Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchtipp

    Moin, moin,

    hier ein Buchtipp:
    "Mit Krebs leben lernen"
    Ein Ratgeber zur Bewältigung psychischer Belastungen.
    Autorin: Dr. Anja Mehnert, Psychologin am Institut für Medizinische Psychologie, UKE Hamburg-Eppendorf
    ISBN 978-3-17-021165-0
    Verlag: www.kohlhammer.de

    Schönen Gruß
    Hinrich Börm
    Sprecher "Arbeitskreis Prostatakrebs und Psyche"

    #2
    Buchtipp

    Hallo Hinrich und Forum,,

    ich möchte mich mit weiteren Buchtipps anschließen:

    ebenfalls Psyche:
    "Krebs und Zuversicht" - Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige
    Autorin: Gabriela Vetter, Psychotherapeutin in Zürich
    ISBN 978-3-442-16950-4, 2007
    Verlag www.mosaik-goldmann.de

    zur Hormontherapie:
    "Die Hormontherapie beim metastasierten Prostatakarzinom" - Ein Ratgeber mit Fallbeispielen
    Herausgeber (Hrsg.): Prof. Dr. Axel Heidenreich, Leiter der Klinik und Poliklinik für Urologie, Universitätsklinikum der RWTH Aachen
    ISBN 978-3-8374-1218-2, 2010
    Verlag: www.uni-med.de

    Viele Grüße

    Detlev

    Kommentar


      #3
      Zitat von Detlev vK Beitrag anzeigen
      "Krebs und Zuversicht" - Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige
      www.mosaik-goldmann.de
      Hallo Detlev,

      leider kann ich Deine Buchempfehlung in dem angegebenen Link: www.mosaik-goldmann.de - nicht finden.
      Dafür erscheint u.a. ein Hinweis auf das Buch mit dem Titel "Alter Sack, was nun?"
      http://www.randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=9677
      Ich werde mal vor Ort in der Buchhandlung nachfragen.


      Alles Gute,
      Horst

      Kommentar


        #4
        Hallo Horst,

        ich muss gestehen, dass ich die Verlags-Internet-Präsend für dieses Buch nicht geprüft habe. Die Internetseite www.mosaik-goldmann.dehabe ich aus der Verlagsangabe im Buch abgeschrieben. Das Buch selber habe ich in der Bahnhofsbuchhandlung in Münster gekauft, dort lag es auf einem Ramsch-Tisch als Mängelexemplar (3,33 €, regulär 7,95 €). Ich habe mal gegoogelt und dies bei goldmann gefunden, Aber Du kannst es z.B. auch bei AMAZON finden (hier).

        Alles Gute

        Detlev

        P.S. Den "Alten Sack" lasse ich mir vielleicht von meinen Arbeitskollegen schenken. Eine sehrr nette Kollegin hatte mir schon zu meinem Geburtstag eine gleichlautende Geburtstagskarte aus der Kartenserie mit dem Schaf (um Werbung zu vermeiden, Hinweistipp - ohne dich ist alles doof) geschenkt, wobei der Originaltext so lautete:
        "Es ist soweit: Ausgiebige Tests und genaueste Beobachtungen in den letzten Jahren haben es endlich aufgedeckt. Du bist ab sofort offiziell ein ALTER SACK.
        Wenn man die Karte aufschlägt, sind dies die Anfangsbuchstaben für:
        A ußergewöhnlich
        L ieb
        T oll
        E inmalig
        R iesig

        S chlau
        A benteuerlustig
        C ool
        K ollossal.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2010, 04:35. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          #5
          Zitat von Detlev vK Beitrag anzeigen
          P.S. ..."Es ist soweit: Ausgiebige Tests und genaueste Beobachtungen in den letzten Jahren haben es endlich aufgedeckt. Du bist ab sofort offiziell ein ALTER SACK".
          Wenn man die Karte aufschlägt, sind dies die Anfangsbuchstaben für:
          A ußergewöhnlich
          L ieb
          T oll
          E inmalig
          R iesig

          S chlau
          A benteuerlustig
          C ool
          K ollossal.
          Einfach super - Detlev!

          Na ja, der "Alte Sack" bin eher ich, aber mit dieser Erläuterung (Aufschlüsselung) läßt es sich gut leben :-)

          DANKE und Gruß ins Münsterland,

          Horst.
          P.S.: Hoffentlich schlägt der "Lösch-Teufel" nicht wieder zu :-) 3 Beiträge aus diesem Thread wurden schon gelöscht.

          Kommentar


            #6
            Möchte mich ebenfalls (zwar ziemlich spät) mit einem Buchtipp anschließen. Ich habe das Buch "Prostatkrebs erkennen, besiegen und potent bleiben" vom Autor Peter Weitzel (3. Auflage) gelesen und sehr informativ gefunden, vor allem deshalb, weil dieses Buch aus der Sicht eines Betroffenen geschrieben wurde. In diesem Buch schildert der Autor seine ganz persönliche Leidensgeschichte, sein OP-Erlebnis, seinen Weg danach. Er berichtet aber auch ausführlich über verschiedene Therapien, ihre Vor- und Nachteile und was er alles angestellt hat, um seine Potenz wieder zu erlangen.

            LG
            Siegfried

            Kommentar

            Lädt...
            X