Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frauensymposium in Magdeburg

Frauensymposium in Magdeburg

Der Beitrag von Annette Siekmann-Frost vom Frauensymposium in Magdeburg anläßlich des 10jährigen Bestehens des BPS kann nachgelesen unter http://www.prostata-sh.info/uploads/...Konzentrat.pdf
    "Wie lebt Frau mit dem Prostatakrebs ihres Mannes".
    Wolfhardd

Anonymous3 Gast
    Wolfhard,
    so so: "schweigsam - mürrisch - unleidlich" tse tse tse

Toll gemacht, Respekt! Dank an Deine Frau - hab's mal gleich an meine Holde weitergeleitet...
    Andi

Hallo Wolfhard,

Es wäre erfrteulich, den hervorragenden Beitrag von Annette an prominenter Stelle beim BPS aufrufen zu können, und ich denke, Ralf würde bei den TEXTEN auch noch Raum dafür haben. Das gilt natürlich auch für alle anderen Sites von Selbsthilfegruppen. Was meinst Du?

Beste Grüsse

Jürg

Helmut.2 Gast

Grüß Dich Jürg
    Zitat Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Sites von Selbsthilfegruppen. Was meinst Du?

Beste Grüsse

Jürg
    ja Jürg, darüber habe ich schon Heutemittag als ich diesen Beitrag in PDF-Format gelesen habe sehr darüber nachgedacht und muß sagen, Lieber Wolfhard, Deine Frau ist eine wunderbare Frau und ich kann Sie sehr gut verstehen was Sie damit zum Ausdruck bringen möchte!

Wenn Du es mir erlaubst, dann würde ich es gerne auf die 1. Seite meiner Website bringen, denn es wäre zu schade wenn dieser bemerkenswerte Beitrag für die "Männer und Frauen" einfach so unter den vielen Threads unterginge!

Danke und herzliche Grüsse an Deine
    Frau Annette Siekmann-Frost

Helmut

Geändert von Helmut.2 (30.09.2010 um 17:42 Uhr) Grund: Ergänzung

Lieber Helmut
    kein Problem, Du kannst den Beitrag übernehmen.
    Hinsichtlich eines Untergangs im Nirgendwo vieler Beiträge hier im Forum, damit habe ich kein Problem. Der Beitrag von Annette steht auf meiner Webseite www.prostata-sh.info im Bereich Service und Downloads. Die Fundstellen dort und in der Infothek sind Interessierten aus dem Bereich Selbsthilfe bekannt und zugänglich. Unsere Webseite wird z.Zt. im Durchschnitt 120x täglich angefragt, das ist für uns Aufmerksamkeit genug.
    Wolfhardd

Helmut.2 Gast

Hallo, Lieber Wolfhard,
    Zitat Zitat von WolfhardD Beitrag anzeigen
    Lieber Helmut
    kein Problem, Du kannst den Beitrag übernehmen.
    ein herzliches Dankeschön!

Helmut

Hallo Wolfhard,

dieser Beitrag war überfällig. Der Inhalt gut strukturiert, die Präsentationsfolien ansprechend.
    In hohem Maße authentisch - von der Betroffenheit (Folie 5) hin zu den konkreten Verhaltenstipps (Folie 12) sowie den kritischen Schlussbemerkungen zum Gesundheitswesen.

Reverenz an Deine Frau Annette.

Grüße

GeorgS
    Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

Eine tolle Initiative einer mutigen Frau. Diese Seite unserer Krankheit ist tatsächlich unterbelichtet und wird dem Privaten überlassen. Und im Privaten wird dies leider wohl auch zu wenig thematisiert.
    Vielen Dank, die Präsentation hat mich sehr zur Nachdenklichkeit angeregt.
    Liebe Grüße
    und euch beiden alles Gute
    Hartmut

Tiefempfundener Respekt für diese klaren, öffentlichen Worte !

Hallo Frau Siekmann-Frost,
    Hallo Wolfhard,

leider habe ich den Beitrag

"Wie lebt Frau mit dem Prostatakrebs ihres Mannes"

erst heute entdeckt.

Ich war nach einem schweren Unfall über zwei Monate außer Gefecht gesetzt, lese mich zur Zeit wieder in die vergangenen Beiträge im Forum ein.

Es wäre mir ein Bedürfnis gewesen, am Samstag in Planegg persönlich meine Wertschätzung für diese längst überfällige Reaktion auszudrücken.
    Wir hatten ein kurzes Reisegespräch in der Mittagspause, am Türausgang: nach Bielefeld fährt man nicht über Frankfurt zurück, meist regnet es in Frankfurt auch...

Ich habe auch eine tolle Frau, die mich auch in den extremsten Phasen wundervoll begleitet hat.

Aber meine Hochachtung für euer Engagement und die Reaktion deiner Frau - über so viele Jahre - das wird für manchen Mann vielleicht unbegreiflich sein...

Ich wünsche euch viele, viele weitere Jahre als Team.

Herzlichst

Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

Frank

Informationen und Wissen reduzieren
    Glück und Panik
    vor der Therapieentscheidung

Beim Überarbeiten unserer Webseite ist der Magdeburger Beitrag von Annette Siekmann-Frost leider endgültig gelöscht worden. Ersatzweise hier ein erweiterter Vortrag zum gleichen Thema vor der SHG in Münster.
    http://www.prostata-sh.info/index.ph...ownload/id/145

Wolfhard
    www.prostata-sh.info