Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

49, Prostatakrebs - und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wycliff Beitrag anzeigen
    da fragt man sich, was diese Leute in eine Selbsthilfegruppe treibt
    ich denke der Wunsch nach offener Aussprache, wie andere mit möglichen Problemen wie Inkontinenz, Impotenz oder doch wieder steigendem PSA-Wert umgehen, was mit Nichtbetroffenen doch nicht so ganz einfach ist!!

    vG

    Friedhelm

    Kommentar


      #17
      Zitat von wodipf Beitrag anzeigen
      ... Als ich das Ergebnis mit der Ärtzin besprochen hatte, legte ich ihr meine Überweisung zur CT/Knochensinti vor und fragte, ob das den mit einer Kernspin nicht auch gehen würde. Nein, war die Antwort, eine Kernspin würde nicht die benötigten Werte liefern. Auf die weitere Frage wie es den mit Nebenwirkungen der Untersuchungen aussähe kam in emotionslosem Ton die Auskunft.. ja, das ist etwa die Strahlung eines ganzen Jahres, aber bei der Diagnose müssen sie sich dran gewöhnen ...
      Hallo Wolf-Dieter,
      vor dem Hintergrund Deiner Befürchtung, die "Strahlung eines ganzen Jahres" abzufangen, würde mich ja doch interessieren, aus welchen Gründen Du Dich nun doch einer CT unterzogen hast. Bei Deinen Ausgangswerten ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeits nichts zu sehen, was mit dem PCa in Zusammenhang zu bringen wäre, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
      Gruß OliverB

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch das das CT unter die Rubrik "Abschöpfung von Mitteln" aus dem Gesundheitspool fällt, aber es ist gegessen und hat nicht weh getan.
        Vor 2 Jahren stand ich vor der gleichen Situation und habe mich auch ratsuchend an dieses Forum gewand und auch Ratschläge erhalten und mich sehr intensiv mit diesem Thema und den versch. Möglichkeiten auseinander gesetzt. Du kannst dir sicher sein, dass dir ein um rat gefragte Arzt das rät, was er auch selber macht, so wirst du keinen konventionellen Operateur treffen, der dir zu einer OP nach DaVinci rät. Ich habe mich vor 2 Jahren gerade unter dem Gesichtspunkt der Potenz zu der DaVinci Methode entschlossen und habe den weiten Weg vom Niederrhein in die Uni-Klinik Heidelberg gemacht, wo ich von Prof. Hohenfellner als Kassenpatient operiert wurde und das mit ganz hervorragendem ergebniß in allen Belangen. Du darfst allerdings bei dieser Operationsvariante nicht übergewichtig sein oder darfst durch andere OP's in diesem Bereich Narbengewebe oder Verwachsungen haben. Auch mußt du sonst körperlich vom Herz/Kreislaufsystem gesund sein, da die Tieflagerung des Kopfes sehr belastend für Herz und Kreislauf oder Hirngefäße ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von OliverB Beitrag anzeigen
          Hallo Wolf-Dieter,
          vor dem Hintergrund Deiner Befürchtung, die "Strahlung eines ganzen Jahres" abzufangen, würde mich ja doch interessieren, aus welchen Gründen Du Dich nun doch einer CT unterzogen hast. Bei Deinen Ausgangswerten ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeits nichts zu sehen, was mit dem PCa in Zusammenhang zu bringen wäre, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
          Gruß OliverB
          Hallo,

          das war keine Befürchtung sondern die Aussage der Ärztin.
          Als ich meinen Befund bekam, meinte mein Uro das ich noch im Anfangsstadium stecke. Er empfehle aber jedem eine CT und Szinti.
          Ich sagte da auch spontan zu, getrieben von der Diagnose und zur Absicherung ob den wirklich nichts zu sehen ist.

          Natürlich hätte ich, nachdem ich nun etwas informierter bin, die Termine absagen können.

          Gruss
          WD

          Kommentar


            #20
            Hallo WD,
            schau dir doch mal mein Profil an , wir sind gleich alt . Bin mit der von mir gewählten Therapie bisher sehr zufrieden.
            Viele Grüße
            Skipper
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

            Kommentar

            Lädt...
            X