Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter PSA-Anstieg nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Schmidt
    Wer sagt das? Wo sind diese Daten her?
    Warum lenken Sie ab, anstatt endlich beizudrehen und auch mal anderen Forumsbenutzern einen klitzekleinen Überblick über gewisse medizinische Zusammenhänge bzw. Ablaufe zuzutrauen? Als Strahlentherapeut muss man wahrlich nicht alles wissen, aber man sollte sich dann hier auch nicht wie ein Rumpelstilzchen gebärden. Meine Informationen stammen von dem besten Zyto-Pathologen, den es zumindest in Europa gibt, der aber mittlerweile nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch in China und Japan die Anerkennung und Hochachtung genießt, die ihm hierzulande einige wenige Besserwisser nicht zukommen lassen wollen, weil sie eben über keine Ausbildung als Zyto-Pathologen verfügen, denn dazu muss man etwas mehr können und vor allem mehr wissen, als das, was man an Wissen benötigt, um subjektiv ein Stanzbiopsat nach Gleason zu bewerten.

    "Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden"
    (Alexander Roda-Roda)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Meine Informationen stammen von dem besten Zyto-Pathologen, den es zumindest in Europa gibt, der aber mittlerweile nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch in China und Japan die Anerkennung und Hochachtung genießt, die ihm hierzulande einige wenige Besserwisser nicht zukommen lassen wollen, weil sie eben über keine Ausbildung als Zyto-Pathologen verfügen, denn dazu muss man etwas mehr können und vor allem mehr wissen, als das, was man an Wissen benötigt, um subjektiv ein Stanzbiopsat nach Gleason zu bewerten.
      Zeigen Sie die Daten.
      Zeigen Sie die Studien.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Schmidt
        Zeigen Sie die Daten. Zeigen Sie die Studien.
        Es gibt keine. Also dürfen Sie das auch weiterhin, wie Ihr neuer Co-Kommentator Burger, als Blabla abtun oder auch als Kokolores empfinden. Ich verabschiede mich aus diesem Thread, weil es nicht länger lohnt gegen evidenzbasierte Ignoranz anzukämpfen.

        P.S.: Zu dem "hanebüchenen Unsinn" hätten Sie sich wenigstens noch bekennen sollen. Aber das bringt ein selbst ernannter Alleswisser ja nicht fertig.

        "Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
        (Pearl S. Buck)

        Kommentar


          #64
          Es gibt keine..
          Wenn es keine Daten gibt, woher kann/darf man denn solche Aussagen wie: "Ist diese nur klein und beträgt z. B. bei einem peridiploiden Prostatakarzinom weniger als 5 Prozent, so liegt die Wahrscheinlichkeit für 73-jährige Männer in den folgenden 15 Jahren an ihrem Tumor zu sterben bei nur 10 Prozent."
          Woher kommen denn diese 10%, wer hat sie erfunden?

          Soll das etwas seriös sein?
          Soll das die Basis für weitere Empfehlungen an verunsicherte Betroffene sein, die mit der Erstdiagnose konfrontiert sind?

          Sie haben hier einen riesen Aufschrei gestartet und die Leute auf micht gehetzt, weil ich nur eine grobe Aussage gemacht habe. Und was habe ich denn eigentlich gesagt?
          Dass ihre Aussagen auf keiner Evidenz basieren.
          Und dann 1 Woche später geben Sie es doch zu, dass Sie keine Daten haben, um ihre Aussagen zu unterstützen.
          Und jetzt laufen Sie auch davon, weil Sie eine vernünftige Diskussion nicht aushalten.
          Na dann laufen Sie mal...


          Also:

          Blablabla und 0 Evidenz.
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Schmidt
            Und jetzt laufen Sie auch davon, weil Sie eine vernünftige Diskussion nicht aushalten. Na dann laufen Sie mal...
            Ich laufe nicht davon, und Sie sind ein schlechter Verlierer. Es hat sich noch niemand einen Zacken aus seiner Krone gebrochen - nicht mal ein möglicherweise begnadeter Strahlentherapeut - einen offensichtlichen Irrtum einzugestehen. Sie aber sind schlicht nicht in der Lage, das zu vollbringen; was ich als Armutszeugnis ob fehlendem Sinn zur Realität empfinde. Die Tatsache, dass für etwas keine Studien vorliegen bzw. überhaupt jemals erstellt wurden, bedeutet noch lange nicht, dass die immerhin schon bekannten Fakten einem kranken Hirn entsprungen sind. Es sind Erfahrenswerte aus unzähligen vorgenommenen Untersuchungen, wobei das Prostatakarzinom dabei leider nur eine nachrangige Bedeutung einnimmt. Für andere Tumoren ist die Datenlage möglicherweise günstiger. Das aber ist nicht mein Thema. Leben Sie nun trotzdem mit Ihrer überheblichen Einstellung und dem Makel, eben doch nicht allwissend zu sein, gesund weiter. Gegen einen sachlichen Strahlentherapeuten hatte ich von Anfang an nichts einzuwenden, sehr wohl aber gegen einen ständigen Besserwisser, der, wenn es eng wird, anstatt sachlich an dem Punkt weiter zu diskutieren, wo eben sachliche Differenzen bestehen, mit der alten Taktik reagiert, das Thema zu wechseln, und zwar nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Schon sehr schmählich!

            P.S.: Hier noch einige statistische Daten zur Lebenserwartung.

            "Der Weg ist das Ziel"
            (Konfuzius)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Ich laufe nicht davon, und Sie sind ein schlechter Verlierer. Es hat sich noch niemand einen Zacken aus seiner Krone gebrochen - nicht mal ein möglicherweise begnadeter Strahlentherapeut - einen offensichtlichen Irrtum einzugestehen. Sie aber sind schlicht nicht in der Lage, das zu vollbringen; was ich als Armutszeugnis ob fehlendem Sinn zur Realität empfinde. Die Tatsache, dass für etwas keine Studien vorliegen bzw. überhaupt jemals erstellt wurden, bedeutet noch lange nicht, dass die immerhin schon bekannten Fakten einem kranken Hirn entsprungen sind. Es sind Erfahrenswerte aus unzähligen vorgenommenen Untersuchungen, wobei das Prostatakarzinom dabei leider nur eine nachrangige Bedeutung einnimmt. Für andere Tumoren ist die Datenlage möglicherweise günstiger. Das aber ist nicht mein Thema. Leben Sie nun trotzdem mit Ihrer überheblichen Einstellung und dem Makel, eben doch nicht allwissend zu sein, gesund weiter. Gegen einen sachlichen Strahlentherapeuten hatte ich von Anfang an nichts einzuwenden, sehr wohl aber gegen einen ständigen Besserwisser, der, wenn es eng wird, anstatt sachlich an dem Punkt weiter zu diskutieren, wo eben sachliche Differenzen bestehen, mit der alten Taktik reagiert, das Thema zu wechseln, und zwar nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Schon sehr schmählich!

              "Der Weg ist das Ziel"
              (Konfuzius)
              Also bei uns in Sachsen, Hutschi, erhalten solche Beiträge das Prädikat "Gelabere" und Schreiber solcher Beiträge nennt man "Laberer, Labersack, alter Labersack".

              Liest du denn deine schlauen Sprüche nicht selbst?

              Ludwig
              Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

              https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

              Kommentar


                #67
                Zitat von Ludwig
                Also bei uns in Sachsen, Hutschi, erhalten solche Beiträge das Prädikat "Gelabere" und Schreiber solcher Beiträge nennt man "Laberer,Labersack, alter Labersack".
                Volle Zustimmung! Nimm meinen Dank für die tapfere Unterstützung des von Dir so sehr bewunderten Daniel Schmidt, der hier als Neutrum für so viel Furore sorgt. Und Dir, lieber Ludwig, spukt wohl immer noch meine heftige Reaktion auf die Beiträge des jetzigen Anonymous/Gast im Kopfe herum. Davor konnten wir beide noch ganz gut miteinander, zumindest, was die freundschaftlichen Telefonate anbetraf. Konsequenz: Nicht mehr labern, besser schweigen.

                "Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches"
                (Horaz)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Ludwig,

                  in Bayern sagt man zu Labersäcken: Dampfplauderer

                  Gruß Horst

                  Kommentar


                    #69
                    Lieber HorstK, ich hatte Dich hier schon vermisst. Schön, dass Du, wie immer, auf einen fahrenden Zug noch schnell draufhüpfst!!

                    "Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß"
                    (Katharine Hepburn)

                    Kommentar


                      #70
                      Wo führt das alles hin?

                      Leute, das alles hat nichts mehr mit Diskussionen und Sachlichkeit zu tun. Von daher bitte ich, dass die Schreiber wieder auf den Boden zurückkommen und sich beruhigen. Momentan ist es fast so, dass sich dieses Forum abschreckend für neue Mitbetroffene auswirkt. Oder wirkt sich Hitze und Fußball-Euphorie so negativ aus?


                      Viele Grüße


                      Gerhard
                      Gerhard

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Gerhard, solange ein Daniel Schmidt hier triumphieren darf, wird es zumindest mit diesem Forumsbenutzer keine sachliche Diskussion in diesem Forum geben, denn der evidenzgepolte Diskutant vermag es nicht sachlich zu diskutieren, weil er immer wieder nur seine Phrasen abzudreschen vermag.

                        Auf Zitate möchte ich ab sofort verzichten. Sie sollen nicht auch noch in die Kategorie Gelaber oder Dampfplauderei abdriften. Das hätten sie nicht verdient, weil sie das geistige Eigentum von meist sehr hoch eingeschätzten Menschen waren oder sind.

                        Kommentar


                          #72
                          Dank an alle Mitglieder,

                          die sich in diesem Thread beharken.
                          Diese Beiträge sind eine Bestätigung meines Beitrages Nr. 32. in diesem Thread.

                          Gruß premme
                          Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                          Kommentar


                            #73
                            Kontrolle verloren!

                            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                            Lieber HorstK, ich hatte Dich hier schon vermisst. Schön, dass Du, wie immer, auf einen fahrenden Zug noch schnell draufhüpfst!!
                            H. Zug-Kontrolleur,
                            kann es sein, daß man in einem Hochgeschwindigkeits-Zug zunehmend die Übersicht verliert?
                            Ich sitze schon eine ganze Weile in diesem Zug, Wagen-Nr. (Seite) 4, Platz #36

                            Kommentar


                              #74
                              Lieber HorstK,

                              Zitat von HorstK
                              H. Zug-Kontrolleur, kann es sein, daß man in einem Hochgeschwindigkeits-Zug zunehmend die Übersicht verliert?
                              Ich sitze schon eine ganze Weile in diesem Zug, Wagen-Nr. (Seite) 4, Platz #36
                              Du hättest vielleicht mal einen Wagenwechsel einplanen sollen, um direkt am Ball bleiben zu können. Gut möglich, dass ich anderer Stelle - Plauderecke? - das Thema noch einmal aufgreife, damit ein objektiver Mitleser selbst in Ruhe erkennen kann, wie der Hase hier lief. Im Moment Flasche oder besser Akku leer oder Motivation im Eimer. Hannemann geh Du voran, wer immer das sein möchte.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Harald, hatten wir das alles nicht schon einmal ?

                                Du solltest einmal alle deine Zitate Revue passieren lassen und danach handeln, dann wärst du jetzt nicht in dieser verqueren Situation. Das Thema DNA Zytometrie scheint die Mutter aller heißen Eisen zu sein, dass man nur anfassen sollte, wenn man mit einer so kontroversen Diskussion umgehen kann, ohne die Contenance zu verlieren.

                                Also krieg dich ein, versuche über den Dingen zu stehen, genieße das Leben und fasse dich in Zukunft etwas kürzer, dann läufst du nicht Gefahr als Dampfplauderer etc. betitelt zu werden. Hier oben würden wir Sabbelbüdel sagen, aber dass wäre eher liebevoll als verletzend gemeint, denn auf Platt verlieren Schimpfwörter ihre Schärfe.

                                JürgenS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X