Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myProstate.eu – das neue Portal für PK-Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    www.myprostate.eu ist derzeit nicht erreichbar.

    Von unserem Webhoster erhielten wir folgende Mitteilung:


    Sehr geehrter Herr
    wir informieren Sie über einen

    Teilausfall der Infrastruktur

    Aufgrund einer Störung auf unserem Storage-System ist rund die Hälfte unserer Server und weitere Dienste wie Webmail und my.cyon seit 28.02.2013 18:00 Uhr nicht erreichbar.

    Ein sogenannter Failover, der einen solchen Ausfall verhindern sollte, hat aus noch ungeklärten Gründen nicht funktioniert.

    Das ganze Team ist seit Auftreten der Störung ununterbrochen im Einsatz. Ausserdem arbeiten wir direkt mit den Technikern des Herstellers des Storage-Systems zusammen, um das Problem raschestmöglich beheben zu können.

    Leider lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschätzen, wie lange die Störung noch dauern wird. Es kann sich durchaus noch um mehrere Stunden handeln.

    Unter
    http://twitter.com/cyonstatus informieren wir laufend über den aktuellen Stand.

    Sie erhalten von uns wieder eine E-Mail, wenn die Störung entweder behoben ist oder sie nicht bis in die Morgenstunden behoben werden kann.

    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

    Ihr cyon-Team


    Leider ist bis jetzt diese Störung nicht behoben!

    Gruss
    Pierrot
    Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

    Kommentar


      www.myprostate.eu ist ab sofort wieder erreichbar.

      Gruss
      Pierrot
      Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

      Kommentar


        PSA-Alert

        Hallo Pierrot,

        ich möchte dir an dieser Stelle einmal ausdrücklich dafür danken, dass du dieses Portal aufgebaut hast (und wahrscheinlich auch finanzierst). Auch wenn ich mich damals, vor Gründung, sehr skeptisch geäußert habe, sehe ich heute den großen Nutzen.

        Ich habe myprostate.eu schon mehrfach mit dem Hinweis auf die sinnvolle grafische logarithmische Darstellung des PSA-Verlaufes empfohlen.

        In diesem Zusammenhang schlage ich vor, dem diagnostischen Tool "PSA-Alert" von Herrn Glättli einen exponierteren Platz zuzuweisen. Ich denke, vielen ist nicht klar, wenn sie überhaupt darauf stoßen, welches sinnvolle Werkzeug damit angeboten wird, dass noch sehr weit über eine einfache logarithmische Darstellung hinaus geht.

        Viele Grüße
        Wolfgang
        Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 01.03.2013, 13:40. Grund: Ergänzung
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          Neues Layout

          Liebe Benutzer von myProstate.eu

          Als ich im Jahr 2009 www.myprostate.eu entwarf, stand die Funktionalität und der Nutzen für die Benutzer im Mittelpunkt. Dies war auch bei den diversen Erweiterungen wie z.B. den Therapiebeurteilungen der Fall.

          Der grosse Erfolg hat mich nun veranlasst, www.myprostate.eu ein neues und moderneres Layout zu verpassen, welches auch den Entwicklungen in den Bereichen Software, Bildschirmen und Tablets Rechnung trägt.

          Das Layout 2013 wurde nun heute Morgen online geschaltet. Ich bin mir sicher, dass Ihr das neue Layout nach einer kurzen Gewöhnungsphase schätzen werdet. Die Funktionalitäten und die einfache Bedienung wurden beibehalten. Als Browser empfehlen wir Firefox oder Chrome, da der Internet Explorer mit der Darstellung der Therapieformen Schwierigkeiten hat.

          Folgende kleinere Neuerungen wurden gleichzeitig mit dem Layout 2013 eingeführt:
          • Die logarithmische PSA-Werte-Grafik steht nun zuoberst. Für die Beurteilung der Anstiegsgeschwindigkeit und der Darstellung von Rezidiven (kleine Werte) ist die logarithmische Darstellung eindeutig besser als die lineare Darstellung.
          • Wenn man in den Grafiken mit der Maus über die Messpunkte fährt, werden die exakten Werte angezeigt.
          • Die PSA-Verdoppelungszeiten werden nun nicht nur für 1, 2 und 4 Perioden sondern auch für 8 Perioden rückwärts berechnet.
          • Bei den Berichten wird der jeweils zuletzt gemessene und in der PSA-Tabelle eingetragene PSA-Wert inkl. Messdatum automatisch eingeblendet. Dies vereinfacht die Eingabe und verhindert Fehler.


          Ich meine, dass www.myprostate.eu heute "erwachsen" geworden ist. Was mir einzig nicht gefällt, ist die Tatsache, dass wir von den Suchmaschinen nur schwerlich gefunden werden. Hier ist noch Optimierungsbedarf. Eine Verlinkung auf anderen wichtigen Webseiten wäre da sehr hilfreich.

          ACHTUNG: Wenn die Darstellung zu Beginn chaotisch aussieht, unbedingt mit Funktionstaste "F5" den Cache leeren.

          Euch allen wünsche ich eine gute Zeit!

          Pierrot
          Moderator

          PS-1: Leider haben sich trotz intensiver Tests bei der Umstellung heute Nacht ein paar nicht voraussehbare Fehler eingeschlichen. Dies vor allem im Erfassungsbereich! Wir werden diese sobald als möglich beheben! Vorsichtshalber sollte mit der Eingabe neuer Daten noch 1-2 Tage gewartet werden. Ich werde "Entwarnung" geben.

          PS-2 Für all jene mit Bildschirmauflösungen von weniger als 1300 Pixeln in der Breite hier noch ein Tipp: Mit "Ctrl" + "-" kann die Anzeige verkleinert werden, so dass die gesamte Breite von www.myprostate.eu auch auf Bildschirmen mit kleiner Auflösung ganz angezeigt wird. Umgkehrt kann man auch mit "Ctrl" + "+" resp. "Ctrl+Shift" + "+" die Anzeige vergrössern.
          Siehe auch: https://support.mozilla.org/de/kb/We...oomen&r=0&as=sLayout 2013
          Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

          Kommentar


            Erfassungsfehler behoben!

            Liebe Benutzer von myProstate.eu

            Dank der raschen Fehlerbehebung durch den Programmierer könnt Ihr sofort Eure Daten wieder aktualisieren.

            Gruss
            Pierrot
            Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

            Kommentar


              Hallo Pierrot,
              GRosser Dank an Deine Datenbank!
              Ein riesiger Zugewinn für die Patientenschaft!!

              Das ist alles nicht selbstverständlich; eine wahrhaft "sinnstiftende Tätigkeit", um mit den Worten G. Unterstenhöfer´s zu sprechen..


              Gruss,
              T.P.
              "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."
              Gerd Unterstenhöfer

              Kommentar


                10 Jahre myProstate.eu

                Still und leise hat myProstate.eu anfangs November sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert! Nach 4 Monaten Entwurfs- und Entwicklungsarbeiten ist myProstate.eu am 4. November 2009 online gegangen. Ziel war es, den diversen Erfahrungsberichten und Kenndaten von Patienten mit Prostatakrebs eine gewisse einheitliche Struktur zu geben und auch Berichte von Patienten mit ähnlichen Krankengeschichten und Behandlungsmethoden miteinander vergleichen zu können.


                Ich glaube, dass myProstate.eu einem Bedürfnis entspricht, denn bis heute wurden über 500 Erfahrungsberichte veröffentlicht! Darunter gibt es humorvolle, wissenschaftliche, sehr detaillierte und auch von Frauen für ihre Männer oder Väter veröffentlichte Berichte. Erstaunlich ist auch, dass viele Ärzte dieses Webportal kennen und mitlesen.


                Wegen meines Alters muss ich mir aber auch langsam Gedanken machen, wie es mittelfristig mit myProstate.eu weiter gehen soll. Kurzfristig werden meine Tochter oder mein Sohn für das Weiterbestehen dieses Webportals besorgt sein und es auch finanzieren. Doch später muss es in jüngere und fachlich (auch programmiertechnisch) geeignete Hände übergeben werden. Vorschläge und Ideen nehme ich gerne entgegen. Wichtig ist mir auch, dass das Portal werbefrei bleibt.


                Euch allen wünsche ich schöne und besinnliche Festtage und ein glückliches und möglichst gesundes 2020!
                Pierrot / Franz


                PS. Leider werde ich von den Hinterbliebenen oft nicht über das Ableben von Betroffenen informiert. Wer mir also hierzu noch Informationen liefern kann, soll dies doch bitte tun!
                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                Kommentar


                  Lieber Franz,

                  auch ich wünsche Dir besinnliche Festtage und ein gesundes 2020. Was Du für uns alle getan hast, verdient mehr als Respekt. Ich bin nach wie vor ein begeisterter bei der von Dir ins Leben gerufenen Website registirierter Optimist:

                  Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                  Herzliche Grüße

                  Harald

                  Kommentar


                    Hallo Franz,

                    Danke, dass Du myprostate ermöglichst!
                    Auch ich bin ein begeisterter Nutzer.

                    Viele Grüße
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Hallo, ich komme leider mit den neuen Beiträgen erstelen nicht zurecht....
                      Also;
                      Mein Mann hat Prostata Krebs, wurden entdecht durch Lymphknoten, die sich als Metastasen entdeckt wurden, diese sind rausoperiert, die Lymphknoten im Bauchraum waren vergrößert, Jetzt 3 Monatsspritze, Apalutamid seit April, Blutwerte gesunken, also PSA 0,....Also, Therapie schlägt gut an, ihm gehts gut, ist nur früh abends müde...ansonsten alles gut. MRT Knochen sind frei von Metastase ,,,,bin echt dankbar, das es so ist, wie es ist. Herzliche Grüße Christine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X