Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Hause nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo RalfDm,

    ein Glück, das es dich gibt. DANKE

    Gruß premme
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    Kommentar


      #17
      Hallo Premme,

      Herzlichen Glückwunsch, hast alles richtig gemacht und weiterhin gut Genesung!
      1945 ist halt ein guter Jahrgang!

      Gruß manni
      "Wahre Freunde hast du in der Not"

      Kommentar


        #18
        Hallo mann1,
        Danke für deine Zeilen. Werde mich weiter daran halten.

        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          meine Beine sehen langsam wieder normal aus.
          Aber, der Katheter wurde am Mittwoch, dem 05.05.10 gezogen. Habe mich danach strickt an die Anweisungen der Klinik gehalten. Somit ständiges trainieren der Blasenmuskulatur. Und siehe da, am Sonntag der erste, richtige Harndrang, (mit halten können). Jetzt klappt es immer bessser.
          Morgen zum Uro, Urinuntersuchung und weiteres Vorgehen besprechen. Danach, dann zu Hause Beckenbodentraining.
          Nebenerfolg: durch die OP wurden die Verwachsungen an der rechten Leistenbruchnarbe entfernt, jetzt klappt´s auch wieder besser mit dem Stuhl.
          Somit kurz vor "sehr gut".

          Gruß premme
          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

          Kommentar


            #20
            Es geht weiter aufwärts

            Hallo,
            heute ist mir bewußt geworden, das es schon wieder 4 Wochen her ist. Vor vier Wochen lag ich auf dem OP-Tisch.
            Heute fühle ich mich schon sehr gut. Der OP-Bereich juckt zwar manchmal, aber das soll normal sein.
            Nur noch nachts, trage ich zur Vorsicht noch ein "Päckchen". Das ist aber auch am Morgen trocken.
            War heute, mit meinen Mädel`s, zum Pfingstkonzert. Habe 3 Bier getrunken und ein Körnchen.
            Das ganze zog sich über 4 Stunden hin.
            Nun kommt`s, meine Frau war ganz aufgeregt, ich brauchte nicht zu pullern. Ganz cool, besser als früher, schön nach Haus gefahren, und nun ja, da bin ich dann gegangen.

            Also, mach jetzt Schluß, gleich wird hier gearbeitet.

            Gruß premme
            Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

            Kommentar


              #21
              Hallo Premme,

              solche Nachrichten hört man gerne. Das gleiche Phänomen stelle ich auch bei Feierlichkeiten fest. Manche angeblich gesunden Männer rennen häufiger zur Toilette wie ich. Es liegt wahrscheinlich an dem Willen unser ramponiertes Bläschen zu höherer Flüssigkeitsaufnahme zu bewegen. - Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

              Gruß, Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #22
                Hallo Heribert,

                DANKE für dein Feedback. Freue mich über jede Antwort in meinen Thread`s / Beiträgen. Ich hoffe, du hast Pfingsten gut verlebt und dein PSA-wert ist weiter so konstant.
                Bei mir löst sich seit heute früh der letzte, große Schorf an der Narbe. Mußte bei einigen Beckenbodenübungen auf dem Boden liegen, hat beim Hinlegen doch ganz schön geziept. Ist gerade in der Bauchfalte.
                Aber es wird immer besser.
                Bis dann.

                Gruß Reinhard
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #23
                  Käse

                  Hallo,

                  heute Nacht ist der restliche Schorf abgerissen, Größe des kleinen Fingernagels.
                  Und hat geblutet. Frau also Erste Hilfe gemacht, hörte nicht auf.
                  Ich zum Doc, Fazit: Loch im Bauch.
                  Vermutlich hat sich beim Vernähen ein Stück abgesondert, und konnte sich somit nicht selbst auflösen. Dadurch Blutansammlung usw.
                  Das Loch ist ca. 15 mm tief, der Durchmesser beträgt Fadenstärke.
                  Also gereinigt, Salbe mit Pflaster, alle 2 Tage wechseln, und in einer Woche sehen wir uns wieder.
                  Sagt der Doc und ist guter Hoffnung.
                  Schau ma ma.

                  Gruß premme
                  Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                  Kommentar


                    #24
                    Grüße an Shell

                    Hallo,

                    das Loch ist zu. Mein Doc konnte gestern einen Restfaden ziehen. Jetzt geht es voll ins Beckenbodentraining.
                    Will die Stufe 3 auch noch dicht kriegen.
                    Ansonsten, OP nie bereut, Aushobelung war schlimmer.

                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #25
                      Eilmeldung

                      Hallo,

                      große Begeisterung, bin seit gestern dicht. Eigentlich nie große Probleme, nur manchmal.

                      Nur durch Eigeninitative, fange trotzdem morgen Beckenbodentraining beim Physio an.
                      Will die Beckenbodenmuskulatur "stählern".

                      Gruß premme
                      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Premme,

                        nur ein kleiner Hinweis. Das Trainieren der Beckenbodenmuskulatur ist o.K. und schadet nicht. Ob sie nützt ist sehr fraglich!
                        Ein zu kräftiges gezieltes Training des externen Härnröhren Sphinkters kann auch das Gegenteil bewirken. - Deshalb immer auf ein ausgewogenes Maß an Anspannungsübungen und Entspannungsübungen achten! Auch die Streck- und Dehnübungen der Brust- Bauch- und Rückenmuskulatur dürfen nicht zu kurz kommen.

                        Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
                        Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von premme Beitrag anzeigen
                          große Begeisterung, bin seit gestern dicht
                          Freut mich für Dich Premme. Mach weiter so!

                          Viele Grüße

                          Gerhard
                          Gerhard

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Premme ,
                            klasse Nachricht das mein Zimmernachbar in HH jetzt auch dicht ist. Freut mich das es bei dir auch gut geht.
                            Viele liebe Grüße
                            skipper
                            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

                            Kommentar


                              #29
                              Danke

                              Hallo, Ihr aktiven Mitglieder.

                              Danke für die Wünsche und das "mitfreuen".

                              Heribert, werde Deine Hinweise einbringen.
                              Gerhard, verspreche, das ich weitermache.
                              skipper, vermute das es daran liegt, das ich Dein Nachbar sein durfte.

                              Grüß Euch Alle.
                              Reinhard (premme)
                              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                              Kommentar


                                #30
                                Abschlußbeitrag

                                Hallo,
                                allen interessierten Mitgliedern zur Kts., komme gerade vom Uro.
                                Erster PSA - Wert, ca. 3 Monate nach der OP.
                                Er empfing mich mit den Worten, es gibt gute OP`s und sehr gute.
                                Mein Wert liegt unter 0,04, also in der Sprache der Urologen : nicht meßbar .

                                Somit ist eine große Freude in mir, mein eingeschlagener Weg hat sich also gelohnt.
                                Ich wollte euch meine Freude mitteilen, und BITTE gleichzeitig darum, von Beiträgen, könnte sein, oder später usw. abzusehen.
                                Jetzt zählt, und was später ist/wird, weiß keiner.

                                Mit diesem Beitrag möchte ich diesen Thread erstmal beenden.

                                Bedanke mich für alle Beiträge, p.N. und Mail`s.

                                Bleibt stark.

                                Gruß, Euer Reinhard (premme)
                                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X