Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltungshinweis: 3. Patiententag Urologische Klinik Castringius/Dr. Eichhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Veranstaltungshinweis: 3. Patiententag Urologische Klinik Castringius/Dr. Eichhorn

    Grüß Dich Wolfhard,
    Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
    Mein Bericht vom Patiententag in München, d.h. meine Aufzeichnungen, mein Mitschrieb ergänzt um Folien von den Vortragenden finden Interessierte hier:

    Wolfhardd
    www.prostata-sh.info
    Herzlichen Dank für diese Arbeit die Du und bestimmt auch deine Frau Annette Sielkmann-Frost für uns Alle nochmals aufgearbeitet habt!

    Alles Gute für Euch

    Helmut

    Kommentar


      #32
      Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
      Mein Bericht vom Patiententag in München
      Hallo Wolfhard,
      RESPEKT, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Zusammenfassung. So haben auch Kollegen, die nicht anwesend waren, die Möglichkeit sich über die Veranstaltung ein Bild zu machen.
      Die von Dir genannte Zahl von 120 Besuchern scheint mir etwas niedrig, hast Du nachgezählt? Gefühlt hätte ich knapp 200 geschätzt.
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #33
        Hallo Wolfhard,

        danke für deinen gekonnt zusammenfassenden und deshalb überaus informativen Bericht.

        Gruß Hartmut
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          #34
          Hallo Hartmut, LowRoad und Helmut2:-

          In diesen Chorus der Lobredner stimme ich nicht ein. Unbeschadet der Fleißarbeit von Wolfhard, die ich durchaus würdige (weil ich weiß, was das für Arbeit macht), wundere ich mich immer wieder, wie fleißig alles mitgeschrieben, geglaubt und verkündet wird, wenn es nur aus dem Munde eines Professors kommt. Wir sind doch alle nicht mehr Erstsemester an der Uni, wo auch nur mitgeschrieben und gepaukt wird, ohne dass der eigene Verstand bemüht werden muss. Die Ausführungen Professor Bonkhoffs, wie von Wolfhard wiedergegeben, erinnern mich doch sehr an Kants Kritik der reinen Vernunft, die auch keiner verstanden hat außer Kant selbst. Aber Kant hat gemeint, er könne mit seiner Theorie die Welt verbessern. Darauf warten wir noch heute. Aber es gibt jetzt noch Leute, die das glauben. 120 - 200 Leute haben da zugehört, und keiner zeigte ein Tüpfelchen Skepsis, auch nur den Funken eines Zweifels?

          Gruß, Reinardo

          Kommentar


            #35
            Lieber Reinardo,
            Was macht dich denn so giftig?
            Das Danke an Wolfhard kann es doch nicht sein, er hat ja nur berichtet und damit die Inhalte der Veranstaltung weitergereicht. Die Veranstaltung war auch durchaus von Vertretern unterschiedlicher Richtung besetzt. Jeder konnte sich seine eigene Meinung bilden - natürlich nur, wenn er dem Vorgetragenen folgen konnte, was sicherlich nicht einfach war.
            Bonkhoff argumentiert auf der molekularbiologischen Ebene, und will man das verstehen, muß man sich in diese Tiefen der Komplexität begeben, da führt nichts dran vorbei. Du hackst doch nicht etwa auf Bonkhoff herum, weil er aus dieser Tiefe Forschungsergebnisse darlegt, und weigerst dich gleichzeitig ihm zu folgen. Du mußt seine Thesen nicht akzeptieren, aber bitte im wissenschaftlichen Streitgespräch und nicht mit der Ausrede, du würdest das nicht verstehen.
            Gruß
            Hartmut
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar

            Lädt...
            X