Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myProstate.eu – das neue Portal für PK-Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Pierrot,

    Glückwunsch zum einjährigen Bestehen Deines Portals und die unerwartet große Zahl von Berichten, die dem Portal fortwährend Leben einhauchen.
    „Frischlingen“ bietet myProstate schnelle Orientierungshilfe und ich denke auch ein Stück Ermutigung, wenn sie auf den zweiten Blick merken, dass es Mitbetroffene gibt, die trotz ungünstiger Anfangsdiagnosen seit vielen Jahren weiterleben.

    Mich freut darüber hinaus, dass meine Erfahrungen nicht in den Tiefen des Forums versinken werden, wenn ich irgendwann für immer leise Adieu sage, sondern weiterhin hilfreich sein können.

    Vielen Dank, lieber Pierrot, für Deinen materiellen und uneigennützigen Einsatz

    GeorgS

    PS.
    Mit meinen bescheidenen Computerkenntnissen habe ich mich an die Beurteilungen der Therapien auch noch nicht getraut, wie Gerhard.
    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

    Kommentar


      Hallo Pierrot,

      ich habe meine Beurteilungen nachgetragen - wirklich kein Problem und schnell erledigt.
      Für Deine Bemühungen hast du einen Orden verdient - danke!

      Gruß
      Werner
      Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

      Kommentar


        Hallo Pierrot,

        auch ich möchte zum 1. Geburtstag gratulieren und mich für das Angebot dieser Datenbank bedanken. Vor einem Jahr war mir dieses Forum noch nicht einmal bekannt und jetzt bin ich auch Dank "myProstate" hier fast zu Hause. Mit den neuen Möglichkeiten der vergleichenden Analyse in den Beurteilungen der Therapien werden bestimmt viele Betroffene noch schneller Rat und Hilfe finden. Ich bedauere es zwar etwas, dass sich die 3 D-konformale RT nicht wiederfindet, aber es sind bei den offenen Op's wahrscheinlich bisher nur 4, bei denen diese Therapie angewandt wurde. Das wäre kein repräsentativer Vergleich. Wahrscheinlich wird diese Therapie auch langsam moderneren Verfahren weichen. Ich hoffe es jedenfalls für alle noch vor der Wahl stehenden, denn ich kämpfe 2 Monate nach Beendigung der Bestrahlung noch mit den Nebenwirkungen und weis nicht einmal, ob die Therapie zum gewünschten Erfolg führt!

        Nochmals Glückwunsch und Danke und weiterhin gute Zusammenarbeit

        "wanderfreund" Roland
        Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

        Kommentar


          Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
          Mich freut darüber hinaus, dass meine Erfahrungen nicht in den Tiefen des Forums versinken werden, wenn ich irgendwann für immer leise Adieu sage, sondern weiterhin hilfreich sein können.
          Das ist doch ein schöner Grund, seine Geschichte bei www.myProstate.eu zu veröffentlichen! Auf diesen Gedanken bin ich bis jetzt nicht gekommen!

          Gruss
          Pierrot
          Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

          Kommentar


            Zitat von GeorgS
            Mich freut darüber hinaus, dass meine Erfahrungen nicht in den Tiefen des Forums versinken werden, wenn ich irgendwann für immer leise Adieu sage, sondern weiterhin hilfreich sein können.

            Zitat von Pierrot Beitrag anzeigen
            Das ist doch ein schöner Grund, seine Geschichte bei www.myProstate.eu zu veröffentlichen! Auf diesen Gedanken bin ich bis jetzt nicht gekommen!

            Gruss
            Pierrot
            Aber Hallo,
            lese ich da was falsch, oder verstehe ich was nicht richtig ?

            Gruß premme
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              Ich habe die Aussage von GeorgS so verstanden, dass es ihn freut, dass dank www.myProstate.eu seine Erfahrungen über seinen Tod hinaus (der natürlich hoffentlich noch lange nicht kommen mag) für andere hilfreich sein werden.

              Ich finde diesen Gedanken schön!

              Gruss
              Pierrot
              Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

              Kommentar


                Verdreht

                Hallo Pierrot,
                ich weiß doch, wie das gemeint war.
                Ich mußte bloß beim lesen etwas grinsen, deshalb habe ich den Beitrag verfasst.
                Also, BITTE weiter so unser neues Forum erstellen.

                Gruß premme
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  Wichtige Mitteilung!


                  Liebe Mitstreiter

                  Unser Webportal www.myProstate.eu ist nach wie vor sehr gefragt und entspricht offensichtlich einem grossen Bedürfnis. Bis jetzt sind aber fast nur Berichte aus dem deutschsprachigen Raum vorhanden. Da ich aber schon immer der Ansicht war, dass es auch sehr interessant und wertvoll sein kann, Berichte von Mitstreitern aus anderen Ländern zu lesen, habe ich mich entschlossen, www.myProstate.eu auch auf Englisch anzubieten.

                  Nach einiger Vorbereitungszeit sind wir nun soweit, dass diese zweisprachige Version in der Nacht vom kommenden Sonntag auf den Montag implementiert werden wird. Deshalb wird von Sonntag 20 Uhr bis Montag 8 Uhr die Homepage temporär nicht zugänglich sein.

                  Für die Benützer haben wir ein Übersetzungsprogramm eingefügt. Möchte jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, einen englischen Bericht lesen, kann er diesen vom Google-Übersetzungsprogramm auf Deutsch, Französisch oder Spanisch übersetzen lassen. Dies geht auch in die andere Richtung. Neu kann man auch die Berichte nach Sprachen und Länder sortieren resp. selektieren.

                  An dieser Stelle möchte ich auch HorstKG danken, der alle meine Übersetzungen kontrolliert und korrigiert hat. Sollten trotzdem noch Fehler auftauchen, bitte ich um eine entsprechende Mitteilung.
                  Wichtig wäre es nun, dass wir baldmöglichst einige gute englische Erfahrungsberichte erhalten würden. Sicherlich kennen einige von Euch Mitstreiter, die im englischsprachigen Raum wohnen. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr bei diesen Personen für www.myProstate.eu Werbung machen würdet.

                  Gruss
                  Pierrot
                  Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                  Kommentar


                    Die Englisch sprechenden Mitstreiter sind hell begeistert!

                    Wahrscheinlich habt Ihr bereits gemerkt, dass die Neuregistrierungen von Englisch sprechenden Mitstreitern rasant zunehmen.
                    Der Grund ist, dass wir selbst von der "Konkurrenz" www.yananow.org hoch gelobt werden.

                    Terry Herbert, der Gründer von YANA, ist so begeistert, dass er seine Mitglieder auffordern wird, zu myProstate.eu zu wechseln. Ein weiterer Grund ist, dass er aus Altersgründen kürzer treten möchte.

                    Auf einer der meistbesuchten amerikanischen Website über PCa werden wir unter den nicht US-amerikanischen Webportalen zu oberst aufgeführt.


                    Für all jene, die Englisch verstehen, hier ein paar interessante Links. Denn es mag ja nichts schaden, mal über den Zaun zu schauen:

                    THE "NEW" PROSTATE CANCER INFOLINK (allgemeine Infos)
                    http://prostatecancerinfolink.net/

                    The "New" Prostate Cancer InfoLink Social Network (Netzwerk)
                    http://prostatecancerinfolink.ning.com/

                    A STRANGE PLACE (sehr informative Broschüre von Terry Herbert über den Umgang mit PCa)
                    http://www.yananow.org/StrangePlace/index.html
                    Ich hatte noch keine Zeit, die ganze Bröschüre zu lesen!

                    Gruss
                    Pierrot
                    Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                    Kommentar


                      Glückwunsch

                      Hallo Pierrot,
                      ich bin zwar der englischen Sprache nicht allzu mächtig, aber ein :
                      TOLL, TOLL, TOLL.
                      Gruß
                      Reinhard.
                      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                      Kommentar


                        Hallo Pierrot,

                        Hut ab oder chapeau für die Schweiz.

                        Gruß Harald.

                        "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß"
                        (Georg Simmel)

                        Kommentar


                          Glückwünsche

                          Lieber Pierrot,

                          auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für diesen Erfolg:
                          Die Englisch sprechenden Mitstreiter sind hell begeistert!
                          Du hast es wahrlich verdient.

                          Alles Gute

                          Detlev

                          P.S.
                          Terry Herbert, der Gründer von YANA, ist so begeistert, dass er seine Mitglieder auffordern wird, zu myProstate.eu zu wechseln. Ein weiterer Grund ist, dass er aus Altersgründen kürzer treten möchte.
                          Hat er schon gemacht: "
                          I am sorry to say it is not possible to update your story to this site as I will be closing the Experiences page at some time in the future.

                          Fortunately a similar, but much improved version of the YANA Experiences site has been developed in Switzerland and I would urge everyone who intended to contribute their experiences to the YANA site to tell their story there. It has become very clear to me over the last fifteen years that personal accounts of our journeys are very important indeed to those who follow behind us. My story is there already.

                          The Swiss site is called myProstate All information on the site is available in four languages at present. If when you log on the site is in German, click on the English language button and most of the information will be translated. There are many excellent features such as summaries of side effects of various therapies and drugs, graphs that plot PSA (and other) results, and many others. Updating your story will be much more simple in the future than it is now because you will be able to enter data and details of your journey directly."

                          Kommentar


                            Glückwunsch

                            Guten Abend Pierrot,
                            Auch von mir herzlichen Glückwunsch für Dein Erfolg.
                            Gruß
                            Hans

                            Kommentar


                              Herzlichen Glückwunsch Pierrot!

                              Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es schon rund 260 Berichte in myProstate. Dies ist ein großer Erfolg. Es kommen auch immer mehr Berichte von Betroffenen aus aller Welt.

                              Daher hier auch nochmals die Aufforderung, dass sich möglichst viele Betroffene eintragen bzw. ihr Profil immer wieder aktualisieren.

                              Ist auch mal angedacht worden, diese Berichte wissenschaftlich auszuwerten, wenn dies überhaupt möglich ist?

                              Liebe Grüße und weiter so
                              Günter
                              "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
                              Johann Wolfgang von Goethe

                              Meine Geschichte unter myProstate

                              Kommentar


                                Zitat von Günter55 Beitrag anzeigen
                                ........

                                Ist auch mal angedacht worden, diese Berichte wissenschaftlich auszuwerten, wenn dies überhaupt möglich ist?
                                Eine wissenschaftliche Auswertung ist nicht vorgesehen. Auch wurde ich diesbezüglich nie kontaktiert.

                                Ja, ich sollte mal alle "F" in der zweiten Spalte "Status" anschreiben und zu einem Update auffordern. Ich werde dies in den nächsten Tagen machen!

                                Gut wäre es auch, wenn Ihr gewisse Personen, deren Geschichte Euch besonders interessiert, per Nachricht auffordern würdet, die Daten und Berichte auf den neuesten Stand zu bringen. Am besten geht dies, wenn Ihr eingeloggt seid, da dann nicht bei jeder neuen Nachricht der Spamschutz eingegeben werden muss.

                                Gruss
                                Pierrot
                                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X