Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C in der Tumortherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Moin lieber Gesundheitsapostel,

    auch Beta-Carotin soll nicht gut sein.


    Meine Erkenntnisse zu Vitamin C bestehen bereits länger.
    Auch heute noch werde ich von meinem Hausarzt darauf aufmerksam gemacht, dass Vitamin C bei Rauchern nicht unbedenklich sei.
    Irgendetwas bleibt immer haften aus den Studien.


    Die Sache mit dem Vitamin C ist nicht vom Tisch.
    Du findest auch viele neue Untersuchungen in google.de dazu.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #47
      Ja, Antioxidantien können im Übermaß krebserregend sein, Vitamin C wirkt ja intravenös oxidativ.
      LG Piet

      Kommentar


        #48
        keine ahnung lieber piet, was oxidativ heisst,
        ich habe nicht studiert und bin auch kein arzt, oder gesundheitsapostel, eher ein genießer.

        mein patent als capitano habe ich mir mit harter arbeit verdient.
        mehr als eine seemannsschule hatte ich nicht.

        ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass vitamin c eine grausame wirkung für raucher haben kann.
        das es für alle gut ist, kann man nicht einfach soooo schreiben . . .

        na ja, egal, macht, was ihr für richtig haltet.
        viele, die es probiert haben, sind leider nicht mehr unter uns . . . .
        ich hatte auch einiges probiert, und bin damit auf dem bauch gefallen, lebe aber noch.

        gruss
        hartmut


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #49
          Lieber Hartmut,
          ich hab auch nicht studiert, aber die Studierten scheinen auch nicht durchzublicken. Keine Studie ohne Gegenstudie!
          Man muss ja auch unterscheiden in Vorbeugung und Behandlung.
          So kann man zB durch Strahlen Krebs bekommen, hat man aber schon Krebs, dann wirken Strahlen heilend.
          Vielleicht ist es mit den Vitaminen ähnlich.
          Hier die Meinung vom Strunz: http://www.strunz.com/de/news/ach-ja...aminluege.html und http://www.drstrunz.de/aktuelles/201...iegt_Krebs.php
          Bei deinem PSA-Verlauf würde ich auch dem Genuss den Vorzug geben und die Apostelei anderen überlassen.

          Liebe Grüße,
          Detlef
          Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
          Meine Krankheitsdaten:
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

          Kommentar


            #50
            Lieber Detlef,

            bei mir fehlt noch beim PSA verlauf das Sahnehäubchen oben drauf.
            . . . aber lassen wir das.
            Vitamin C bekämpft keinen Krebs!
            Somit kümmern wir uns lieber wieder um Menschen, die mehr Probleme mit dem blöden Krebs haben.

            Allen anderen sei gesagt, kümmert euch um eure Gesundheit.
            Fahrradfahren gehört bestimmt nicht dazu.
            Schaut einmal ins Profil der User. 81 Prozent der User hier sind Fahrradfahrer.
            Das kann man leicht selbst berechnen, ohne studiert zu haben.

            LowRoad melde dich einmal, wenn es dein Gesundheitszustand zulässt.

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #51
              Ja, das ist vollkommen richtig. Alle tappen im dunkeln. In der Schulmedizin hört man immer wieder: früher dachte man dies und das heute weiß man dies und jenes...
              Die Studienlage zu Vitamin C ist tatsächlich widersprüchlich und der Krebsinformationsdienst hat mir kürzlich viele Studienergebnisse gezeigt. Eine einzige "wissenschaftliche" Studie, allerdings mit 30 Probanten und 10 mg Vitamin C und nur 3 Monate lang. (aus der Erinnerung) Ich halte ich an persönlichen Erfahrungen von einigen und die gibt es! Es gibt Fälle, bei denen Vitamin C wirksam war, ich werde es auch mal probieren, probieren geht über studieren. Ich finde es ist intuitiv und ohen Studium verständlich, dass oxidativ das Gegenteil von antioxidativ ist. Ich habe ja auch nicht Medizin studiert.
              LG Piet

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                ...LowRoad melde dich einmal, wenn es dein Gesundheitszustand zulässt.
                Hallo Hartmut und Kollegen,
                warum sollte ich nicht antworten können? Mir geht es sehr gut, auch wenn ich mich, neben meinem momentan stressigen Job, noch etwas verstärkt um meine Therapieoptionen kümmern muss. Das ist aber alles auf gutem Weg, und sollte Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dann habe ich wieder etwas Ruhe.

                Natürlich ist sportliche Aktivität bei Krebspatienten gut, denn sie verzögert die Progression, das haben Studien… Ah, ich vergaß, man legt ja hier keinen Wert auf seriöse medizinische Studien. Schade eigentlich.

                Das Thema "Hochdosis Vitamin C" hätte es verdient etwas genauer vorgestellt zu werden. Dann hätte sich aber der Mythos der geheimen Alternativmedizin gelüftet, was wohl nicht erwünscht ist, denn von diesem Mythos lebt eine ganze Branche von Wunderheilern recht ordentlich.

                Und NEIN, in der sogenannten Schulmedizin denkt man nicht grundsätzlich heute anders als früher – man hat sich entwickelt (im Gegensatz zu den meisten Alternativmedizinern, die immer noch Ideen von vor 100 Jahren nachhängen). Diese Entwicklung bedarf auch kontroverser offener Diskussionen. Natürlich gibt es nicht zu jedem Studienergebnis ein gegenteiliges Statement. Irgendwann kristallisiert sich eine sinnvolle Vorgehensweise heraus, auch wenn es oft lange, manchmal zu lange dauert. Immerhin hat uns die sogenannte Schulmedizin einen ordentlichen Zuwachs an Lebenserwartung beschert.

                Also mein lieber veganer Piet, nimmt dir etwas Zeit und durchsuche mal die Literatur zu IV-Vitamin-C, dann freuen wir uns über einen fachlich korrekten und interessanten Beitrag, der gänzlich ohne Verschwörungstheorien auskommt. Hier ein paar erste Einstiegspunkte:

                [1]: High-Dose Vitamin C (PDQ®)–Health Professional Version
                [2]: High-Dose Intravenous Vitamin C Combined with Cytotoxic Chemotherapy in Patients with Advanced Cancer: A Phase I-II Clinical Trial
                [3]: Effect of high-dose intravenous vitamin C on inflammation in cancer patients
                Who'll survive and who will die?
                Up to Kriegsglück to decide

                Kommentar


                  #53
                  Wer verschwört hier denn die Schulmedizin??? Ich jedenfalls nicht! Also keine Unterstellungen bitte. Es ist ganz normal, dass sich die Meinung der Schulmedizin entwickelt! Jede Forschung spekuliert und irrt, selbst in den "harten" Wissenschaften, um wieviel mehr in der Medizin! (Wird übrigens von der Schulmedizin auch nicht bestritten.) Es gibt laut Krebsinformationsdienst nur 1 einzige "seriöse" Studie, ich habe davon ja schon gesprochen. So "seriös" fand ich die nicht, wie schon gesagt. Es gibt für mich einige Hinweise für die Wirksamkeit, die habe ich durch persönliche Gespräche erfahren. Diese Gespräche habe mich bewegt, es mal mit Vitamin C IV auszuprobieren.
                  Statistiken find ich immer fragwürdig.

                  Vielen Dank für die Hinweise! Waren mir allerdings schon bekannt. Aber doppelt hält besser
                  So ein Einsteiger glaube ich nicht zu sein, aber sicher gaaanz weit entfernt von Deinem professionellen Fachwissen und alles mir nicht dir nicht als mystische Wunderheilung abzutun, was nicht in den Leitlinien steht, find ich zu pauschal.
                  LG Piet

                  Kommentar


                    #54
                    Liebster veganer Piet,
                    warum so garstig? Ich hatte dir nicht Anhängerschaft von Verschwörungstheorien unterstellt! Ich hatte dich höflich gebeten, dein offensichtlich so umfangreiches Wissen über Vitamin-C bei Prostatakrebs uns allen in einem kleinen Referat zu schildern, damit wir nicht weiter im Dunkeln tappen müssen. Da IV-Vitamin-C ein fester Bestandteil der Alternativmedizin ist, und diese bekanntlich nicht ohne Verschwörungstheorien auskommt, war mein Wunsch, dass das von dir erwartete Referat ohne solche auskommt. Wie schön, wenn dieser Hinweis überflüssig war und ist!
                    Who'll survive and who will die?
                    Up to Kriegsglück to decide

                    Kommentar


                      #55
                      Ach so, dann ist alles ok! Das hatte ich falsch verstanden, sorry.

                      Kommentar


                        #56
                        Piet, nun sei wieder lieb!

                        Das hört sich doch gar nicht so schlecht an:

                        Zitat:
                        Die hohe Dosis intravenös Ascorbinsäure Therapie beeinflusst C-reaktivem Protein und Pro-Entzündungs Zytokine bei Krebspatienten. In unserer Studie haben wir festgestellt, dass die Modulation der Entzündung von IVC korreliert mit einer Abnahme der Tumormarker Ebenen.

                        Zusammengefasst unterstützen unsere Daten die Hypothese, dass hohe Dosis intravenös Ascorbat Behandlungen Entzündung bei Krebspatienten reduzieren kann. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass weitere Untersuchungen über die Verwendung von IVC Entzündung in Krankheiten zu reduzieren, wo Entzündung relevant sind gerechtfertigt ist.
                        Was Rauchen bewirkt, steht natürlich auch nicht dabei.
                        Bis ich soweit bin, habe ich es mir wohl abgewöhnt.
                        Alle Freunde meckern über's Rauchen, nur ich nicht.

                        Danke LowRoad!

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Vega Piet
                          Es gibt laut Krebsinformationsdienst nur 1 einzige "seriöse" Studie, ich habe davon ja schon gesprochen.
                          Moin Piet,

                          dann lass doch die Katze mal aus dem Sack und verrate uns, um welche Studie es sich handelt, oder habe ich da was versäumt?

                          Nachfolgend für Dich noch'n büschen was zu lesen:

                          Vitamin C, administered in high doses by intravenous (I.V.) infusions, can kill cancer cells. Best of all -- Vitamin C does not harm healthy cells.




                          The internet's best collection of useful information about Vitamin C, that even the FDA can't suppress. The non-Profit Vitamin C Foundation preserves and sponsors research on vitamin C.


                          https://www.sciencebasedmedicine.org/the-return-of-the-revenge-of-high-dose-vitamin-c-for-cancer/

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo
                            was haltet Ihr von der Einnahme "Vitamin" D hochdosiert wie z.B. Dekristol 20.000 ?
                            Gruß Gunther

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Gunther_T Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              was haltet Ihr von der Einnahme "Vitamin" D hochdosiert wie z.B. Dekristol 20.000 ?
                              Gruß Gunther
                              Habe es auf Verordnung meiner Ärztin, die auch Heilpraktikerin ist, vermehrt genommen, da es mir nachweislich daran mangelte. Jetzt noch Erhaltungsdosis. Sie konnte das wohl ausrechnen. Ob es was bringt? Ich weiß es nicht...
                              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X