Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C in der Tumortherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim letzten Treffen des BNfPK Selbsthilfe e.V. hatten wir u.a. das Thema Hochdosis Vitamin C Infusion. Rudolf ( i. Forum Rustra) hat es über einen längeren Zeitraum genommen. Und auch einiges auf....... Pro Mann Hamburg .........und ..............BNfPK Selbsthilfe e.V
    veröffentlicht.

    Gruß klausi

    Kommentar


      #17
      Sehr gut!!!!! Vielen Dank!!!!!!! Ich werde alles in Ruhe studieren. Ich hatte, versucht Rustra an zuschreiben, leider ist sein Postfach voll...
      LG Piet

      Kommentar


        #18
        So, wie angekündigt mein Bericht bezügl. Hochdosis Vitamin C.

        In Kürze mein Werdegang:
        Juli 2014: Adenokarzinom, GL 5+4=9 an sechs von sechs Entnahmeorten, PSA 64 ng/ml , vier Lymphmetastasen, fünf Knochenmetastasen. Prostata stark vergrößert, Probleme beim Wasserlassen. Zusätzlich wurde ein Nierenzellkarzinom festgestellt, welches im August 2014 entfernt wurde. Links nur noch eine halbe Niere.
        August 2014: HT → Trenantone u. Bicalutamid.
        November 2014: monatlich Xgeva, Kein Nachweis mehr von pathologisch vergrößerten Lymphknoten.
        Dezember 2014: Beginn Chemotherapie mit Docetaxel 150ml, 6 Sitzungen.
        Anfang Januar 2015: Beginn Therapie bei meiner Hausärztin, Thymus, Milz per Spritze , Infusion Vitamin C u. Glutathion...
        April 2015: letzte Sitzung Chemotherapie.
        Mai 2015: MRT → eine Knochenmetastase weniger (LKW 4), die restlichen ossären Herde sind signifikant rückläufig, Prostata auf Normmaß 37mm verkleinert.
        Juli 2015: niedrigster Stand PSA (2,62).
        Januar 2016: PSMA-Pet-CT → Prostatakarzinom nur noch noch im rechten Prostatalappen nachweisbar.
        April 2016: MRT → Läsion im rechten Schambein nicht mehr nachweisbar.
        Juli 2016: MRT → Nur noch 2 Knochenmetastasen, mit abnehmender Kontrastmittelaufnahme als Zeichen einer zunehmenden Inaktivität. Prostata ohne messbaren Progress. Und dass, obwohl mein PSA-Wert bei derzeit 14 ng/ml liegt.
        Meinen derzeit guten Zustand verdanke ich laut Prof. Dr. Schostak der rechtzeitig durchgeführten Chemotherapie. (siehe CHAARTED-Studie). Ich denke ebenfalls, dass die zeitnahe Chemotherapie Schlimmeres verhindert hat, und danke meinem Onkologen vom ganzen Herzen. Er war kurz zuvor in den USA, wo die Ergebnisse der CHAARTED-Studie vorgestellt wurden.
        Zwischenzeitlich Hormontherapie abgesetzt - PAUSE!
        Die letzte Sitzung Chemotherapie ist nun aber 16 Monate her, und ich frage mich, wieso ein weiterer Regress der Krebsherde stattfindet. Prof. Dr. Schostak hierzu: „Darunter hat sich im Moment eine asymptomatische Erkrankung mit minimalem radiologischen Befund entwickelt“.
        Ein Gedanke sei erlaubt! Vor Beginn der Therapie bei meiner Hausärztin war mein Immunsystem schwer angeschlagen:
        u.a.
        Tumorzell-Apoptose-Rate: 11,8% normal > 17%
        NK-Zellen: 165 mü/l normal > 200
        Nach der Chemotherapie war das Ergebnis noch schlechter:
        Tumorzell-Apoptose-Rate: 6,5 normal >17 %
        NK-Zellen: 253 mü/l normal > 200 (immerhin, habe ich vermutlich meiner Hausärztin zu verdanken).
        Im Mai 2016 war das Immunsystem wieder einigermaßen intakt.
        Tumorzell-Apoptose-Rate: 17,1 normal > 17%
        NK-Zellen: 269 mü/l.

        Eventuell hat das stabilisierte Immunsystem zusätzlich zum Regress der Krebsherde beigetragen.
        Ob die Vitamin C Infusionen dabei eine Rolle gespielt haben, keine Ahnung, aber könnte sein.

        Horst Günter
        Some days it's hard to find motivation .....
        some days motivation finds you!

        Kommentar


          #19
          Hallo Heribert,

          kann ich dir Montag mitteilen, da schaue ich dann auf den Infusionsbeutel.

          Horst Günter
          Some days it's hard to find motivation .....
          some days motivation finds you!

          Kommentar


            #20
            Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
            So, wie angekündigt mein Bericht bezügl. Hochdosis Vitamin C.
            ...
            Ob die Vitamin C Infusionen dabei eine Rolle gespielt haben, keine Ahnung, aber könnte sein.
            Eine eindrückliche Geschichte, lieber Horst Günter!
            Nur zum Vitamin C fehlt jeglicher Hinweis.
            Immerhin dies:
            Viel Vitamin C schadet nicht.

            Ich wünsch Dir alles Gute im Umgang mit deinem
            GS4+5, der so anders ist, als der Meine.

            Carpe diem!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #21
              Hallo HGROES!
              Herzlichen Dank für diesen hilfreichen Bericht! Ich finde, die offensichtliche Stabilisierung Deines Immunsystems ist ein Hinweis!
              LG Piet

              Kommentar


                #22
                Hallo lieber Konrad,

                was ich sagen wollte ist, dass Vitamin C Infusionen keinen direkten Einfluss
                auf die Entwicklung des Prostatakarzinoms nehmen, sondern „nur“ das Immunsystem
                stärken und dadurch Wirkung zeigen. Thymus und Co. spielen hierbei vermutlich eine

                entscheidende Rolle. Dazu werde ich mich noch einmal melden. Dir aber wünsche ich alles
                erdenklich Gute.


                Horst Günter
                Some days it's hard to find motivation .....
                some days motivation finds you!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Piet,

                  Dazu werde ich mich noch einmal melden.

                  LG Horst Günter
                  Some days it's hard to find motivation .....
                  some days motivation finds you!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
                    ... dass Vitamin C Infusionen keinen direkten Einfluss
                    auf die Entwicklung des Prostatakarzinoms nehmen, sondern „nur“ das Immunsystem
                    stärken und dadurch Wirkung zeigen.
                    Oh ja, lieber Horst Günter.
                    Es ist wohl sehr unachtsam von mir, meinen täglichen
                    frischgepressten Orangensaft einfach zu geniessen,
                    statt diesen mir präzise abgewogen im Bewusstsein
                    seiner aufbauenden Wirkung auf Thymis und Colon
                    per Os zu verabreichen.

                    Ich fresse Tag für Tag teure Medikamente wie Smarties
                    und Spritzen mach ich mir ich auch noch dazu. NEMs können
                    mir gestohlen bleiben. Ich will geniessen, bis ich dann
                    mal "rein pflanzlichen" eibenschösslingsextrakt infundiert
                    bekomme, um das baldige Ableben wenigstens krebsfrei
                    begehen zu können.

                    Nimm den Tag!
                    Konrad
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hvielemi
                      Ich will geniessen, bis ich dann mal "rein pflanzlichen" eibenschösslingsextrakt infundiert bekomme, um das baldige Ableben wenigstens krebsfrei begehen zu können.
                      Nun würde ich mal'n büschen die Luft anhalten und dann ganz langsam wieder ausatmen. Würde es helfen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, es hilft!

                        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                        Nun würde ich mal'n büschen die Luft anhalten
                        und dann ganz langsam wieder ausatmen.
                        Würde es helfen?
                        Danke, lieber Harald, für diesen Tipp.
                        Gerade beim langsam Ausatmen kurz nachdem erste Erstickungsängste aufgetreten
                        waren, wurde meine Angst vor Docetaxel ganz klar in den Hintergrund gedrückt.
                        Ja, es hilft!

                        Mir wurde vor wenigen Tagen die Aussicht auf weitere lokale Therapien genommen.
                        Also bleiben mir noch die Systemtherapien pflanzlicher Art (Docetaxel), chemischer
                        Art (Carboplatin) und nuklearmedizinischer Art.
                        Maltes für mich vollkommen unerwarteter Tod dabei war ein Fanal!
                        Diese Einengung der Optionen bei zugleich krass im PSMA-Bild verdeutlichter Gefahr
                        beschäftigt mich eben.
                        Und manchmal erlaube ich mir, dem Ausdruck zu geben, anders als im üblichen Ton
                        von Grabesreden oder ersatzweise unangebrachter Fäkalsprache ("Scheisskrebs"),
                        wie leider aus lauter Hilflosigkeit gegenüber Krankheit und Sprache üblich.


                        Ich hatte dir mal vorgerechnet, dass dich der Krebs nicht mehr holen werde.
                        Deine 15-Jahresprognose für mich hingegen war unbegründetes Jubeln, um
                        meine beunruhigenden Einwürfe zur eigenen Endlichkeit zu übertönen.
                        Dieses Forum ist aber auch für die da, die sich aus medizinischen Gründen mit
                        dem Ableben durch den eigenen Krebs befassen müssen.
                        Wenn das mal im Frotzelton rüberkommt, wirst Du das erdulden können.

                        Carpe diem!
                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Konrad,
                          kann alles gut nachvollziehen, mir ging es auch schei....
                          Die Chemo mit Dolcetaxel habe ich richtig gut vertragen.
                          Ist wirklich nicht so schlimm .....
                          Es wird alles gut.

                          Meine besten Wünsche Horst Günter
                          Some days it's hard to find motivation .....
                          some days motivation finds you!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo HGROES!
                            Das Immunsystem spielt ja ein entscheidene Rolle im Kampf gegen Krebs! Also ich sehe das positiv!
                            LG Piet

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vega Piet Beitrag anzeigen
                              Das Immunsystem spielt ja ein entscheidene Rolle im Kampf gegen Krebs!
                              Also ich sehe das positiv!
                              Ja, jaah!
                              Wenn besonders viel Vitamin C - um diese Substanz geht es -,
                              das "Immunsystem" stärken würde, worauf ich in Stunden
                              des Lesens keinen valablen Hinweis gefunden habe,
                              müsste man es bei der ach so harmlosen Verabreichung
                              von Eibenextrakt-Derivaten dennoch gleich wieder schwächen:
                              Taxotere und auch Cabacitaxel dürfen nur mit Prednison
                              angewendet werden. Und mt diesem Zeug hab ich neulich innert
                              weniger Monate meine Knochen ruiniert. Die Schwächung
                              des Immunsystems ist hingegen einigermassen reversibel.

                              Ach, macht doch nix, wird man nun von der Optimistenfront
                              erzählt bekommen, dann bekommt man einfach 'Prolia'.
                              Dazu lese man weiter ganz oben im gelben Link "Basiswissen".



                              Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
                              Ist wirklich nicht so schlimm .....
                              Es wird alles gut.
                              Ach so. Es ging Dir zwar ...ße,
                              aber so schlimm war es auch wieder nicht,
                              und überhaupt werde alles wieder gut.

                              Du darfst gerne davon träumen, dass Eibensaft mit
                              Vitamin C deinen GS9 auflöst und schliesslich gar heilt.

                              Ich hab letzte Nacht auch geträumt,
                              aber keinen derartigen Unfug.

                              Dir auch die besten Wünsche;
                              Es freut mich sehr, dass dein LKW Nr. 4 wieder läuft.


                              Carpe diem!
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #30
                                Das reimt sich aber nicht immer das wird aber durch den besonders schönen Reim: "gar heilt" und " geträumt" 1000 Mal ausgeglichen

                                Aber bei einigen hat es doch etwas gewirkt, wurde doch mit harten PSA Fakten gezeigt. Auch einigen von uns hier, ich meine jetzt über HGROES hinaus. Nicht viel, aber immerhin! Wenn ich fragen darf (vielleicht hast Du das schon mal gesagt): hast Du es denn schon mal probiert mit Vitamin C intravenös?

                                Man muss sich sowieso wohl auf den Tod vorbereiten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X