Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polyneuropathie,"Alpha-Liponsäure"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polyneuropathie,"Alpha-Liponsäure"

    Alpha-Liponsäure, nicht nur bei diabetischer Polyneuropathie!

    Ausgelöst durch ein Pflanzenbehandlungsmittel ,Insektizid mit dem Wirkstoff "Phosphorsäureester"
    leide ich seit mehr als dreißig Jahren unter Lähmungen in Armen und Beinen.
    Vom Nachfolger meines Neurologen, einem jungen Arzt, wurde mir die bei diabetischer Polyneuropathie
    eingesetzte "Alpha-Liponsäure" empfohlen.
    Da ich PK-Patient bin, wollte er sicher gehen, daß keine Metastasen vorhanden sind und empfahl mir
    eine MRT der Wirbelsäule. Die MRT ergab keinen Befund.
    Nach nun fünf Monaten Einnahme der Alpha-Liponsäure habe ich nur noch ganz,ganz selten
    Mißempfindungen in Armen und Beinen, ausserdem bin ich wesentlich leistungsfähiger geworden.
    Das kleine Buch von Dr. J.Pies, "Alpha-Liponsäure-das Multitalent" gibt interessante Hinweise zu
    den Einsatzgebieten und ist im VAK-Verlag erschienen.

    #2
    Hallo kopro, vielen Dank für diese Erinnerung, denn unlängst informierte mich auch ein mit mir befreundeter Forumsbenutzer über diese Möglichkeit, die ich hier noch einmal recherchiert habe. Es könnte sich also doch lohnen, sich damit intensiv auseinanderzusetzen, nachdem Du die geschilderten Erfolge damit erzielen konntest.

    "Jedes Ziel ist der Anfang eines neuen Rennens"
    (zarko Petan)

    Kommentar


      #3
      Hallo kopro!

      Ich finde Deinen Hinweis sehr interessant, da ich ebenfalls mit PNP belastet bin und jeder Neurologe erklärt, da könne man nichts machen.
      In welcher Dosis nimmst Du das Präparat ein?
      Wo kann man das erwähnte Buch beziehen? Bei Amazon wird es nicht angeboten.
      Viele Grüße
      Helmut

      Kommentar


        #5
        Hallo!
        Danke für die Links; den ersten Hinweis auf den Verlag hatte ich übersehen.

        Zusatzfrage:
        Welcher Zusammenhang besteht zwischen Alpha-Liponsäure und etwaigen Metastasen???
        Gruß Helmut

        Kommentar


          #6
          Hallo Helmut,
          zu Deiner Frage, in welcher Dosis ich das Präparat einnehme.Eine Tablette beinhaltet 600mg Alpha-Liponsäure, ich nehme auch diese Dosis, genau wie im
          Beipackzettel beschrieben und vom Arzt empfohlen, ca. 1/2 Stunde vor der ersten Mahlzeit morgens nüchtern, mit einem Glas Wasser. Nimmt man ausserdem
          noch Selen,Magnesium usw. ein, sollten diese erst am Mittag oder Abend eingenommen werden.
          Mein Neurologe wollte zuerst wieder die Schmerzmittel verschreiben die ja in der Regel, warum auch immer, verschrieben worden sind. Nachdem ich gebohrt
          habe und intensiv nachfragte ob es nicht doch noch etwas anderes gäbe, kam er auf die Alpha-Liponsäure.
          Man muß selbst viel wissen um Fragen stellen zu können, andernfalls ist man den Empfehlungen der Behandler ausgeliefert. Das Buch kannst Du in jeder
          Buchhandlung bestellen. Für das Präparat besteht nur Apothekenpflicht man braucht kein Rezept.Es gibt 13 Anbieter die Zusammensetzung ist bei allen gleich,
          es werden auch Tabl. mit 300mg Inhaltsstoff angeboten. Schau mal bei den Versandapotheken im Internet, da gibt es einige Preisunterschiede.
          Titel des Buches: "Alpha-Liponsäure - das Multitalent" Josef Pies, VAK-Verlag ISBN 978-3-86731-034-5, es kostet etwa 8 EURO.

          Viele Grüße
          kopro

          Kommentar


            #7
            Hallo Forumsfans, gestern habe ich mir nicht nur das Buch von Josef Pies bei Thalia nach vorheriger telefonischer Bestellung abgeholt, sondern auch gleich die 600 mg Filmtabletten zu € 25.44 bei 30 Stück, also als N 1 gekauft. Bei einer Eingabe zu Alpha-Liponsäure bei Google stieß ich auf diese sicher seriöse Möglichkeit, bei Kauf von N 3 üppig sparen zukönnen. Jetzt lasse ich mich mal tüchtig überraschen, ob das bei mir auch so gute Wirkung zeigt wie bei kopro.

            "Menschheit: ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, jemals ein Bestseller zu werden"
            (William Faulkner)

            Kommentar


              #8
              Lieber Helmut,

              Zitat von Helmut
              Welcher Zusammenhang besteht zwischen Alpha-Liponsäure und etwaigen Metastasen???
              In diesem Bericht wird mehrfach die Alpha-Liponsäure erwähnt. Bitte, auch hier lesen.

              "Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist"
              (Matthias Claudius)

              Kommentar


                #9
                Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                zu Alpha-Liponsäure
                Hallo Hutschi!
                Wußte gar nicht, dass Du auch noch mit Diabetis zu kämpfen hast. Oder nimmst Du die Alpha-Liponsäure wegen evtl. Metastasen. Wie es auch sei, ich wünsch Dir alles Gute und den gewünschten erfolg!

                Gruß

                Gerhard
                Gerhard

                Kommentar


                  #10
                  Prostatakrebs (Therapien) und Polyneuropathie...

                  ...sind das voneinander unabhängige Krankheitsbilder?

                  Kann Prostatakrebs und seine Therapien (z.B. die DHB) etwas mit Polyneuropathie zu tun haben?


                  Horst

                  Kommentar


                    #11
                    Hallo Gerhard, bislang habe ich noch keine Bestätigung dafür bekommen, möglicherweise nun auch noch unter Diabetis zu leiden. Nachdem der letzte Test hierzu im vergangenen Jahr gemacht wurde, werde ich das aber trotzdem bei der für Juli 2010 wieder fälligen halbjährlichen Blutuntersuchung zu den gängigsten Werten erneut überprüfen lassen. Die Alpha-Liponsäure wirkt ansonsten in mancherlei Richtungen, wobei sie für die Behandlung von Diabetis bevorzugt eingesetzt wird. Konrad (HansiB), der uns leider so früh verlassen mußte, hatte meines Wissens keine Diabetis, aber ganz erhebliche Probleme mit der Polyneuropathie. Die hierdurch ausgelösten Schmerzen waren letztlich absolut unerträglich. Bislang äußert sich das bei mir noch sporadisch, wobei es vorkommt, dass ein plötzlicher, heftiger, stechender und weniger als eine Sekunde andauernder Schmerz meist im rechten Fuß hingenommen werden muss. Es ist, wie wenn jemand mit einer spitzen Nadel kräftig in den Fuß hineinsticht. Am Mittwoch nach einer Solowanderung durch die Pfälzer Weinberge bei schwüler Hitze über 30 Grad und einer abgelaufenen Strecke von 15 Kilometern hatte ich keinerlei Probleme. Es ist manchmal, wie wenn durch ständige Bewegungen die Symptome des Ameisenkribbelns unter den Fußsohlen reduziert werden. Ich werde weiter berichten, wenn die ersten 30 Kapseln verbraucht sind.

                    "Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen"
                    (Clint Eastwood)

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von Horst
                      Kann Prostatakrebs und seine Therapien (z.B. die DHB) etwas mit Polyneuropathie zu tun haben?
                      Das hätte ich auch gern gewußt. Zunächst noch einmal dieser Bericht zur Polyneuropathie.

                      Ausgelöst durch Krebs? Bitte, hier lesen. Polyneuropathie als Folge anderer Krankheiten; hierzu das.

                      "Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand"
                      (Isaac Newton)

                      Kommentar


                        #13
                        Hallo Harald,
                        danke, daß Du die beiden Berichte zur Polyneuropathie hier ins Forum gestellt hast. In meinem ersten Beitrag stand "Alpha-Liponsäure- nicht nur bei
                        diabetischer Polyneuropathie", das scheint aber nicht so verstanden worden zu sein. Nach Rückfragen bei meinem Neurologen wegen der Alpha-Liponsäure
                        verordnete er mir diese, obwohl ich keinen Diabetes habe. Selbst in der Apotheke wurde gefragt:" haben sie Diabetes? dieses Medikament bekommen meist nur
                        Diabetiker. Die Anwendungen sind doch sehr vielseitig und für mich war die Einnahme ein Erfolg. -Die Preise muß man schon vergleichen, es gibt gewaltige
                        Unterschiede. Die patentierten Produkte, es sind einige dabei, liegen fast doppelt so hoch haben dann meist Thioct... im Namen.

                        Gruß

                        Konrad

                        Kommentar


                          #14
                          Moin Harald,
                          ich hab ein Mitglied in der SHG, der nach Hormonblockade, Kastrationsresistenz auf die Depotspritze, mit Nizoral (Ketokonazol) und Hydrokortison, den PSA und das Testo wieder in den Griff bekam, aber bestaetigt durch den Neurologen nach nun 3 Jahren Kombination Keto / Kortison eine sich ausbreitende PNP bekam, speziell in den Beinen, kein Alkohol oder Diabetes im Spiel. Scheint an der Medikamentenkombi zu liegen, denn bei Wegfall der Medikamente geht das mit der PNP besser. Isr bei ihm ne Wahl zwischen Pest und Cholera.
                          Das nur als kurzen Hinweis
                          Gruss aus Tornesch
                          Guenther
                          SHG Prostatakrebs Pinneberg
                          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                          Serve To Lead

                          Kommentar


                            #15
                            Moin Guenther, feste dran glauben hilft auch schon manchmal. Bei mir funktioniert das erstaunlich oft. Ich habe mir nun mal wieder etwas vorgenommen und ziehe das dann in aller Regel auch konsequent durch. Natürlich war auch das Buch von Josef Pies mit dem Titel "Alpha-Liponsäure - das Multitalent" Mitauslöser meiner Bereitschaft, dieses Medikament nun auf Wirksamkeit für mich zu testen. Der Bericht von Konrad (kopro) gab aber das Signal dazu. Nach der heutigen 6. Tablette mit 600 mg, die ich ohne irgendwelche Nebenwirkungen auf mich einwirken lassen konnte, habe ich als einzige auffällige Erscheinung eine Duftnote im Urin bemerkt, die der nach dem Verspeisen von Spargel ähnelt. Ich deute das als gutes Zeichen hinsichtlich eines gewissen Erfolges, was die Ausleitung von Giftstoffen anbelangt. Man möge für meinen braven Optimismus bitte Verständnis haben, denn nun bilde ich mir auch schon ein, dass das Fußkribbeln nachlässt.

                            "Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: „Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast"
                            (George Clooney)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X