Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MRT 3,0 Tesla Kernspintomograph / Info für Nutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auswertung von Bildokumenten einer MRT

    Zitat von Hansjörg
    Ein Arzt bräuchte Tage, um ein Ganzkörper-MRT sorgfältig auszuwerten. Das ist nicht zu schaffen. Natürlich, setzte er hinzu, gibt es manchmal auffällige Zufallsbefunde!"
    Das kann ich bestätigen. Schon beim gemeinsamen Anschauen mit dem die Befunde erläuternden Mediziner wird einem schwindelig, wobei die dem Mediziner zur Verfügung stehenden Bildwiedergabegeräte mit starker Vergrößerung und Zoom-Funktion das Auffinden von Zufallsbefunden natürlich erleichtern. Im Gegensatz dazu, habe ich wirklich schon stundenlang am PC die unendlich vielen Aufnahmen auf der für mich kopierten CD hin- und hergeschoben und letztlich angesichts der Vielfalt kapituliert.


    "Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand"
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


      #17
      Sein Kommentar: "Er sieht das Ganze mehr als Beutelschneiderei!"
      Hallo Hansjörg, ich persönlich sehe dabei aber auch eine große Portion Aktionismus von meistens neubetroffenen und noch nicht gut informierten Männern. In dieser Situation will man halt alles tun, was möglich ist und nichts unversucht lassen oder versäumen. Dafür muss man Verständnis haben.

      Aktionismus, den ich nicht so toll finde und den man bei manchen Usern finden kann welche für mich oftmals die Weisheit mit dem Löffel eingenommen haben, ist die stolze monatliche Präsentation der Testosteronwerte. Ich sage das einfach mal so vor mich hin, gesprächsweise, und ich weiß auch hundertprozentig, wer sich gleich auch dazu melden wird. lol.

      Kommentar


        #18
        Hallo Dieter,

        beim Angeben mit dem Testosteronwert muss ich leider passen. Dieser ist seit einiger Zeit bei mir aus unerklärlichen Gründen fast auf Kastrationsniveau.

        Die Hypophyse arbeitet normal, schüttet alle notwendigen LH-Hormone aus. Ob es an der 11 monatigen Hormonblockade liegt, dass die Hoden nicht mehr Testostern produzieren wollen? Diese liegt allerdings fast 10 Jahre zurück.

        Gruß

        Hansjörg Burger

        Kommentar


          #19
          Hallo Hansjörg, bei Dir könnte vielleicht mal ein guter Androloge zum Zuge kommen.

          Beim Testosteronaktionismus habe ich eigentlich gar nicht an Dich gedacht. Ich kenne ja Deine Geschichte auch aus Gesprächen und habe in Deine Histologie schon ewig nicht mehr reingesehen. Ich meine z.B. Männer unter ADT, die bei monatlicher PSA-Kontrolle und PSA-Werten unter den Nachweisgrenze jedesmal monatlich auch Testosteron messen. Möchte mal wissen, was das bringen soll. Oder andere, erfolgreich therapierte, die monatlich Nachsorge mittels PSA-Messung plus Testosteron machen. Die erfreuen sich wahrscheinlich dann an der Tatsache, dass sie ihr Testosteron nicht nur spüren, sondern auch sehen. Auf dem Laborzettel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Husum
            Beim Testosteronaktionismus habe ich eigentlich gar nicht an Dich gedacht. Ich kenne ja Deine Geschichte auch aus Gesprächen und habe in Deine Histologie schon ewig nicht mehr reingesehen. Ich meine z.B. Männer unter ADT, die bei monatlicher PSA-Kontrolle und PSA-Werten unter den Nachweisgrenze jedesmal monatlich auch Testosteron messen. Möchte mal wissen, was das bringen soll. Oder andere, erfolgreich therapierte, die monatlich Nachsorge mittels PSA-Messung plus Testosteron machen. Die erfreuen sich wahrscheinlich dann an der Tatsache, dass sie ihr Testosteron nicht nur spüren, sondern auch sehen. Auf dem Laborzettel.
            Da bin ich aber froh, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist; ich dachte schon, ich hörte die Nachtigall trapsen. Muss am Sonnenschein liegen, der sich hier heute übers ganze Land ausgebreitet hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Da bin ich aber froh, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist; ich dachte schon, ich hörte die Nachtigall trapsen. Muss am Sonnenschein liegen, der sich hier heute übers ganze Land ausgebreitet hat.
              Hutschi, mir fällt auf, dass es kaum einen Beitrag von mir gibt, den Du nicht kommentierst. Nicht nur ich stellen schon die Stoppuhr. Du solltest Dich diesbezüglich einmal etwas besser diziplinieren, alt genug bist Du ja dafür. Mach einfach jetzt, hier, heute den Anfang und antworte nicht auf diesen Beitrag. Auch nicht Dein Spezi.

              Kommentar


                #22
                Eine Kommunikation der ganz anderen Art...

                ...zum Thema Kernspin und Platzangst.

                Kommentar

                Lädt...
                X