Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active Surveillance für lokal begrenzten Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebster Ralf,

    wie wäre es, diese Flyer als Signatur in deinem Profil zu verlinken, oder besser, jeder hier aktive User sollte an Stelle seiner verlinkten PK-Historie in der Signatur auf diese Flyer hinweisen. Dem "Neuling" würden viele Anfangsfragen an das Forum dadurch beantwortet, vorausgesetzt er liest diese.

    Gerne würde ich den Anfang machen, z. B. das Paper von Dir Ralf, aber ich bin in der Tat zu "blöd" dafür.

    Gruss Helmut

    Kommentar


      #32
      Hallo Helmut,

      in der Kopfleiste dieser Seite gibt es die Rubrik "Wichtige Links". Mein permanenter Eindruck ist, dass viele Neulinge diese Auflistung überhaupt nicht wahrnehmen. Ich werde trotzdem Holger bitten, unter dem Stichwort "Früherkennung" dort auch noch einen Link zur betreffenden Webseite einzufügen.

      Ralf

      Kommentar


        #33
        Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
        wie kommen aber diese Flyer in die Praxen?
        Hallo Tom,

        in einer idealen Welt würden sich die Ärzte selbst darum kümmern, schließlich ist es ihr Verband, der die eine dieser Broschüren herausgibt. In einer weniger idealen Welt kümmert sich der örtliche SHG-Leiter darum, dass in den Praxen die Broschüren gut sichtbar ausliegen und nie ausgehen. In der realen Welt geschieht häufig weder das eine noch das andere.

        Ralf

        Kommentar


          #34
          Zitat von helmut.a.g.
          wie wäre es, diese Flyer als Signatur in deinem Profil zu verlinken, oder besser, jeder hier aktive User sollte an Stelle seiner verlinkten PK-Historie in der Signatur auf diese Flyer hinweisen. Dem "Neuling" würden viele Anfangsfragen an das Forum dadurch beantwortet, vorausgesetzt er liest diese.
          Lieber Helmut,

          Cato der Ältere pflegte häufiger zu sagen "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", also "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss".

          In diesem Sinne ließe sich unter jeden Beitrag dann z.B. am Ende einfügen:

          Ansonsten würde ich vorschlagen, zunächst das hier durchzulesen.

          "Es ist eine Kunst, das zu betrachten, was uns die Jahre bringen, und nicht das, was sie uns nehmen"
          (Andrè Gide)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #35
            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            in der Kopfleiste dieser Seite gibt es die Rubrik "Wichtige Links". Mein permanenter Eindruck ist, dass viele Neulinge diese Auflistung überhaupt nicht wahrnehmen. Ich werde trotzdem Holger bitten, unter dem Stichwort "Früherkennung" dort auch noch einen Link zur betreffenden Webseite einzufügen.
            In der Tat Ralf, selbst mir als "Aktivem" ist dies bis dato nicht aufgefallen. Das Verlinken ist mir aber gelungen, doch nicht zu "blöde."
            Anzumerken ist an dieser Stelle, das wichtige Infos prägnant und in einer "einfachen Botschaft" dargestellt werden sollten ( Psychologie der selektiven Wahrnehmung)
            Die Werbung bedient sich schon seit eh und je dieser Grundsätze und Mechanismen. Je klarer die Botschaft desto größer der gewünschte Effekt.

            @Harald_1933:

            Auch Dir besten Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Link zum Amsterdamer Symposium. Habe ich ebenfalls in meiner Signatur verlinkt.

            So, und heute abend fährt Algerien nach Hause.

            Gruß Helmut

            Kommentar


              #36
              Zitat von RalfDm
              in der Kopfleiste dieser Seite gibt es die Rubrik "Wichtige Links". Mein permanenter Eindruck ist, dass viele Neulinge diese Auflistung überhaupt nicht wahrnehmen.
              Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
              In der Tat Ralf, selbst mir als "Aktivem" ist dies bis dato nicht aufgefallen.
              Der Hinweis auf "Wichtige Links" ist blassblau in Dunkelblau getarnt.
              Dann steht da "KISP".
              Wie sollte ein Novize ausgerechnet auf diesen blassen Hinweis schauen
              und warum das ihm vollkommen fremde Kürzel anklicken?
              Mir ging das auch so, ich hielt 'KISP' für irgendwelche Interna, die mich erst mal nix angehen.

              In der Kopfzeile gibt es genügend Platz, die Links verständlich und einladend darzustellen.
              Übersichtlicher würde wohl eine neue Seite nach "Wichtige Links", auf der die Links
              mit Kurzbeschrieb plaziert sind.
              Auch die aktuellen Patientenleitlinien dürften dort verlinkt sein ...

              Dann würden Novizen hoffentlich öfter zuerst lesen und danach erst schreiben und fragen.
              Aber denen brennt es unter den Nägeln, die wollen zuallererst keine Information,
              sondern menschlichen Kontakt und persönlichen Rat.

              Carpe diem!
              Hvielemi / Konrad,
              der sich nach 45 Minuten in der lärmigen MRI-Maschine fühlt,
              wie ein Schiffsmaschinist nach einer Doppelschicht.
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                Der Hinweis auf "Wichtige Links" ist blassblau in Dunkelblau getarnt. Dann steht da "KISP".
                Hallo Konrad,

                ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen. Auf meinem Bildschirm steht an der Stelle Folgendes (jetzt ohne die Farben und die Verlinkungen):

                Wichtige Links
                Basiswissen - BPS - KISP - - Forumextrakt
                Erfahrungsberichte - Beratungshotline - Begriffe & Abkürzungen
                Impressum Forumsregeln - Hinweise zum Forum - F.A.Q. -

                Siehst Du etwas Anderes?

                Ralf

                Kommentar


                  #38
                  @RalfDm:

                  Ich sehe auch nichts anderes aber.

                  1. Viel zu klein und in gelber Schrift auf blauen Untergrund. "Kleingedrucktes" wird ohnehin nicht gelesen. ( siehe die AGB´s bei Versicherungen und sonstigen Dienstleistungsunternehmen.) Es wird als etwas "Nebensächliches" wahrgenommen so wie Konrad es beschrieben hat.

                  2. Dagegen ist "Prostatakrebs-Diskussionsforum" groß und in weißer Schrift dargestellt. Dies ist prägnant und "sticht" dem Leser sofort ins Auge.

                  Dieser Text könnte eigentlich "unscheinbarer" sein, denn der Leser weiß das er sich in dieses Forum eingeklingt hat.

                  Gruß Helmut

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                    Auf meinem Bildschirm steht an der Stelle Folgendes (jetzt ohne die Farben und die Verlinkungen):

                    Wichtige Links
                    Basiswissen - BPS - KISP - - Forumextrakt
                    Erfahrungsberichte - Beratungshotline - Begriffe & Abkürzungen
                    Impressum Forumsregeln - Hinweise zum Forum - F.A.Q. -

                    Siehst Du etwas Anderes?
                    Nein, Ralf, ich seh nicht anderes, ich hätte "unter anderem KISP" statt "KISP" schreiben sollen.
                    Aber wenn Du willst, das das Zeug angeklickt wird, mach es einladend.
                    Der blassblaue Hinweis wird übersehen, die gedrängten gelben Stichworte
                    nicht beachtet. Wer hätte schon mal einen Link in Gelb gesehen?

                    Es ist wohl nur eine Gestaltungsfrage.

                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #40
                      Lieber Ralf,

                      praktisch täglich mache ich einen Besuch im Forum, aber den Text "Wichtige Links" habe ich konsequent übersehen, anders als Hvielemi allerdings die gelben Links bei Bedarf angeklickt. Da liesse sich sicherlich von den Spezialisten etwas verbessern - was meinst Du?

                      Deinen Bericht zur Tagung in Amsterdam habe ich mir heute zu Gemüte geführt und gratuliere Dir zu dieser ausgezeichneten Arbeit!

                      Beste Grüsse

                      Jürg
                      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
                        Was mir aber von den Gefilden südlich des Bodensee`s bekannt ist, daß man dort das Bier nicht aus Maßkrügen sondern gleich aus "Kübeln" trinkt. Allerdings kann man dort auch eine "Stange" erhalten, was dann mengenmäßig nur etwa halb so viel ergiebt.
                        In den Gefilden südlich des Bodensee`s, = "Oberschwaben" trinkt man keine "Stange." "Stangen" trinken die Alemanen, d.h. im Kreis Lörrach (Markgräflerland) und in Basel Stadt, Baselbiet (Basler Land).

                        Gruß Helmut

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                          In den Gefilden südlich des Bodensee`s, = "Oberschwaben" trinkt man keine "Stange." "Stangen" trinken die Alemanen, d.h. im Kreis Lörrach (Markgräflerland) und in Basel Stadt, Baselbiet (Basler Land).
                          Hier, südlich des Bodensees ist entweder Südbaden (Konstanzer Altstadt) oder Thurgau, St. Gallen und Appenzell.
                          Hier, also ohne Konstanz, trinken wir das Bier aus 'Stangen'.
                          Für den grossen Durst gibt es den Chübel, also eine Mass. Eher selten.

                          Wie und woraus die Oberschwaben NÖRDLICH des Bodensees trinken,
                          steht auf einem anderen Blatt.

                          Prost!
                          Hvielemi
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #43
                            @Hvielemi:

                            In der Tat ist mir da ein Lapsus in der Eile unterlaufen. Nördlich vom Bodensee, d.h. eigentlich Nord-West, wird ebenfalls aus Stangen getrunken.
                            Immer wieder kann von Konrad dazugelernt werden.

                            Gruss Helmut

                            Kommentar


                              #44
                              @All

                              Na dann mal ab in die Pfalz... hier drinkt man einen Schoppen aus dem Dubbeglas! http://de.wikipedia.org/wiki/Dubbeglas

                              Prost!

                              Tom

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                                Na dann mal ab in die Pfalz... hier drinkt man einen Schoppen aus dem Dubbeglas!Prost!
                                Woraus nun letztendlich getrunken wird ist eigentlich Wurst, hauptsache es macht schwindelig...!

                                Gruss Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X