Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Vorgänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsame Vorgänge

    Hallo!
    als langjähriger Leser Nutzer dieses Forums bin ich höchst verwundert über die Vorgänge bzgl. der Mitglieder Hutschi und Dieter aus Husum. Heute früh stellte ich diesbezüglich noch eine Frage, was das Verbleiben verschiedener Beiträge und die Sperrung dieser Personen betraf, jetzt muss ich feststellen, dass der ganze Thread sang- und klanglos verschwunden ist.
    Könnte sich einer der Verantwortlichen dazu einmal äußern? Immerhin sind auch vollkommen unbedenkliche Beiträge von mir davon betroffen.
    Gruß
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    #2
    Hallo Wassermann,

    zwar wundere ich mich nicht mehr so oft - aber es ist in der Tat schon recht seltsam wie in diesem Forum sang -und klanglos gestrichen und gesperrt wird. Wer wen provoziert hat sei dahingestellt, aber die Überreaktion gewisser älterer Herren (nicht nur gegenüber Dieter...) ist schon bemerkenswert.

    Gruss,

    Norbert

    Kommentar


      #3
      Wenn bei offensichtlichen Ehrverletzungen und Beschimpfungen nicht eingegriffen wird, dann droht das Forum seinem Zweck, nämlich der Hilfe an Ratsuchende, nicht mehr gerecht zu werden.

      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es wurde der Wunsch geäußert, den benannten Thread zu löschen. Da er insgesamt nicht unbedingt dem Forumsfrieden dienlich war, haben wir dem Wunsch entsprochen. Einmal mehr möchten wir auf Grund einiger Diskussionen der letzten Tage auf die Forumsregeln hinweisen. Hier insbesondere auf den Passus:

        Bitte beachten Sie darum beim Verfassen von Beiträgen Ihre mit der Registrierung eingegangene Verpflichtung zur gegenseitigen Toleranz. Hinterfragen oder Nichtzustimmung zu Beiträgen anderer Teilnehmer soll sich immer auf einen Sachverhalt beziehen.
        Die Persönlichkeit, Fähigkeit oder Integrität. eines anderen Teilnehmers dürfen nicht zweifelnd oder negativ kommentiert werden.
        Viele Grüße

        Holger
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #5
          Wunschkonzert?

          ...es wurde der Wunsch geäußert,...
          Hallo Wassermann,
          schade, daß Deine entsprechenden Beiträge/Fragen in diesem Zusammenhang nicht mehr lesbar sind.
          Gegen welche Regeln hast Du denn verstoßen?
          Oder muß man das unter Kollateralschaden (Begleitschaden) einordnen.
          Gruß, Horst

          Kommentar


            #6
            Zur Erläuterung: Wird der erste Beitrag eines Threads gelöscht, so löscht das System automatisch alle nachfolgenden Beiträge, da kein Bezug mehr vorhanden ist. Das kann man als Kollateralschaden betrachten.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Kontraproduktiv?

              Hallo,
              ist ja alles schön und gut. Die Regeln sind auch in Ordnung.
              Doch:Wenn Hitzköpfe sich nicht beruhigen können und sich gegenseitig anstacheln , mag das bedauerlich sein, hält aber doch wohl niemanden davon ab, sich am Forum zu beteiligen. Denn gerade die beiden Betroffenen sind doch nicht dafür bekannt, Neuen oder anderen Betroffenen den Mut zu nehmen, etwas zu schreiben und schon gar nicht die tausende anderer Beiträge zu lesen.
              Fehlen nun diese beiden, was auch immer man von ihnen persönlich halten will, fehlen eben auch deren Einlassungen, die im einen Fall meist sachlich präzise und scharf analytisch waren, im anderen voll von Hilfsbereitschaft und Wohlgesonnensein.
              Das Forum tut sich keinen Gefallen, sie auszuschließen. Allerdings weiß ich auch nicht, was dazu geführt haben könnte.
              Gruß
              Wassermann
              Die Prostata, des Mannes Drüse,
              Dient den Spermien als Düse.
              Doch will der Tumor sie zerfressen,
              Liegt's im eigenen Ermessen,
              Ob du lässt sie dir entfernen
              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
              Die den Doktoren sehr misstrauen,
              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
              Doch:
              Egal ob Raubtier oder Haus-
              tier,
              so leicht kriegst du das nicht raus
              hier.
              Somit komm ich zu dem Schluss:
              Der Krebs macht einigen Verdruss.

              Kommentar


                #8
                Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
                .
                Wenn Hitzköpfe sich nicht beruhigen können und sich gegenseitig anstacheln

                Hallo Wassermann,


                ich teile Deine Ansicht. Sowohl DausH und Hutschi schreiben mehr als produktive Beiträge, die vielen sicherlich geholfen haben und künftig fehlen. Dass die beiden sich nicht gerade grün sind, dürfte jedem, der regelmäßig im Forum ist, bekannt sein. Und das Ganze ist leider wegen einer Sache "hinter der Komma-Stelle" eskaliert und zum Schluss flogen nicht nur Giftpfeile.

                Was mich interessieren würde, die Frage geht auch an den Moderator: Sind die Beiden denn auf Dauer gesperrt! Wenn, dann wäre das schade! Denn zum einen die Beiträge von Beiden als auch die Zitate am Ende von Hutschis Beiträgen fehlen! Oder haben die Beiden nur einen Schuss vor den Bug bekommen, damit sie sich beruhigen?


                Mit Grüßen aus Oberschwaben

                Gerhard
                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gerhard,
                  nach den bisherigen Erfahrungen, werden Streithähne vorübergehend gesperrt, ähnlich wie die Rote Karte beim Fußball.

                  Wenn also Diskussionen mit unfairen Mitteln geführt werden, greift die Administration des Forums zur "Roten Karte" und verweist diese Teilnehmer für eine gewisse Zeit des Feldes.

                  Gruß Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    somit gilt die rote Karte für alle. Finde ich nicht richtig. Man macht es sich zu einfach. Meiner Meinung nach wäre ein schriftlicher Beitrag, im Forum, für alle lesbar, wirkungsvoller. wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, pers. Nachricht, mit dem Hinweis auf Sperre.
                    Somit für alle nachvollziehbar.
                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #11
                      Obwohl oder gerade weil ich Neuling hier im Forum und in meiner PK-Historie bin, erlaube ich mir hier ein offenes Wort, da ich als Neuling vollkommen frei von irgendwelchem "Insiderwissen" und "Empfindlichkeiten" bin.
                      Sofort nachdem ich die Sperrung von den genannten Mitgliedern bemerkt habe und ja auch Beiträge gelöscht wurden, habe ich einen entsprechenden Protest an den Admin dieses Forums geschrieben. Das nur nebenbei.

                      Generell finde ich Löschungen, Sperrungen usw. absolut unpassend und erinnert mich an die Zensur totalitärer Staaten. Diese Maßnahmen sollten nur das aller- allerletzte Mittel sein.
                      Hier wird meiner Meinung nach zu leichtfertig damit umgegangen und ich empfehle den Admins einmal sich bei anderen Foren umzusehen was dort so abgeht.

                      Uns alle vereint eine Diagnose, eine Krankheit. So ist es nur nachvollziehbar und müsste eigentlich auch erwünscht sein, dass es harte unterschiedliche Meinungen gibt.
                      Das es manchmal auch vielleicht gröbere "Angriffe" gegen wen und was auch immer, ist meiner Meinung nach verzeihbar. Genau dieses Spannungsverhältnis macht ja ein Forum aus.

                      Den Hinweis der oder des Admins auf das Hausrecht halte ich für vorgeschoben und es ist für mich ein "Totschlagargument". Mit diesen Forumsregeln kann ich alles und jeden löschen und "verstecke" mich hinter den Bedingungen.

                      Für mich ist es eine Art von Zensur. Und der hintergründige Hinweis den ich erhalten habe "über Sperrungen wird im Forum nicht diskutiert" empfinde ich als Druck "nur ja den Mund zu halten".

                      NEIN ! Das kann und darf gerade und hier in diesem Forum nicht sein !!

                      Bedenkt bitte: ich bin in jeder Beziehung Neuling und habe mir hier im Forum ja gerade gewünscht, dass speziell zu meinen Problemen es eine unterschiedliche Meinung gibt. Was soll ich hier noch, wenn ich als Neuling das Gefühl habe, alles soll stromlinienförmig auf Linie gebracht werden? Mehr als unschön was hier abgelaufen ist !

                      Schade auch, dass sich wieder nur "Insider" zu diesen Sperrungen äußern.

                      Beide gesperrten Teilnehmer empfinde ich als starke engagierte Teilnehmer ohne die dieses Forum am unteren Level rangiert. So ist es doch normal, dass sich zwei Menschen hier in die Wolle bekommen. Was soll´s !! Das ist doch für uns andere Betroffene im Endeffekt nur gut, können wir doch daraus lernen und das Beste für uns rausnehmen.

                      Den Admins empfehle ich dringend andere Maßstäbe anzulegen !! Denn Zensur ist und bleibt Zensur!!

                      So - jetzt dürft ihr mich sperren wenn ihr das für nötig haltet.

                      Aber Ihr lieben Mitbeteiligten und Betroffenen bedenkt EINES:
                      wir ziehen alle am gleichen Strang !! und wenn man keinen "Krach" zulässt, dann schließt man sich selbst aus !
                      Sagst stattdessen Eure Meinung und lasst auch diese Meinung hier im Forum zu.

                      Wir sind hier nicht in der Politik, sondern es gibt unheimlich viele Menschen hier, welche anderen Menschen helfen wollen !!!

                      Verbietet niemanden den Mund lasst alle Meinungen zu und man gestatte mir den Hinweis:

                      JA - es ist Gutsherrenart was hier abläuft !

                      Auf einen guten kritischen und lauten Austausch
                      Bernardo

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernardo und alle anderen,

                        es geht hier doch gar nicht darum, dass nicht gestritten werden soll. Und stromlinienförmig soll auch keiner gemacht werden.

                        Das Problem ist doch eher -jedenfalls auch aus meiner Sicht-, daß die Kontrahenten sich gegenseitig weit unter der Gürtellinie öffentlich angegriffen haben.

                        Als ich die Threasds gelesen habe, war mein erster Gedanke "Oh Gott, die alten Männer zanken wieder wie im Kindergarten" und ich war peinlich berührt.

                        Andererseits würde ich ein Fehlen der Diskussionsbeiträge beider auf sachlicher Ebene wirklich vermissen.

                        Deshalb: Ab in die Ecke -aber nicht auf Dauer. Wenn die Mütchen sich wieder abgekühlt haben, sollten beide auch von uns wieder herzlich willkommen geheißen werde.

                        Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Wolfgang,

                          leide, leider muss ich Dir aus zwei Punkten etwas entgegenhalten:

                          - es handelt sich nicht um zwei alte Männer -lach-
                          Nein - im Ernst: genau aber das macht doch den Sinn dieses Forums aus! Was gibt es Besseres als mehere unterschiedliche Meinungen und Streit darüber?
                          Menschenskind - bedenk doch mal: jeder von uns kämpft mit dem schlimmsten Feind der Menschheit. Warum also nicht Meinungen auch unterhalb der Gütelllinie zulassen?
                          - mich persönlich stört die Art, wie hier mit Sperrungen verfahren wird. Admins möchten das nicht diskuttieren: okay - kann ich nachvollziehen.
                          Nur stellt sich die Frage: welche Maßstäbe legen sie an? Das ist mehr als undruchsichtig.

                          Ich bleibe dabei: Zensur ist Zensur !!

                          Wenn die Adamins mehr als Gott wissen, dann bitte melden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen

                            lach, lach - es handelt sich nicht um zwei alte Männer - lach, lach

                            Hallo Bernardo,

                            zumindest sind die beiden Mitstreiter nicht im Geiste alt. Da könnte man meinen, da sind zwei Studenten dran. In allen Richtungen. Und wo Hutschi seine Zitate alle her hat, ich weiß nicht. Ich glaub der ist mit ganzem Herzblut Schreiber in diesem Forum.

                            Die Diskussionen, falls man das so bezeichnen kann, waren zuletzt allerdings weit unter der Gürtellinie. Sie wurden von Woche zu Woche schlimmer. Die Beiträge waren zum Schluss teilweise echt peinlich und verletzend und hatten zum Teil auch nichts mehr mit der Sache zu tun. Das war so vorauszusehen und hat kommen müssen.

                            ich kann nur hoffen, dass beide nach der Auszeit wieder ihre Arbeit aufnehmen und allen Mitbetroffenen mit ihren fundierten Beiträgen helfen.

                            Du hast ja recht, wenn Du sagst, wir kämpfen gegen den größten Menschenfeind - vielleicht sollten wir gerade deshalb miteinander mit Respekt umgehen.

                            Lach, lach und Prost
                            Von daher Grüße aus Oberschwaben, auch an Dieter und Hutschi

                            Gerhard

                            -lach, lach - lachen ist gesund
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #15
                              Auszug aus der Netikette eines evangelisch/evangelikalen Forums:

                              Welche Beiträge sind nicht erlaubt?

                              1. persönlich verletzend, grob unhöflich oder gar beschimpfend.
                              2. Diffamieren, verleumden oder verunglimpfen von Personengruppen, Ethnien oder religiöse Zugehörigkeit.
                              3. Diffamieren, verleumden oder verunglimpfen Firmen, Marken, staatliche Institutionen oder Nichtregierungsorganisationen.
                              4. abschätzige oder beleidigende Aussagen gegen den christlichen Glauben.
                              5. Können Minderjährigen in irgendeiner Weise Schaden zufügen.
                              6. offensichtlich unwahre Behauptungen.
                              7. Passen überhaupt nicht zum Thema des jeweiligen Gesprächs (OT).
                              8. völlig unsinnig oder albern.
                              9. Kontaktinserate (oder können diesen Eindruck erwecken).

                              10.Private Nachrichten und Diskussion über Moderationsmassnahmen.

                              In dem Forum, aus dem das stammt, liegt der Prozentsatz gesperrter in den letzten 3 Jahren deutlich höher als hier.

                              Gruss Ludwig
                              Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                              https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X