Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 5 Jahren Angst, ist es jetzt zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Liebe Leute,

    ich meine und Glaube, daß es vaukaa doch nicht so streng gemeint hat und Er weiß auch, daß wir nicht in der Deutsch Stunde sind sondern im Prostatakrebs Forum.

    Meine Beiträge sind bestimmt auch zu kritisieren -ich meine- orthographisch, stilistisch wie auch immer! Habe so manchen akademischen Brief gelesen der so mit Fehler gespickt war, daß ich schon lange keine Hemmungen habe meine Beiträge zu schreiben!

    Also, liebe Leute mit schreib Schwäche schreibt euer Problem, denn Legasthenie ist eine Krankheit wie Prostatakrebs nur nicht so schlimm und gefährlich!

    Liebe Grüsse, Helmut

    Kommentar


      #77
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      Legasthenie
      Hallo Helmut2,

      ich schätze Deine Beiträge von fachlicher Seite sehr. Aber Deine Fehler in der Rechtschreibung, Grammatik, usw. von Beiträgen haben nichts mit Legasthenie zu tun. Nach Wikipedia ist "Legathenie eine lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache". Was natürlich auch mit der Rechtschreibung zu zu tun hat.

      Hier im Forum liegt der Fall doch auf der Hand. Die Forumsteilnehmer haben einen Bildungsstand von Volksschule über Mittlere Reife bis hin zu Abitur und Studium. Und viele Teilnehmer haben nach ihrem Berufsabschluß nichts mehr mit Schreiben am Hut gehabt. Da ist es doch logisch, daß Fehler in der Rechtschreibung gemacht werden. Denn Rechtschreibung ist Übungssache, wobei man Sicherheit darin nur bei vielem Lesen und Schreiben bekommt.

      Ohne Abwertung. Von einem Handwerkergesellen, der mit 65 Jahren in Rente geht, kann ich keinen fehlerlosen Thread erwarten. Der hat vielleicht nur hier und da seine Unterschrift drunter gesetzt und den Rapportzettel ausgefüllt (mit denselben wiederkehrenden Fachausdrücken) und täglich 15 Minuten Zeitung gelesen. Da geht doch jegliches Gefühl für Rechtschreibung verloren. Und wenn dann einer wie Wycliff schon Jahre in Amerika lebt, sollte man sogar noch Achtung davor haben, daß er verständlich schreibt und man begreift, was er sagen will. Das hat alles nichts mit Legasthenie zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache.

      Man sollte vielmehr vor dem Mut dieser Leute Respekt haben, hier im Forum Beiträge zu schreiben und sie nicht zurückschrecken. Wenn ich da an Bewerbungsschreiben von Abiturienten denke, die mir während meiner Berufszeit als Personalleiter auf den Tisch gekommen sind.... Prost Mahlzeit, da hätte man viel mehr erwarten können, ja müssen.

      Und in diesem Forum geht es nicht darum, ob "groß oder klein" geschrieben, ob "das, dass oder daß", sondern um die Sache. Und die heißt für uns alle leider "Prostatakrebs". Für den einen mit weniger, für den anderen mit mehr Hoffnung!

      Viele Grüße

      Gerhard
      Gerhard

      Kommentar


        #78
        Hallo Gerhard,

        Zitat von Gerhard
        kann ich keinen fehlerhaften Thread erwarten
        selbst Dir, unterläuft mal, zwar kein Rechtschreibfehler, aber eben ein kleiner Lapsus, denn Du wolltest natürlich schreiben "fehlerlos". Nichts für ungut; aber Du siehst, wie aufmerksam hier mitgelesen wird.

        "Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein und doch sind wir die größten Narren"
        (Martin Luther)

        Kommentar


          #79
          Danke Hutschi!

          Ja, mir passieren auch Fehler. Schau Dir mal meinen Beitrag "Metastase in Lymphknoten" an. Wenn der PSA-Wert stimmen würde, dann würde ich als "Geheilter" durch die Welt laufen.

          Viele Grüße

          Gerhard
          Gerhard

          Kommentar


            #80
            Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
            nach dem Ergebniss,
            Viele Grüße
            Siegfried
            .. und .. :-) .. ich bin neugierig ... wie schaut`s denn aus ....

            Kommentar


              #81
              Leider erst am Freitag um 10:30 Uhr beim Hausarzt. Der Arzt im Krankenhaus sagte mir, das ich vom Krankenhaus angerufen werde falls nichts gefunden worden ist, bei der Biopsie.
              Leider bis jetzt noch kein Anruf bekommen. Habe ich aber auch bei meinen Werten nicht erwartet.
              War heute beim Zahnarzt. Kontrolle und Zahnstein. War schlimmer als vorigen Freitag.

              Viele Grüße an alle.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                War schlimmer als vorigen Freitag.
                da hast du es mir nun aber gegeben .. :-)

                Kommentar


                  #83
                  Biopsieergebnisse

                  Hallo zusammen,
                  komme vom Hausarzt und habe erfahren das noch keine Ergebnisse vorliegen. Der Oberarzt sagte vorigen Freitag das diese bis zum Mittwoch/Donnerstag da wären. Die Sprechstundenhilfe hat die Klinik angerufen und man sagte ihr das die Histolgischen Ergebnisse wohl erst Montag in der Klinik vorliegen würden.
                  Ich weiss das die Pathologie in der Klinik selbst ist. Ist die Wartezeit von 6 Tagen normal? Ist es ein schlechtes oder gutes Zeichen? Hat es gar nichts zu bedeuten? Das Wochenende und die nächsten Tage, wohl bis mindestens Mittwoch oder Donnerstag sind wieder dahin. 5 Jahre nichts gemacht, und jetzt halte ich es kaum noch aus!

                  Trotzdem viele Grüße an alle.
                  Euer Berglöwe Siegfried

                  Kommentar


                    #84
                    Tja, Siegfried, da staune ich.

                    Ich war am Mittwoch (2.6.) zur Biopsie und der Arzt hatte am Freitag (4.6.) schon das allgemeine Ergebnis. Am Montag lag das Ergebnis im Detail vor und jetzt habe ich auch schon die Rechnung.

                    Das scheint ja alles sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden.

                    Viele Grüße und gute Wünsche
                    Karsten

                    Kommentar


                      #85
                      Man hat tausend Gedanken im Kopf...

                      Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                      Ist die Wartezeit von 6 Tagen normal? Ist es ein schlechtes oder gutes Zeichen? Hat es gar nichts zu bedeuten? Das Wochenende und die nächsten Tage, wohl bis mindestens Mittwoch oder Donnerstag sind wieder dahin. 5 Jahre nichts gemacht, und jetzt halte ich es kaum noch aus!
                      Euer Berglöwe Siegfried
                      Hallo Siegfried,

                      kann mich gut in deine Situation reindenken.
                      Ich habe damals auch 10! Tage auf die Biopsie-Ergebnisse warten müssen, weil der Herr Doktor mir noch in der letzten Stunde vor seinem wohlverdienten Urlaub schnell selbst die Biopsie verpassen wollte.
                      Dann musste ich warten bis er seine Urlaubswoche beendet hatte.
                      Es ist eine Frechheit, den Patienten so lange auf die Folter zu spannen.
                      Ich habe den Urologen damals auch nach einer weiteren Panne gewechselt.
                      Ich sehe heute noch sein ungläubiges Gesicht...
                      Drücke dir die Daumen, dass dein Ergebnis erträglich ist.
                      Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

                      Frank


                      Informationen und Wissen reduzieren
                      Glück und Panik
                      vor der Therapieentscheidung


                      Kommentar


                        #86
                        Hallo liebe Mitstreiter,

                        ich bin zwar nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, habe aber in Erinnerung, dass wir Befunde die durch die Qualitätskontrolle eines Zweitlabors liefen, solange zurückbehalten haben, bis von dort die Bestätigung kam.

                        Wen es da zufällig erwischt, muss schon mal ein paar Tage länger warten. Diese Möglichkeit der Verzögerung steht auch noch zur Diskussion.

                        Gruß Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo, an Alle

                          eine Biopsie bei einem Löwen dauert immer länger.

                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von premme Beitrag anzeigen
                            eine Biopsie bei einem Löwen dauert immer länger.
                            du meinst wegen der Mähne .... :-) lol

                            Kommentar


                              #89
                              Über Orthographie (auch "Orthografie")

                              Zitat von vaukaa Beitrag anzeigen
                              Ich will keinesfalls oberlehrerhaft wirken, aber die vielen das anstelle von dass stören mich schon lange.
                              Hier http://das-dass.de/ gibt es einige Erklärungen, wie es richtig ist...

                              Und gleich noch etwas ...
                              Das weist in die richtige Richtung, allerdings kommt das oben geschriebene von wissen und das schreibt man nicht mit zwei s (wie mann vermuten könnte) sondern mit ß, ich weis, das ist schwer .

                              Nix für ungut...

                              Volker
                              Hallo Volker!
                              Auch ich will nicht oberlehrerhaft wirken (bin übrigens beruflich Oberlehrer), möchte dazu aber doch Folgendes sagen:
                              Hier geht es nicht um Rechtschreibung, sondern um Prostatakrebs und psychische Probleme. Man muss sich das mal vorstellen: Da kämpft jemand seit Jahren mit seinen Ängsten, entschließt sich endlich dazu, im Forum zu posten, und erhält die Nachricht, dass jemandem seine Rechtschreibung nicht passt. Ich denke doch, dass Rechtschreibung und Grammatik hier im Forum völlig unwichtig sind, solange der Sinn eines Postings erhalten bleibt. Nicht jeder Mann hat Abitur, aber jeder Mann kann mit dieser Krankheit konfrontiert werden und sollte die Möglichkeit haben, hier zu schreiben, ohne für seine Rechtschreibfehler kritisiert zu werden.
                              Lieber Volker, ist dir eigentlich klar, dass sich auch in deinem (Kritik)-Posting drei Rechtschreibfehler befinden? OK, zwei davon sind wahrscheinlich gewollt, um gewissermaßen den Fehler Siegfrieds zu unterstreichen (sehr witzig übrigens), aber "das oben Geschriebene" schreibt man auf alle Fälle groß.
                              Tja, im Glashaus wirft man eben nicht mit Steinen...
                              Nichts (oder auch nix, wie immer du willst) für ungut!
                              Viele Grüße
                              Oscar

                              Kommentar


                                #90
                                Beifall

                                Hallo Oscar,

                                großer Beifall, auf der ganzen Linie.

                                Gruß premme
                                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X