Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ischias-Schmerzen" und Ziehen in der rechten Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Suse,

    wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen. Diese Weisheit ist nicht neu. Das bedeutet aber auch, er muss sich selbst helfen und Du hast mit Hilfestellungen nichts mehr zu tun. Wenn der Leidensdruck entsprechend groß ist, wird er sich wieder helfen lassen. Die Knochenzyste wird über kurz oder lang zu einer pathologischen Fraktur führen, die dann eben notfallmäßig versorgt werden muss. - Wenn ihm das lieber ist, dann lass ihn.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      Lieber Heribert,

      danke für Deinen Beitrag. Ich befürchte tatsächlich, dass ich nichts mehr tun kann und mit ansehen muss, wie er sich durch seine Ignoranz selbst schadet...

      Mir graut vor dem Moment, in dem die Zyste sich zu Wort meldet...Dann ist Holland in Not, das weiss ich jetzt schon...

      Liebe Grüße
      Suse

      Kommentar


        #33
        Hallo Suse,

        so hart es klingt, aber die einzige "Hoffnung" die ihr habt, sind akute Schmerzen, Notarzt und ab ins Krankenhaus.
        Dort Volluntersuchung.
        Geht vermutlich nicht anders.

        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #34
          Hallo premme,

          ich fürchte, Du hast recht...:-((

          LG Suse

          Kommentar


            #35
            Lieber Detlev,

            Danke für Deinen Beitrag.
            Das Wochenende war schlimm, Schmerzen in der linken Seite und Probleme beim Luftholen, daraufhin heutiger Besuch beim Hausarzt.
            Röntgenbefund:
            Lungenentzündung links, mit unklarem Schatten...
            Behandlung mit Tavanic 500 mg bis Donnerstag, wenn nicht besser, dann Lungen-CT.

            Großes Blutbild läuft, ich denke, die Werte bekommen wir bis Donnerstag oder Freitag auch.

            Die "Ischias-Schmerzen" (Bandscheibenprotrusion LWK 4/5) sind durch Wärme und Ruhe weitgehend weg, beunruhigend sind nach wie vor die Schmerzen in der unteren Leistengegend, fast schon Richtung Beckenboden...

            Ich habe wieder den Urologenbesuch angesprochen, das überhört er wie immer heldenhaft...

            Mache mir ziemliche Sorgen, er sieht nicht wirklich gut aus und hat auch abgenommen.

            Liebe Grüße
            Suse

            Kommentar


              #36
              Hallo Suse,

              manchmal kommt einfach immer noch etwas dazu. Kenne ich irgendwie.

              Mit einer Lungenentzündung ist auf keinen Fall zu spaßen, und unter den restlichen Vorbedingungen verstehe ich nicht, warum Dein LG jetzt noch nicht in einer Klinik ist, in dem eine fachübergreifende Diagnostik möglich ist (Uni-Klinik?). Will er nicht? Wie sieht das der Hausarzt?

              Ich habe wieder den Urologenbesuch angesprochen, das überhört er wie immer heldenhaft...
              Hier irrst Du leider gewaltig. Ich würde es nicht als "heldenhaft", sondern als "dumm" bezeichnen. Versteht Dein LG Deine Sorgen nicht?
              Ich glaube, wenn es sich um Probleme an seinem Auto handeln würde, hätte er schon 10 verschieden Werkstätten aufgesucht.
              Oder um es noch etwas schärfer zu formulieren: würde er bei gesundheitlichen Problemen, die Dich betreffen, ähnlich ignorant denken?

              Ich hoffe, Dein LG kommt recht bald zur Besinnung. Wenn Du möchtest, kannst Du (er) mich auch direkt kontaktieren. Schick mir eine PN.

              Viele Grüße

              Detlev
              Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 12:22. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


                #37
                An das Forum!

                Mir kommt heute Abend eine sehr traurige Pflicht zu.

                Suse's Lebensgefährte ist vor einigen Tagen verstorben.

                Die Problematik, mit der sich Suse vor gut 10 Wochen an das Forum gewand hat, hat sich als ein hoch aggressives Nierenzellkarzinom in der linken Niere mit Metastasen in Lunge, Knochen und Gehirn herausgestellt. Eine Lungenentzündung bereits vor der Diagnose hatte seinen Gesundheitszustand soweit verschlechtert, dass nach der Nieren-OP (10 cm großerTumor) Ende Juli die Lungenentzündung wieder aufbrach und entsprechende Medikamente nicht mehr wirkten. Die Ärtzte haben dann eine Woche nach der OP die lebenserhaltenden Maßnahmen aufgrund der Patientenverfügung eingestellt.

                Ich habe seit etwa vier Wochen auch telefonischen Kontakt zu Suse und sie als eine sehr tapfere, engagierte und besorgte Frau Kennen gelernt, die alles in die Wege geleitet hat, damit ihr Freund sich der Krankheit stellt. Um so trauriger bin ich jetzt, dass sie ihren geliebten Partner verloren hat.

                Ich möchte ihr, ihrer Familie und der Famile ihres verstorbenen Lebensgefährten auf diesem Wege mein Mitgefühl und meine tiefe Betroffenheit ausdrücken.

                Detlev

                Kommentar


                  #38
                  Warum ?

                  Hallo Suse,

                  habe gerade den Beitrag von Detlev gelesen.
                  Möchte Dir auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
                  Ich bin der festen Überzeugung, das alle Mitglieder immer noch einen Funken Hoffnung für Deinen Lebensgefährten hatten.
                  Aber, vermutlich war es zuviel auf einmal für Ihn.
                  Durch Eure eingeleitete Maßnahme habt ihr bestimmt Allen viel Leid erspart.

                  Gruß premme
                  Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                  Kommentar


                    #39
                    Liebe Suse,

                    es ist schrecklich wie unbarmherzig das Schicksal zuschlagen kann. Dir, deiner Familie und Verwandten Herzliches Beileid.

                    Helmut

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Suse,

                      erst heute bin ich durch die traurige Mitteilung von Detlef auf Deine Beiträge aufmerksam geworden. Meine aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid. Die Krankengeschichte und das Verhalten Deines LG erinnern mich stark an mein eigenes Erleben in den letzten 6 Jahren. Ich habe auch nicht rechtzeitig auf die Signale meines Körpers gehört, um ärztliche Untersuchungen einen Bogen gemacht bzw. Ratschläge und Hinweise in den Wind geschlagen. Nun trage ich die Konsequenzen;aber ich habe noch die Gelegenheit gegen die Krankheit an zu kämpfen, was Euch ja leider versagt war. Mich wundert nur, welch Schwachstellen der Vertreter der Ärzteschaft aus der Schulmedizin, in dieser kurzen Zeit seit Juni, nach Deinem Bericht zu erkennen sind. Da waren doch allein die Ratschläge aus den wenigen Beiträgen hier im Forum ) zutreffender, als Röntgendiagnosen, CT und ärztliche Entscheidungen im Falle Deines Lebensgefährtens. Natürlich ist auch seinem Verhalten -also der Verweigerung medizinischer Vorsorge, verknüpft mit der Lungenentzündung - ein Anteil am traurigen Ausgang der Krankengeschichte zuzuschreiben. Leider werden nur sehr wenige, in gleicher Situation befindliche Betroffene, diesen Thread lesen und Schlussfolgerungen daraus ziehen. Für mich ist es wieder einmal die Bestätigung: Hier im Forum bin ich an der richtigen Stelle. Mir wurde geholfen und mir wird es in auch Zukunft nicht an richtigen Ratschlägen fehlen!

                      Viel Kraft für die schweren Tage des Abschiedsnehmens und alles Gute für die Zukunft

                      "wanderfreund" Roland
                      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Suse456 Beitrag anzeigen
                        Ich habe wieder den Urologenbesuch angesprochen, das überhört er wie immer heldenhaft...
                        .. Kompliment an deinen Lebenspartner ... er will einen Kampf mit dem Mann mit der Sense austragen ... der Schwiegervater meines Sohnes war auch so einer , also er dann aber notgedrungen zum Arzt gehen mußte war es zu spät , nach 9 Monaten war er dann tot .. er hatte den Kampf verloren wegen seines Starsinns ... Prostatakrebs ist ein stiller und heimlicher Krebs den man nicht spürt, sonst gäb es ja auch keine Frühvorsorge .. oder ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X