Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C in der Tumortherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C in der Tumortherapie

    Manche meinen "Das ist eine Ersatz-Chemo-Therapie", doch so weit lehne ich mich nicht aus der Almhütte in Tirol.

    Aber auch hier im Forum haben schon Prominente, einschl. fs, darüber berichtet.

    Gibt es etwas Neues dazu?
    Wie, und warum, soll noch ........ in die Infusionsflasche dazu?
    Reichen 100 ml Lösung oder brauchts 250 ml, wo dann herausgesaugt werden muss, um z. B. 25 g Vit C hinein zu bekommen.
    Wie oft in der Woche, und wie viele Wochen soll diese Therapie sein?

    Danke und lG.

    www.krebsforum.at
    www.rauchsheriff.at

    #2
    Hallo Josef,

    in solchen Fragen halte ich mich immer an die Onkologin Frau Dr. Jutta Hübner, die ein Standard-Werk über komplementäre Onkologie geschrieben hat.

    Auszugsweise Ihre Stellungnahme zu Vitamin C:

    "n der Behandlung von Tumorpatienten wird Viatmin C immer wieder empfohlen. Die Datenlage hierzu ist allerdings ungenügend. Bisher konnten in keiner klinischen Studie antitumorale Eigenschaften oder ein Überlebensvorteil für Vitamin C nachgewiesen werden.
    ....
    Zusammenfassend ist die Aufnahme von Citamin C im Rahmen einer gesunden Ernährung auch für Tumorpatienten als sinnvoll und ausreichend zu betrachten. Eine Suplementeierung ist bei normaler Ernährung nicht notwendig."

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich habe mir die einzige klinische Studie mit Doppelblind-Krimskrams nachgesehen, also die den wissenschaftlichen Standarts genüg. Kaum eine Wirksamkeit wurde festgestellt. Aber kein Wunder, alle Teilnehmer bekamen währenddessen Chemo und bekamen nur 6 Wochen lang (aus der Erinnerung) 10 mg (aus der Erinnerung) Vitamin C, da KANN doch gar nichts dabei herauskommen...
      Wie ist denn Eure persönliche Erfahrung mit Vitamin C.
      LG Piet

      Kommentar


        #4
        Hallo Piet,

        olle Kamellen. Wenn Du in die Forumssuchmaske Vitamin C eingibst, bekommst Du unzählige Threads mit deren Beiträgen. - hier - nur ein Beispiel.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Ja, Harald, Dankeschön! Aber diese Beträge sind ja tatsächich uralt... ich hoffe, es gibt updates. Wie geht es denjenigen heute, die jahrelang Vitamin C intravenös genommen haben? Das würde mich schon interessieren. Diese Studie, von der ich sprach, ist ja auch von 2014 und die Beiträge teilweise von 2006...
          LG Piet

          Kommentar


            #6
            Moin Piet,

            - hier - noch mal für Dich etwas zum Lesen.

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Dankeschön! Ach, Zentrum der Gesundheit... ich weiß nicht... besser konkrete Erfahrungsberichte. Einen habe ich hier gefunden, ich glaub auch schon 10 Jahre alt. Gibt es denn keinen von uns, der jahrelang Vitamin C intravenös genommen hat?
              LG Piet

              Kommentar


                #8
                Hallo Piet,

                es gab hier drei oder vier Mitbetroffene, die hochdosiert sich Vit-C i.v. geben ließen. Inwieweit die Vit-C Substitution ihr Leben verlängert hat, können wir aus ersichtlichem Grund nicht mehr erfragen.

                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank, lieber Heribert!
                  Das hast Du aus der Erinnerung geschrieben nicht, oder weißt Du noch, wo ich die nachlesen kann, habe nur einen Bericht gefunden, der las sich ja positiv.
                  LG Piet

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Piet,

                    Deine Vermutung ist richtig. Das Problem der Betroffenen war, dass sie alle zu den Hochrisiko-Patienten gehörten und auch nur vom Hörensagen oder aus einigen Artikeln über die möglichen Therapievorteile gelesen haben. Ob sich aus Ihrer Vit-C Substitution ein Vorteil ergab, ist leider nicht mehr nachvollziehbar, weil diese Männer bereits verstorben sind. Was ich sicher weiß, ist dass der nicht mehr unter uns weilende HansiB etliche Monate Substituiert hat. Ich kann Dir ansonsten nur empfehlen den Fundus vom Hamburger Promann zu durchsuchen, um Dir ein Bild von der zum Teil konträren wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema zu machen.
                    Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen über die Suchmaske "Hochdosis Vitamin-C" einzugeben und die Threads des Forums Stück für Stück durchzuarbeiten. Ich weiß, dass seit 2006 die hochdosierte i.v. Applikation von Vitamin C immer wieder einmal thematisiert wurde.

                    Gruß Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Piet,

                      um Dir weiteres Suchen in der Forumsmaske zu ersparen, - hier - noch ein Thread. Du solltest es nun dabei belassen. Wie Heribert schon versicherte, sind tatsächlich die auch mir bekannten Forumsuser, die mit Vitamin C esperimentiert hatten, inzwischen verstorben.

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,
                        ich bin ein Hochrisiko-Patient und bekomme wöchentlich u. a. intravenös eine Hochdosis Vitamin C von meiner Hausärztin.
                        Ich werde am Wochenende berichten (leider jetzt keine Zeit!).

                        Gruß Horst Günter
                        Some days it's hard to find motivation .....
                        some days motivation finds you!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Profil HGROES
                          26.4.2016 PSA=8,3 Testo=0,42 in Rücksprache mit Urologen Trenantone, Bicalutamid und xGeva abgesetzt (Nebenwirkungen!)
                          28.04.2016 Einnahme Granatapfel-Polyphenole gegen Androgen-Biosynthese.
                          Seit ca 18 Monaten Curcuma, Hanföl,Tomatenmark, Selen, Zink Vitamin D, usw.
                          Trotz Unterbrechung der Hormontherapie (Trenantone, Bicalutamid) am 27.5.2016 PSA gleichbleibend:
                          27.5.2016 PSA= 8,24, Testo=0,3.
                          Beginn Metabloc 30.05.2016
                          30.06.2016 PSA= 9,42, Testo=0,37
                          Naja, zu diesem Cocktail wird unter der Rubrik usw.
                          das Vitamin C auch keinen grösseren Schaden anrichten.
                          Mal abwarten, bis das Testosteron steigt.


                          Carpe diem!
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Konrad,
                            habe bislang nicht behauptet das Vitamin C Wirkung zeigt.
                            Werde am Wochenende meinen Verlauf schildern und dann können wir eine Auswertung machen.

                            Dir einen schönen Abend - Alles wird gut!
                            Some days it's hard to find motivation .....
                            some days motivation finds you!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Günter,
                              Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
                              ich bin ein Hochrisiko-Patient und bekomme wöchentlich u. a. intravenös eine Hochdosis Vitamin C
                              was verstehst Du unter Hochdosis Vitamin C ?
                              Gruß Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X