin wieder ruhig und sehe dem Termin entspannt entgegen.
    LG
    Günter

    Kommentar


      Liebe Freunde,
      und wieder ist ein Jahr herumgegangen und es war noch nicht mal das Schlechteste. War mit dem Rad von Magdeburg bis nach Cuxhaven gefahren und habe gestern die 2.000 km-Marke durchfahren. (fahre Rad nur im Sommer)
      Natürlich ist mein PSA-Wert wieder schlecht und liegt wie voriges Jahr bei 0,12.
      Mein Urologe hat mir schon voriges Jahr ein PET-CT angedroht und ich weiß wonach er suchen will. Das werde ich wohl über mich ergehen lassen müssen.
      Bringen wir es schnell hinter uns - nur die Wahrheit bringt uns weiter.
      Ich werde berichten.
      LG Günter

      Kommentar


        Zitat von angst52
        Natürlich ist mein PSA-Wert wieder schlecht und liegt wie voriges Jahr bei 0,12.
        Moin Günter,

        bei dem PSA würde ich nichts machen. Lass Dich vom Urologe nnicht überreden PSMA/PET/CT
        zu machen. Wenn du schmerzlos 2.000 Kilometer radeln kannst, geht es Dir doch recht gut.

        Meine PKH:

        Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


        Gruß Harald

        Kommentar


          Hallo Harald, ich hatte auch vor Monaten mal heftigen Harndrang, den ich, wenn er kam, kaum anhalten konnte. Habe etwas zur Desensibilisierung bekommen, doch nur zweimal eingenommen, hat sich wieder gegegben. Sage mal, mal so mal so, meistens ist es normal, vermute nervlich, da meine unteren Bandscheiben beide operiert sind und so dünn wie Rasierklingen sind. Da werden die Nerven, die den Unterleib versorgen schon mal in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten fühle ich mich beim Radfahren am wohlsten und meiner LWS und Hüfte geht es auch gut.
          Das Schöne, meine Baustelle ist nicht nur die Prostata, ich habe noch genug Ablenkung (grins).
          Mache mich jetzt los auf den Elsterradweg von Leipzig nach Halle (erst S-Bahn bis leipzig)
          Bis denne

          Kommentar


            Moin Günter,

            zur Info mal meine aktuelle tägliche Medikamentierung:

            Morgens vor dem Frühstück eine CBD-Öl Kapsel 10% von EifelSan.

            Etwas später, aber auch vor dem Frühstück 1 x 150 mg Bicalutamid.

            Nach dem Frühstück und nach dem Abendessen:

            1 x 100 mg ASS

            1 x 1000 IE Vigantoletten

            1 x 5 mg Amlodipin

            1 x 32 mg Candesartan

            Meine Frau ist übrigens überzeugt, dass die CBD-Öl Kapsel
            evtl. Schmerzaufkommen beseitigt, was ich bis jetzt bestätigen kann.

            Gruß Harald

            Kommentar


              Hallo Harald,
              warum nimmst du so viel Medikamente? Heute hat mir erst meine HÄ erlaubt den Blutdrucksenker abzusetzen. Dann nehme ich nur noch wenig gegen Blutfette und Blutverdünner, alles von der kleinsten Dosis die Hälfte.
              Seit dem 14.09.20 nehme ich auch CBD-Öl als Tropfen früh 4 Tropfen. Warum weiß ich nicht, spüre nichts. Warte mal noch ab, habe ja zwei Flaschen mit je 10% igem Öl.
              LG Günter

              Kommentar


                Zitat von angst52 Beitrag anzeigen
                Hallo Harald,
                warum nimmst du so viel Medikamente? Heute hat mir erst meine HÄ erlaubt den Blutdrucksenker abzusetzen. Dann nehme ich nur noch wenig gegen Blutfette und Blutverdünner, alles von der kleinsten Dosis die Hälfte.
                Seit dem 14.09.20 nehme ich auch CBD-Öl als Tropfen früh 4 Tropfen. Warum weiß ich nicht, spüre nichts. Warte mal noch ab, habe ja zwei Flaschen mit je 10% igem Öl.
                LG Günter
                Hallo Günter,

                mit diese Medikamenten und in dieser Reihenfolge bin zumindest ich bislang gut zurechtgekommen..

                Gruß Harald

                Kommentar


                  Hallo Günter,

                  zur erläuternden Ergänzung:

                  weil durch das tägliche Bicalutamid 150 mg der Blutdruck ansteigt, nehme ich:

                  Nach dem Frühstück und nach dem Abendessen täglich:

                  1 x 100 mg ASS

                  1 x 1000 IE Vigantoletten

                  1 x 5 mg Amlodipin

                  1 x 32 mg Candesartan

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Hallo Harald,
                    ich habe erst nächste Woche den Termin beim Urologen, bis dahin hat es keinen Sinn weiter zu oraceln.
                    Bis dahin
                    LG Günter

                    Kommentar


                      Hallo Harald, Ihr Lieben,
                      ich habe mich nun wieder beruhigt, denn, außer Sturm im Wasserglas war nichts.
                      Mein PSA-Wert ist so schlecht wie letztes Jahr und damit wäre ein PET-CT nicht gerechtfertigt, denn der signifikante Anstieg wäre Vorrausetzung.
                      So hat sich alles entspannt und ich schlafe auch wieder besser.
                      Der Beigeschmack ist jedoch nicht weg, denn, als ich mein Krebs suchte, waren auch vier Jahre lang alle Biopsien negativ, bis ich mich selbst auf den Weg machte.
                      Mein ab und zu heftiger Blasendruck/Entleerungsdruck wird nun den Bandscheibenvorfällen der LWS zugeordnet, denn er ärgert mich ab und zu und dann ist es über lange Zeit wieder wie immer, völlig normal.
                      Na ja, weitere 12 Monate kommen mit allen Höhen und Tiefen auf mich zu, denn die Prostata ist ja nicht das Einzige was einen so belastet.
                      Euch allen eine gute Zeit und lasst euch nicht vergrämen – es geht weiter, auch wenn der Glaube daran nicht leicht fällt.
                      LG
                      Günter

                      Kommentar


                        Hallo Günter,
                        wir haben ja einen ähnlichen Verlauf.
                        Mein PSA ist jetzt nach 10 Jahren bei 0.13 gelandet.
                        Bin leider seit 2 Jahren erwerbsunfähig und fast komplett an die Wohnung gebunden durch andere Erkrankungen.
                        Die Bestrahlung wäre für mich eine enorme Anstrengung und ich werde es so lange wie möglich rauszögern.
                        Plane erst bei 0.5 ein PET machen zu lassen.
                        Ist bei mir auch finanziell kaum machbar.
                        Hoffe noch auf Georg und das stagnieren bei 0.4.
                        Ab wann planst du Aktiv zu werden?
                        Lieben Gruß
                        Rembert

                        Kommentar


                          Hallo Rembert,
                          in der Tat, wir haben den gleichen Verlauf. Mein Urologe drohte mir auch schon mit dem PET-CT und ich habe mich enorm aufgeregt. Als es dann so weit war meinte er, ohne einen signifikanten Anstieg machen wir kein PET-CT.
                          Erst mal ein Jahr rausgeschoben. Meine Resektionsränder waren "0", also ohne Befund. Vielleicht ist der histologische Befund auch nur Kaffeesatzlesen?
                          Ein Kurfreund von mir hat R=1 und hat seit neun Jahren ein PSA von 0,00? Was soll ich da sagen?
                          Das PET-CT zahlt meiner Information nach die Kasse, wenn dein Urologe die Notwendigkleit begründet.
                          Ja, ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch - ich fühle mich auch Scheiße - es geht weiter.
                          LG Günter

                          Kommentar


                            Hallo Günter,
                            mein Urologe springt auch immer hin und her.
                            Ich muss im November wieder zum messen.
                            Vor 0.5 werde ich defintiv nichts unternehmen.
                            Mit 53 werde ich wahrscheinlich auch alle Langzeitfolgen der Bestrahlung mitnehmen.
                            Bin ja auch R 0 Patient.
                            Aber dachte immer, dass wäre ein Vorteil ;-)
                            Drücke dir auch weiterhin die Daumen
                            Gruß
                            Rembert

                            Kommentar


                              Hallo Rembert,
                              der Meinung war ich auch, dass R=0 gut ist? Wir lassen uns nicht verrückt machen und deine Einstellung mit 0,5 ist insoweit richtig.
                              Ich gehe nur einmal im Jahr zum Urologen.
                              Vielleicht meldest du dich danach mal unverbindlich.
                              Alles Gute.
                              LG Günter

                              Kommentar


                                Moin Rembert,

                                ich habe einmal in deinem alten Tread geantwortet.


                                Gruss
                                hartmut
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X