Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RES Immun nach Prof. Dr. Albert Landsberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RES Immun nach Prof. Dr. Albert Landsberger

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit der Therapie mit RES Immun, früher RESISTOCELL bei einem biochemischen Rezidiv nach rad. Prostatektomie und radiatio? Die Präparate für die Zelltherapie nach Prof. Landsberger werden von der Firma Cell Immun in Speyer hergestellt und an von ihnen ausgebildete Therapeuten zur Anwendung am Patienten weitergegeben. Es handelt sich dabei meines Wissens um gefriergetrocknete Zellen aus der Nabelschnur von Schafembyos in einer besonderen Aufbereitung. Sie werden i.m. gespritzt und sollen das Immunsystem bewegen, die Tumorzellen anzugreifen.

    Gruß erwinR

    #2
    Studien zur Effektivität dieser Behandlung (klingt verdächtigt ähnlich wie eine Behandlung mit stimulierten dendritischen Zellen) gibt es nicht.
    Darf ich fragen, was eine solche Behandlung kostet?
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      In dieser Abhandlung ist zumindest unter dem Stichwort Res Immun etwas Grundsätzliches nachzulesen.
      Siehe auch hier zu Resistocell und hier Die Cell Immun in Speyer findet man hier.

      Kommentar


        #4
        Hallo, Danke an Daniel Schmidt und Hutschi. Ich glaube die Therapie ist teuer, genaues weiss ich noch nicht. Die Quellen Hutschi sind mir bekannt,sagen aber nicht wirklich etwas zur Prostata-Ca. Behandlung aus. Nun ist Prof. Landsberger ein Mann mit gutem Ruf, nur deswegen verfolge ich diese Spur. Ich glaube, daß man sich bei einem biochemischen Rezidiv um das Immunsystem kümmern muß, um dort möglichst optimale Bedingungen zu schaffen. Wie man das am Besten macht, weiß ich nicht, eine Spur ist eben diese RES Immun Behandlung, die jedoch nichts mit dendritischen Zellen zu tun hat. - oder reicht es nur" Bio Bran" zu nehmen???- wahrscheinlich nicht. Also wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet der immunologischen Therapie?
        Gruß erwinR

        Kommentar


          #5
          Hallo Erwin, unser leider vor kurzem verstorbener Konrad hatte sich intensiv mit der Stabilisierung seines Immunsystems beschäftigt und es damit auch geschafft, trotz ungünstiger Ausgangslage seinem Prostatakrebs viele Jahre abzutrotzen. Bitte klicke ganz oben rechts Deinen Benutzernamen an und gehe dann auf Benutzerliste. Beim Buchstaben H findest Du dann Hansi B, das war Konrads Benutzername. Er hat über 2000 Beiträge hier publiziert, sein Profil aber im vergangenen Jahr noch aktualisiert. Vielleicht findest Du hier Ansatzpunkte, die mit Deinen Vorstellungen zum Immunaufbau übereinstimmen.

          "Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall"
          (Charles de Montesquieu)

          Kommentar

          Lädt...
          X